#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?

    Würde gerne ab nächsten Monat relgelmäßig zum Fitness gehen, etwas Konturen machen, den Körper kräftigen und etwas für die Kondition tun. Da werden auch Kurse wie Power Yoga und Taebo angeboten. Kostet 66 Euro im Monat. Ist sicher cool. Könnte allerdings nur zwei Mal gehen, meint ihr das würde sich lohnen? Wie oft geht ihr ins Fitnessstudio?


  • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


    Wenn Du nur zweimal im Monat kannst, dann solltest Du Dir das gut überlegen - ist eine Menge Geld.
    Bei uns in Hamburg gibt es etwas, das nennt sich sportspaß - kostet 8 EUR im Monat und Du kannst aus über 60 Kursen wählen (auch Power Yoga und Tae Bo...).
    Vielleicht gibt es soetwas ja auch in Deiner Nähe - informiere Dich doch mal beim Sportbund.

    Kommentar


    • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


      Gehe seit 8 Jahren in ein Fitneßcenter. Gewicht habe ich dadurch nicht verloren, man fühlt sich besser, die Muskulatur ist strammer. Man muss es allerdings mindestens 2-mal die Woche wahrnehmen, sonst bringt es nichts. Ob etwas cool ist ist nicht die Frage, sondern was will ich damit erreichen? Man muss sich immer wieder motivieren hinzugehen, das kann nicht jeder oder hält nicht jeder durch. Da wäre dann noch zu unterteilen, was will ich dort, will ich Rückenschule machen, Ausdauersport, Gewicht verlieren oder suche ich einfach nur Anschluss an Gleichgesinnte. Jedenfalls würde ich es mal ausprobieren. Viel Spass. Siv.

      Kommentar


      • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


        ich gehe seit drei monaten möglichst regelmäßig ins fitnesstudio. möglichst regelmäßig heißt bei mir, ich versuche dreimal die woche etwa 2 stunden zu trainieren. klappt meistens auch. wenn du aber wirklich nur zweimal die woche zeit hast, bringt das sicher auch was. es gibt extra trainingspläne die auf zwei trainingseinheiten die woche ausgelegt sind.

        Kommentar



        • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


          Ringe auch schon eine ganze Weile mit mir. Befürchte halt auch, dass meine Motivation irgendwann nachlässt. Dabei möchte ich so gerne ein bisschen was abnehmen. Ich treibe ja schon etwas Sport: Einmal pro Woche tanze ich selbst und einmal gebe ich Unterricht. Aber anscheinend reicht das nicht aus.
          Das Fitnesstudio, dass ich mir ausgesucht hätte, kostet 15 Euro pro Monat. Allerdings gibt es keine Kurse (die mich sowieso nicht interessieren).

          Kommentar


          • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


            Meine Freundin geht zweimal pro Woche, seit mehr als sechs Monaten, jeweils ca. zwei Stunden. Ich finde, das bringt viel. Gewicht hat sie nicht verloren. Sie hat aber ihr Gewicht sehr geschickt "umverteilt". Oben kräftiger, dafür unten etwas schmaler und knackiger. Sie ist sehr interessiert, spricht darüber mit Krankengymnasten und Trainern, macht alles sehr gezielt und vor allem, sie kann tüchtig arbeiten. Ich war nicht so sehr dafür. Ah, die Bodybuider und so ... Wenn ich aber gesehen habe, was sich da tun kann, sage ich unneingeschränkt JA zu Fitnessstudio, aber mit Verstand. Mit Verstand, weil sonst man viel verkehrt machen kann.

            Viele Grüße von
            pippi

            Kommentar


            • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


              Ich gehe 2-3x die Woche für eine Stunde und zahle 50Euro. Es tut mir sehr gut, da ich dort auch viele nette Frauen kennengelernt habe

              Kommentar



              • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


                Wenn man weiss, dass man konsequent bleibt, empfehle ich ein Jahresvertrag: Ich zahle 400 EUR Pauschal, in Winter gehe ich ein Bisschen häufiger, in Sommer treibe mehr Sport in der Freien Luft...

                Kommentar


                • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


                  400,- Euro im Jahr, ach du meine Güte, und das für die Quälerei an den Geräten. Für das Geld kann ich mir ja schon ein tolles Gerät für zu hause kaufen, da hab ich mehr davon.
                  Aber ich möchte abnehmen, warum nimmt man denn nicht ab, wenn man z. B. 2 mal die Woche ins Fittnesstudio geht? Verstehe ich nicht, dann lohnt sichs ja gar nicht.

