- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Oh mein gott
Einklappen
X
-
?!?
Oh mein gott
Huhu Leute. Sagt mal. Ist das wahr, dass man, wenn man Bulimie hat und alles wiederrausspuckt die ganzen Kalorien drin bleiben weil das sofort verwertet wird. Und ich mein, ist ja schon komisch dass die Bulimiekranken trotz spucken meist auf Normalgewicht schwanken und magersüchtigen (oke das ist klar) auf dem Untergewicht sind. Also muss doch theoretisch über die Hälfte der Kalorien beim übergeben im Körper bleiben oder? wäre super wenn ihr mir antworten würdet.Stichworte: -
-
-
RE: Oh mein gott
Also, ich weiß nicht, wozu diese Information so wichtig ist, aber ich erkläre mir das Normalgewicht der meisten Bulimiker damit, dass sie einigermaßen normal essen und meistens nur nach Fressanfällen erbrechen. Somit bekommt der Körper größtenteils eine normale Energiezufuhr, unddie vielen Kalorien, die man bei einem Fressanfall in sich hineinschaufelt, kommen auch wieder heraus.
Natürlich gibt es auch Bulimiker, die fast alles auskotzen, was sie essen, und die sind dann auch meistens sehr dünn.
In jedem Fall denke ich, dass Bulimiker schneller Fett ansetzen, wenn sie mal nicht mehr kotzen, weil der Körper so schnell wie möglich speichert, was er kriegen kann. Das ist nur eine Theorie von mir, eine Vermutung, und belegen kann ich das nicht, aber es erscheint mir logisch.
Warum ist das so wichtigfür dich?
Gruß
Nivea
-
melly123
RE: Oh mein gott
Kann man so nicht sagen. Manche nehmen von der B ab, andere nehmen zu, andere wiederrum bleiben auf dem Ausgangsgewicht. Das hängt ganz individuell von der Essweise, Essmenge usw ab, dass was Nivea schon angeschnitten hat.
Kommentar
-
-
la_bellezza
RE: Oh mein gott
ich hab Bulimie und ich kann euch sagen, dass ist sowas von beschissen! sobald ich anfang irgendwas zu essen, wirds ein fressanfall und ich häng später überm klo! das normalgewicht kommt daher, dass man 10-20% einfach nicht mehr auskotzen kann! hatte meine zeit, in der ich 5mal am tag gekotz habe, und da habe ich auch wie sonstwas zugenommen! im moment gehts mir etwas besser, kotze nurnoch einmal am tag und hoffentlich schaffe ich bald mal einen tag ganz ohne!
Wenn du mit dem gedanken spielst, die mal den finger in den hals zu stecken, kann ich dir nur raten, es zu lassen! am anfang fühlst du dich vielleicht noch unbesiegbar aber nach einer weile merkst du, was du für ein trottel bist!
lg, n.
Kommentar
-
Soraya77
An LunaMalika und la bellezza
Wenn ihr davon nicht abnehment, warum macht ihrs dann? Findet ihr das nicht selbst zu blöd? Lasst es doch einfach sein und esst normal und fettarm das bringt mehr.
Kommentar
-
la_bellezza
An Soraya77
Spar dir deine klugen Ratschläge, es heißt nicht umsonst Ess-Brech-SUCHT! du dumme klugscheißerin! wenns so einfach wär, würden wirs ja machen...!
Kommentar
-
-
Soraya77
RE: An Soraya77
Na hör halt einfach auf damit, kann ja wohl kein Problem sein oder. Einfach aufhören zu kotzen, bringt doch sowieso nichts. Musst dich halt mal zusammenreissen, ich habe auch schon vieles durch starken willen geschafft
Kommentar
-
Luna-Stella
RE: An Soraya77
Wird nicht so einfach sein, auch nicht durch starken Willen...
Kommentar
-
Soraya77
RE: An Soraya77
Hmm, kann ich zwar nicht verstehen. Ich meine, ich möchte doch selbst nicht, daß alles an meinem Körper kaputt geht, und dünner werden sie ja auch nicht davon, deshalb versteh ichs nicht. Wenn sie abnehmen täten,würde ich es na noch verstehen
Kommentar
-
-
Luna-Stella
RE: An Soraya77
Ja, stimmt schon, aber rauchen bringt auch nichts und es ist ganz schwer es aufzuhören.Wenn man sich schon so dran gewöhnt hat, muss man es halt immer wieder machen. Hoffe nur, dass sie das Kotzen bald lassen können
Kommentar
-
Goldbeere1970
RE: An Soraya77
Ich denke es ist ganz wichtig hier zu verstehen, das es sich bei Bulemie um eine Krankheit und nicht um einen Tick oder eine Macke handelt @Soraya.
Ganz platt gesprochen, wenn Du Dir den Arm brichst, ist der auch nicht sofort wieder heil nur weil Du das willst.
Den Betroffenen bringt es überhaupt nichts, wenn hier gesagt wird hört doch einfach auf. Das wissen sie selber - es geht nur nicht so einfach und auch der stärkste Wille ist da manchmal machtlos.
Aber ich bin zuversichtlich, dass alle die, die die Krankheit als solche für sich erkannt haben und offen darüber sprechen, sie hoffentlich auch irgendwann besiegen (das gilt auch für alle MS-Kranken hier).
