#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Hunger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständig Hunger

Hallo zusammen,

mich bewegt eigentlich schon seit Jahren eine Frage: Und zwar, warum ich immer und ständig Hunger habe. Ich bin 24 Jahre alt, mache relativ viel Sport und bin sehr schlank, wiege ca. 61 kg (bei 1,78 m). Mal ein bis zwei Kilo mehr, aber im Großen und Ganzen bewege ich mich immer bei 61 kg. Ich kann essen und richtig, richtig satt sein. Ca. 15-30 min. später fange ich an, wieder zu essen...Kleinigkeiten dann. Süßes oder Chips oder Joghurt oder so. Auch nachts esse ich. Wenn ich keinen Sport mache, dann nehme ich auch ein wenig zu, was andere aber kaum merken.

Warum habe ich bloß immer so einen Heißhunger? Oder hat das ein wenig was mit Selbstdisziplin zu tun? Ich gebe diesem Verlangen dann nämlich auch meistens nach.

Lg, Inga

• RE: Ständig Hunger

Hallo!
    Diabetes ist sicher schon getestet, sonst kannst du aus der Apotheke einen Teststreifen holen.
    Sonst lass mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen.
    Da du allerdings sehr schlank bist udn viel Sport machst, kann es sein, dass du einfach viel verbrauchst und deshalb ständig Hunger hast.
    LG
    Tonttu

Kommentar

Nee, Diabetes hab ich noch nicht testen lassen, wusste nicht, dass man davon Hunger bekommt....ich habe mir allerdings aus einem anderen Grund gerade gestern solche Stäbchen aus der Apotheke gekauft...werde heute Abend mal gucken, was das Ding sagt!

Inga

Kommentar

Hallo Inga,
        freu Dichdoch, wenn Du essen kannst und nicht zunimmst!!! Mir gehts leider nicht so!!!
        Es kann schon mit Disziplin zusammenhängen, wenn man Stop sagen kann, oder wenn nicht. Ich habe viel Disziplin in solchen Dingen entwickelt- gezwungener Maßen- weil ich schlank bleiben will!
        Doch wenn Du viel Sport treibst, wie Du schreibst und es Dir gut geht behalte doch alles so bei! Oder hats Du Angst doch noch zuzunehmen?

Grüßle
        die
        Kessi

Kommentar

Endlich mal jemand, der ohne Reue Essen kann soviel und wann er will, Das würde ich mir wünschen. Das ist doch zumindest angenehmer als sich immer wieder etwas versagen zu müssen, weil man sonst auseinander geht. Warum denn Disziplin üben, wenn es nicht nötig ist. essen hat auch etwas sinnliches, genieße es doch . Gruss Siv.

Kommentar

Vielleicht hast Du Hunger, weil Du sehr wenig (wenn auch noch im grünen Bereich) wiegst und Dein Körper gerne etwas zunehmen würde?

Hast Du einen Überblick, wieviel kcal Du am Tag zu Dir nimmst? Vielleicht ist es trotz Süßes und Chips einfach zu wenig? Das würde den Hunger erklären.

Wenn Du aber wirklich viel isst und trotzdem nicht zunimmst, dann könntest Du das mal von einem entsprechenden Arzt abklären lassen. Spontan fallen mir neben dem von anderen schon genannten Diabetes und Schilddrüsenfunktionsstörungen noch Pilzbefall und Bandwürmer ein. Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Kommentar

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten. Aber es ist leider NICHT so, dass ich essen kann soviel ich möchte und trotzdem nicht zunehme -leider. Na gut, ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei anderen ist. Bei mir ist schnell ein Kilo drauf, aber genauso schnell auch wieder rutner, wenn ich 2-3x die Woche Sport mache. derzeit gehts aber leider nicht und schon merke ich das auch....trotzdem, auch ohne Sport, hab ich Hunger. Hab gestern mal so nen Urinzuckertest gemacht, war negativ. Das kann ich also ausschließen. Schilddrüse hab ich glaube ich vor nem Jahr mal überprüfen lassen, war auch ok. Bandwürmer hab ich auch schon gedacht....aber ich glaube, die würde man auch im Stuhl erkennen...sicher bin ich mir natürlich nicht.

Werde mich die nächste Zeit, wo ich wegen Rückenprobleme keinen Sport machen kann, ein wenig zusammenreißen, viel Gemüse essen etc.

Kalorien am Tag? Keinen Plan, hab noch nie gezählt. Aber ihc denke, es sind so an die 1000-2000. Schätz ich einfach mal..Was ja normal wäre für ne Frau, oder? ich hab mich noch nie damit auseinander gesetzt...deswegen frag ich so doof :-)

Inga

Kommentar

Etwa 2000 kcal sind für ne Frau normal, bei viel Sport braucht man entsprechend mehr. 1000 kcal wäre viel zu wenig und würde Deinen ständigen Hunger erklären.