                  Kommentar


                  • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


                    Hallo Soraya77, man nimmt nicht ab, weil Muskelmasse mehr wiegt als Fett. Durch die Übungen wird Muskulatur aufgebaut. Oft wird man dadurch im Schulterbereich auch breiter und kräftiger. Ich musste mit den Gewichten heruntergehen, weil ich in keine Anzugjacke mehr hineinpasste. Man nimmt in einem Fitneßstudio nicht ab, wenn man nicht gleichzeitig an der Ernährung etwas tut (wenig Fett, Zucker, Kohlehydrate) und ein Ausdauertraining beginnt. So ist das nun mal.Aber alles am Körper wird straffer und man fühlt sich besser danach.
                    Probiers mal. Zahle auch einen Jahresbeitrag von ca. Euro 4oo,--, sonst wäre es noch teurer. Kurse wie Tai chi müssen extra gelöhnt werden. Gruss Siv.

                    Kommentar



                    • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


                      Also 400,- Euro im Jahr ist mir viel zu teuer.
                      Und ich möchte abnehmen, keine muskeln bekommen, schon gar nicht oben herum. Das bringt mir dann glaub ich nichts.

                      Kommentar


                      • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


                        @Soraya77
                        keine Panik, wenn Du richtig trainierst, dann ist Sport (gerade im Studio) die beste Möglichkeit um - neben einer Ernährungsumstellung - Gewicht zu verlieren.

                        Laß Dich gut beraten bevor Du Dich für ein Studio entscheidest. Wichtig sind vorallem ein vielfälltiges Angebot an Cardio-Geräten und die Möglichkeit Kurse zu besuchen (Aerobic, Spinning, Step etc.).
                        Denn wenn Du regelmäßig und abwechslungsreich trainierst, dann wirst Du nicht breiter sondern fester und das Gewicht geht auch runter. Allerdings kann es ein bisschen länger dauern weil durch den Muskel"zuwachs" (das führt zur Festigung) das Gewicht kurzzeitzig etwas rauf gehen kann.
                        Viel Erfolg

                        Kommentar


                        • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


                          Auch wenn man abwechslungsreich trainiert kann man breiter werden. Es gibt Leute die haben dazu die Veranlagung und solche, denen macht das nichts aus. Unser Studio ist von einem Arzt überwacht und dieser sagte mir, er trainiert soviel um Muskeln zuzulegen und bekommt sie nicht. Ich musste mit den Gewichten um die Hälfte heruntergehen, um dem Einhalt zu gebieten. Ich mache Rückenschule und etwas Ausdauer. Die Preise in den Studios sind verschieden, je nachdem in welchem Einzugsbereich sie liegen. Allerdings meine ich auch, dass die Preise zu hoch sind. Man sollte sie staffeln nach Besuchstagen. Ich weiss ja nicht wie alt zu bist, aber bei Aerobic und Step muss man sehr auf das Schuhwerk achten (da ist sparen nicht angesagt) und für ältere Semester sind diese Sportarten gelenkverschleissend.
                          In jedem Fitneßstudio gibt es Schnupper- oder Testtage. Einfach mal ausprobieren. Gruss Siv.

                          Kommentar


                          • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


                            Ich bin 28, war auch schon mal vor nem Jahr in nem Fitnesstudio. aber nach ein paarmal hatte ich keine Lust mehr, und dann ist der Beitrag pfutsch. Kann dann einfach meinen Schweinehund nicht überwinden, mir machts auch Sport allgemein keinen Spass, breche immer wieder ab. Rückenschule find ich zwar effektiv aber auch extrem langweilig :-)
                            Vor allem im Sommer kann ich mir leider nicht vorstellen in nem Studio mich abzustrampeln, Muskeln will ich auch nicht bin ja kein Mann.

                            Kommentar


                            • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


                              4x wöchentlich und ca. 120 km mit dem Rad.

                              Kommentar


                              • RE: Geht ihr ins Fitnessstudio und wie oft?


                                Hallo Soraya77, mit dem Schweinehund kämpfen wir alle mehr oder weniger. Ich kann nicht sagen, dass ich die Rückenschule extrem aufregend finde, ich mache sie halt, um die Rückenschmerzen in Grenzen zu halten. Es scheint, dass es schwierig ist, für Dich eine Sportart zu finden, die Spass macht. Wie wäre es denn im Sommer mit Schwimmen im Freibad oder Inline-Skater fahren? Walken macht auch nur Spass in einer Gruppe, mit der man sich gut unterhalten kann, sonst finde ich es auch sehr langweilig. Wie wäre es, sich einer Radfahrgruppe anzuschliessen? Ich weiss nicht, ob es sehr bergig in Deiner Gegend ist. Was ist mit tennis? Dieser Sport hat mir jahrelang viel Spass gemacht, leider musste ich dann wegen meiner Rückenbeschwerden aufgeben, ungern. Ein bisschen Spass sollte Sport schon machen, sonst leidet die Regelmässigkeit. Gruss Siv.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X