#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettwaagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fettwaagen

Ich habe mir eine Waage mit Messung für Fett und Wasser gekauft. Wenn ich nun bei den Eingaben (Geschlecht, Alter , Größe) das Geschlecht mit männlich angebe, bekomme ich eine andere Fettangabe als bei weiblich. Woran liegt das?????

• RE: Fettwaagen

ganz einfach, männer haben eine andere körperzusammensetzung als frauen. der körperfettanteil bei männern ist tendenziell immer geringer als bei uns und dafür der muskuläre anteil höher.

Kommentar

Ich muß dazu sagen, dass Körperfettwagen nichts bringen, denn wenn man viel Salz gegessen hat oder viel getrunken hat stimmt die Anzeige nicht.
      Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten um seinen Körperfettanteil korrekt zu messen.

Kommentar

Hallo,

soweit ich weiß rechnen die Fettwaagen irgendwie.
        Also die Messen den Impuls, den sie kriegen und rechnen das dann hoch.

Was zur Folge hat, das man mehr Wasser hat bei feuchten Füßen oder wenn man sehr dicke Beine hätte und sonst sehr dünn ist würde er mehr Fett anzeigen als tatsächlich.

Daher ist das so ne Sache mit den Teilen, nimm es lieber als Richtwert...

Gruß
        Marie

Kommentar

Lädt...
        X