Ich würd einfach einen Tag mal grob mitzählen. Manche Frauen glauben, sie würden viel zu viel Essen, tatsächlich kommen sie aber kaum auf ne brauchbare Menge kcal (das sind die, die einem beim Pizza-Essen ständig ihre halbe Pizza zuschieben *g*). So könntest Du kontrollieren, ob Du in diese Kategorie fällst. Zumal Du wirklich nicht viel wiegst.

Kommentar

Da gibt es übrigens nen Tagesbedarfsrechner: http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...gesbedarf.html

Damit bekommst Du mal nen Überblick, wie viele kcal Du ungefähr brauchst.

Kommentar

Hey "gna",

danke für den Tip...habs grad mal ausrechnen lassen. Also ich weiß zwar den Unterschied nicht zw. Gesamt- und Grundumsatz, aber ich könnte mir denken, dass es minimale und maximale Werte sind. Gesamtumsatz sind bei mir ca. 2258 kcal, Grundumsatz ca. 864 kcal. Ich nasche abends halt immer bisschen Chips oder Schoki oder so...tagsüber esse ich zwar viel, aber nicht sooo schrecklich ungesund. Eben 3-6 Brote, ne halbe Gurke oder Paprika, viel Tee, heute hatte ich noch 3 Möhren dabei, 2 Müsliriegel, ab und an mal bisschen Schoki (so zwei Ostereier oider so) udn dann mittags ein -leider bisschen fettiges- Gericht von Meyer Menü....abends Brote, Saft, Milch, Joghurt und wenn der kleine Heißhunger kommt eben Süßes. Weiß voll nicht, was da so zusammenkommt...

Inga

Kommentar

Hallo!
                      Das hört sich nicht so wahnsinnig viel an. Dieses Gericht ist sicher ein Fertiggericht, ist sicher nicht sehr gross. Ich würde sagen, die Menge ist eher noch etwas wenig, wenn du viel Sport machst. Wenn du dich nicht viel bewegst, könnte es auch knapp sein. Ich brauche ohne Bewegung schon 2400 kcal, mit Bewegung ? hab ich nie berechnet.
                      Milchprodukte könntest du mehr essen, Quark, Joghurt, Käse, Hüttenkäse, Milch. Und Obst. Und wegen dem Naschen brauchst du dir echt keine Sorgen machen! Ich nasche auch täglich nicht gerade wenig und bin davon auch lange Zeit nicht dick geworden, wäre ich auch nicht, wenn ich nicht ein total gestörtes Essverhalten hätte. An deiner Stelle würde ich mich echt von diesen Gedanken lösen, die bringen nur Unglück.
                      Viel Glück! Bleib gesund!
                      Tonttu

Kommentar

Ja, die Gerichte sind Fertigessen aus der Aluschachtel :-( Leider relativ fettig. Süßes esse ich zur Zeit kaum noch, hab zur Zeit auch wenig hype drauf..ist bei mir sowieso sehr phasenweise (wohl die Hormone ;-)) ). Ich weiß auch nicht, woher auf einmal meine Speckfalten kommen, halte mich so zurück...gestern war ich mal wieder mit meinem Freund joggen, das war SO angenehm. Da hab ich gemerkt, wie sehr mir der Sport zur Zeit fehlt. Da ich einen Bandscheibenschaden habe, muss ich zur Zeit etwas kürzer treten, was Sport angeht. Spiele normalerweise Volleyball 2-3 die Woche und das geht natürlich derbst auf den Rücken. Mache KG und so n Schnickschnack :-) Hab gewichtsmäßig nicht zugenommen, allerdings hab ich keine Muskeln mehr am Bauch und das stört mich voll...

Aber: ich krieg das schon hin :-) Ich denke, die Ernährung ist ok, der Körper muss sich eben auch bisschen dran gewöhnen, dass Sport zur Zeit etwas kürzer treten muss (auch zeitlich)...

Lg, Inga

Kommentar

Falls bei Dir am Schuhwerk Verbesserungspotential vorhanden ist: Ich hatte mal Knie-Probleme beim Volleyball und bin auf Volleyball-Schuhwerk mit guter Dämpfung umgestiegen, die Probleme waren weg und sind nie mehr aufgetreten.

Kommentar

Hab mir gerade vor einigen Wochen schon neue Schuhe gekauft :-) Dachte eben auch, dass die Rückenbeschwerden daher kommen, weil meine alten Schuhe schon etwas älter waren. Aber leider ist das nicht der Fall. Hatte bisher aber aus Angst vor Rückenschäden immer die aktuellsten Modelle von ASICS...danke trotzdem für den Tip, auch wenns gar nicht hierher gehört :-)

Lg, Inga

Kommentar

Lädt...
                            X