#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse kann am Zunehmen schuld sein!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüse kann am Zunehmen schuld sein!!!

Wenn ihr in letzter Zeit zugenommen habt oder eher Probleme mit dem Abnehmen habt, würde ich mal die Schilddrüse untersuchen lassen, denn bei einer Unterfunktion verlangsamt sich der Stoffwechsel und man nimmt schneller zu. Das war bei mir der Fall.

• RE: Schilddrüse kann am Zunehmen schuld sein!!!

Hallo,
    da kann ich nur zustimmen.
    Durch meine Unterfunktion und den daraus resultierenden verlangsamten Stoffwechsel ist abnehmen echt eine qual - selbst mit viel Sport.
    Es kostet doppelt soviel Anstrengung und Disziplin um die Pfunde los zu werden obwohl man wirklich gesund isst.

LG
    Jessi

Kommentar

Das gleiche gilt für Depressionen, wenn man zu der Sorte Leuten gehört, die dadurch mehr essen. Die Schilddrüsensache ist zum Glück etwas leichter zu behandeln, dauert aber auch ein Leben lang.
      na ja, was ich sagen wollte: bei Depressionen ist es verdammt schwer sich aufzuraffen, sowohl zu gesunder Ernährung als auch Bewegung.

Kommentar

Es kommt immer darauf an ob man eine Überfunktion der Schilddrüse hat dann ist der Grundumsatz des Stoffwechsels erhöht mann ist hibbelig, und nimmt ab.

Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse sind die Oxidationsvorgänge der Zellen verlangsamt man nimmt zu.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Silas schrieb:
        -------------------------------
        Wenn ihr in letzter Zeit zugenommen habt oder eher Probleme mit dem Abnehmen habt, würde ich mal die Schilddrüse untersuchen lassen, denn bei einer Unterfunktion verlangsamt sich der Stoffwechsel und man nimmt schneller zu. Das war bei mir der Fall.

Kommentar

> Die Schilddrüsensache ist zum Glück etwas leichter zu behandeln, dauert aber auch ein Leben lang.

Muss nicht sein, meine Unterfunktion ist im Laufe der letzten Jahre verschwunden, ich muss keine Tabletten mehr nehmen.

Kommentar

Lädt...
          X