#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhaft abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauerhaft abnehmen

Hallo!
    Ich habe seit letztem Juni 8 kg zugenommen und fühle mich jetzt total unwohl. Damals habe ich kaum noch was gegessen und wenn mich gleich wieder übergenben. Aber ich habe mich dabei gut gefühlt. Jetzt wiege ich knapp 70!!! kg, mein Traumgewicht liegt bei 60kg. Ich werde bald 18, und mit dem Alter kommt die vernunft...*g* Ich möchte gerne so abnehmen, dass ich Erfolge sehe (1kg pro woche ungefähr) aber dass ich mein Gewicht dann auch halten kann. Was sollte ich essen?Sollte ich mich etwa an 1000-1500kcal täglich orientieren? Sport mache ich sowieso regelmäßig und ich werde jetzt auch wieder joggen gehen, denn das ist auch gut fürs ego...
    Ich bin schon gespannt auf eure Ratschläge...
    Liebe Grüße, Siebenstein1

• RE: Dauerhaft abnehmen

Hallo Siebenstein1

Meine Empfehlung ist, sich für das Abnehmen Zeit zu lassen und keine Diät zu machen im herkömmlichen Sinn.
    Abnehmen ist eine komplexe Sache, ausserdem braucht man eine Zeit, bis man sich eine neue Ernährungsweise "beigebracht hat".
    Nebst dem Sport geht es auch noch darum herauszufinden, warum diese 8 Kg dazugekommen sind.

Alle Lebensmittel sind gut, auf die Menge kommt es an.
    Sicherlich ist es wichtig, sich über Nahrung mittels Bücher schlau zu machen.
    Das Wichtigste weisst du bestimmt schon:
    -salz, fett, zucker reduzieren
    -weissmehlprodukte reduzieren
    -käse, wurstwaren und fleischkonsum reduzieren
    -Fastfood reduzieren
    -komplexe Kohlenhydrate (vollwert) einbauen (sättigen länger)
    -gemüse und früchte vermehrt einbauen
    -Rohkost nach Magenverträglichkeit einbauen
    -gesunde Oele wählen (ungesättigte Fettsäuren)
    -schonendere Zubereitungsarten wählen (dämpfen, dünsten, poeliern etc)
    Es gibt viele Wege zum Ziel, eine Ernährungsberater/In ist sicherlich ein guter Wegbegleiter dahin.
    Gruss

Nina

Kommentar

• RE: Dauerhaft abnehmen

Hallo Siebenstein, mein Gott, wir nehmen dauernd etwas zu oder ab. 70 kg ist an sich nicht zuviel, wenn die Größe stimmt, die hast Du aber nicht angegeben. Normalerweise nimmt man in Deinem Alter noch sehr gut und schnell ab, später sieht das anders aus. Wenn man abnehmen will, sollte man sich zwischen 1000 und 1500 kcal orientieren, wie Du schon richtig sagst. Viel Gemüse, viel Obst, kein Alkohol, wenig Süßes und nicht zuviele Kohlenhydrate. Regelmäßig Sport kann nicht schaden, trägt zum Wohlbefinden bei, wenn man ihn gerne macht. Viel Erfolg. Siv.

Kommentar

Lädt...
      X