Kommentar
-
RE: An Soraya77
Sei froh dass du es nicht verstehst!!!!!!!
Ich kann da nur sagen, man schwört jedes Mal, das war das letzte Mal, das kommt nie mehr vor..... und dann passiert es doch und man fühlt sich elend. Das Geld verschwindet im Klo und zunehmen tu ich auch noch und das nimmt so viel Zeit!
Das ist ne psychische Krankheit, das Symptom ist eben heimliche Fressanfälle und Erbrechen oft kombiniert mit übertriebenem Sport! Man erhofft sich dadurch ne Erleichterung, die dann doch nie kommt und man kann es doch nicht lassen. Es ist immerhin eine Sucht.
Ich hoffe du verstehst das nun ein wenig besser.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du nie Bulimie bekommst, denn es ist furchtbar!
Tonttu
Kommentar
-
RE: Oh mein gott
Hallo!
Ich versteh zwar nicht, warum es dich so interessiert, aber ich antworte dir mal trotzdem.
Nein, die Kalorien werden nicht sofort verwertet, schliesslich müssen si eerst verdaut werden.
Grundsätzlich kann man beim Kotzen auch nicht alles wieder loswerden, das geht nicht (habe ich leider shcon oft genug versucht). Ob Bulimiker NG, UG oder sogar ÜG haben, kommt darauf an, wie stark diese Ausgleichsmassnahmen wie Fasten, Sport und Erbrechen durchgeführt werden. Ich nehme von der Bulimie zu, weil ich ansonsten normal esse und das Kotzen so hasse, dass ich es manchmal auch gar nicht mache.
Mit Bulimie nimmt man viel schneller zu, weil der Körper durch das Kotzen "denkt" er bekäme zu wenig Nahrung (was in Bezug auf Mineralstoffe und Vitamine ja auch stimmt) und dann den Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet.
Aber wie kommst du auf so eine Frage?? Mach das bloss nie, es ist schrecklich! Es löst auch keine Probleme sondern man bekommt noch mehr!
LG
Tonttu
Kommentar
-
RE: An Soraya77
Tja, auch eine Sache für sich. Ich habe vor 6 Jahren auch gedacht: Magersucht ? Ne, das passiert mir nicht! ......
und Ätsch! Sie kam doch. Und dann kam die Bulimie. Da hätte ich auch nie gedacht, dass ich die bekommen würde, bis ich sie hatte. Leider.
Aber beschäftige dich lieber nicht zu viel mit diesen Krankheiten, das kann dann nämlich der letzte Tüpfel auf dem i sein und du kriegst es doch noch.
LG
Tonttu
Kommentar
-
Soraya77
RE: An Soraya77
Da hast du wahrscheinlich Recht, man sollte sich nicht auch noch damit beschäftigen. Trotzdem denke ich dass ich sowas nicht bekommen kann, da ich einfach zu gern esse und es auch genießen kann. Magersucht kann ich ja irgendwie verstehen, dass ist ein Wahn, naja Bulimie nimmt man wenigstens nicht ab also ist es nicht soo gefährlich oder?
Kommentar
-
?!?
RE: Oh mein gott
Ja, ich habe seit circa einem Jahr Essstörungen, schwanke zwischen hungern und kotzen. Manchmal gibt es gute Zeiten wo ich es mir total verkneif (normal esse wie jeder andere mensch auch)und manchmal kommt es wieder. Aber auch nur dann, wenn meine Stiefschwester kommt die auch Bulimie hat. Sie studiert sonst und ist nicht daheim. Dann ess ich völlig normal aber wenn sie wieder kommt und selbst kotzt muss ich auch.. (
Von ihr hab ich das auch bekommen glaub ich weil sie eigentlich sowas wie mein Vorbild ist... war sie schon immer. Ich habs irgendwann mal auch ausprobiert und bin dann irgendwie reingefallen.
Jaa, sie hatte schlechtes Gewissen gehabt und mir dann erzählt dass man die Kalorien nicht rauskotzen kann um mich davon abzubringen. Hat aber nicht geklappt.
Ich hoffe für euch alle dass ihr eure Bulimie besiegt es ist nicht schön wenn man am nächsten Tag aufwacht, keine Stimme durch das kotzen mehr hat, und sich vornimmt heut normal und gesund zu essen obwohl dass dann bei mir immer in einem fressanfall endet ((
Viel Glück euch allen!!!
Kommentar
-
RE: An Soraya77
Hi!
Doch, Bulimie ist auch gefährlich. Einer hat geschrieben, die zähne gehen kaputt, dann gibt es noch Störungen im Flüssigkeits und Mineralstoffhaushalt, was bis zu Herzrhythmusstörungen gehen kann, ausserdem kann man sich die speiseröhre und den Magen verletzen.
Man merkt auch schon nach ein zwei mal, dass man schnell ausser Atem kommt, total müde ist und sich sehr schlecht konzentrieren kann. Ausserdem besteht die Gefahr, dass man austrocknet (meist merken junge Leute aber ein starkes Durstgefühl).
Ich hab auch schon immer sehr gerne gegessen, trotzdem hab ich das alles. Und Bulimie gleicht meiner Meinung nach noch mehr dem Wahnsinn, weil es irgendwo noch unverständlicher ist als Magersucht.
LG
Tonttu
Kommentar
Kommentar