Seit etwa einem monat lebe ich am rande der verzweiflung. ich fühle mich nicht dick in dem sinne ,sondern merke seit ein paar jahren dass ich immer unförmiger werde. 66kg sind einfach zuviel, und ich versuche schon lange dauerhaft abzunehmen. jetzt kommt bald der sommer und ich dreh schon wieder voll am rad. an süßigkeiten erlaube ich mir nur noch ein paar gummibärchen oder löffelbisquits wegen dem minimalen fettgehalt. alle offensichtlich fetten sachen ess ich nicht mehr so wie pizza oder pommes. ich gehe dreimal die woche ins fitnesstudio,geh viel spazieren und mache gymnastik zu hause. abnehmen tu ich trotzdem nicht. BITTE! wer hilfreiche tipps hat bitte sofort schreiben
lexy
RE: Endlich weniger wiegen?!
Hi, ich kenne dein Problem selber, mit dme Unterschied das ich mir hier und da schon noch mal was gönne, vorallem am We, dafür unter der Woche nix....Ich nehme auch nicht ab.Bei mir liegt es daran das ich schon normalgewichtig bin.Du auch? WIe groß bist du? Wenn ja, mach weiterhin Sport, Gymnastik etc., nach einiger Zeit wirst du feststellen, dass sich deine Figur verändert, fester und strammer wird ohne das du abnimmst.
Wenn du übergewicht hast und deshalb abnehmen würdest lass dich in deinem Fitnessstudio ( hab unten gelesen das du hin gehst) beraten, zB einen Ernährungsplan erstllen, die Leute dort können dir sicher helfen
Viel Glück
Kommentar
Luna-Stella
RE: Endlich weniger wiegen?!
Hallo,
wie groß bist du denn? 66 kg müssen nicht unbedingt zu viel sein...
Wenn du abnehmen willst, solltest du deine Ernährung vielleicht ganz umstellen. Ich weiß ja nicht wieviel du sonst so isst, aber achte darauf z.B. Vollkornprodukte anstatt Weißmehlprodukte zu essen, viel Gemüse etc.
Vielleicht isst du auch zu spät abends. Versuche mal nach 17.00 Uhr nichts mehr zu essen. Das regt die Fettverbrennung in der Nacht an.
Und sonst halt viel Wasser trinken; grüner Tee soll ja auch schlank machen...
Alles Gute,
Luna
Kommentar
Luna-Stella
Nachtrag
Du hast bestimmt schon etwas abgenommen, da du ja Muskeln durch den Sport aufbaust, die sind schwerer als Fett. Also macht sich das auf der Waage nicht so bemerkbar!
Ich glaube, du bist schon auf dem richtigen Weg. Du reduzierst die Kalorien und versuchst dich gesund zu ernähren und machst Sport.
Du darfst jetzt nicht ungeduldig werden. Gerade vom Sport erwarten sich viele, dass man dadurch Ruck-Zuck abnimmt. Das ist aber leider nicht so. Man ißt dann oft ungewußt etwas mehr, belohnt sich für die abgearbeiteten Kalorien. Aber auf Dauer wird sich bei dir wieder ein gutes Gespür dafür einstellen, wann du statt bist.
Noch eine kleine Bemerkung: auf den Fettgehalt zu achten, ist gut, Kohlenhydrate haben es auch in sich (z.B. werden Gummibärchen wegen ihres hohen Kohlenhydratgehaltes von Ausdauersportlern beim Training und Wettkampf als alternative Kohlenhydratquelle zu Powerriegel genutzt).
Die zugeführte Gesamtkalorienmenge sollte unter deinem Energieverbrauch liegen, dann wirst du langsam abnehmen. Viel Erfolg dabei wünscht dir Sheila
Kommentar