#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brotbelag ohne viel Fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brotbelag ohne viel Fett

    Hi,
    ich wollte mal fragen was ihr euch so aufs Brot/Brötchen tut. Wenn ich Kalorientabellen durchforste, stell ich fest, dass fast alles was man normalerweise aufs Brot tut (Wurst, Käse) anteilmässig enorm viel Fett hat. auf Butter verzichte ich schon so gut es geht. aber habt ihr vielleicht einen Tip was das angeht?
    - Sabian


  • RE: Brotbelag ohne viel Fett


    Hallo,
    Lachsschinken hat ziemlich wenig fett.

    Kommentar


    • RE: Brotbelag ohne viel Fett


      Ich esse zum Frühstück immer Banane auf dem Brot, und ansonsten kannst du magerquark genießen...vielleicht mit frischen Kräutern????

      Kommentar


      • RE: Brotbelag ohne viel Fett


        Also Bananen haben zuviel Fruchtzucker - mehr als 1 pro Tag ist nicht zu empfehlen.
        Alternativ zur Margarine oder Butter nehme ich Exquisa fitline 0,2 % oder Brunch (schmeckt hervorragend mit Marmelade).

        Als Belag gibt es sehr leckeren fettarmen Käse (max. 17% Fett absolut), Lachsschinken mit Knäckebrot und Gurke ist der Hammer (aber nur der von Gutfried - der ist am magersten), von Bernhard Matthews gibt es eine Menge Geflügelwurst mit nur 1% Fett und die ist richtig klasse, ebenso wie von den Weight Watchers neuerdings (besonders zu empfehlen die Salamie und die Brotaufstriche).

        Kommentar



        • RE: Brotbelag ohne viel Fett


          Hi!
          Wenn du es süss magst, nimm Marmelade. Sonst Philadelphia oder so etwas. Wenn du einen Käsehobel hast/kaufst, bekommst du dünnere Scheiben Käse, das macht auch schon viel aus. Irgendwann habe ich auch mal Tofu aufs Brot getan, da bin ich allerdings kein Freund von. Wenn du Fleisch isst, Schinken und Geflügelaufschnitt hat nicht viel Fett.
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Brotbelag ohne viel Fett


            tomaten, paprika zb sind auch lecker, weiss nicht ob dir das zu trocken ist, aber dann kannst ja fettarme butter oder margarine dünn drunterstreichen.

            Kommentar


            • RE: Brotbelag ohne viel Fett


              Unter Wurst oder Käse streiche ich von Kraft Miracel Whip Joghurt. Hat nur 157 kcal und 11g Fett. Unter Marmelade schmeckt es natürlich nicht. Das war ein Tip von meinem Hausarzt, schmeckt würzig, ich habe mich daran gewöhnt. Ansonsten Corned beaf oder Geflügelwurst jeglicher Art. Magerer Käse, z.B. 17 oder 30%igen oder Handkäse. Das ist halt Geschmacksache.

              Kommentar



              • RE: Brotbelag ohne viel Fett


                Wenn Du Kochkäse magst der hat wenig kalorien , Du benötigst kein Fett und er läßt sich gut auf Teigwaren schmieren. Als Gewichtreduktionsbelag ohne Fettzugabe
                gut geeignet habe ich auch immer mal gegessen .

                Liebe Grüße

                I.Obermeier

                Sabian schrieb:
                -------------------------------
                Hi,
                ich wollte mal fragen was ihr euch so aufs Brot/Brötchen tut. Wenn ich Kalorientabellen durchforste, stell ich fest, dass fast alles was man normalerweise aufs Brot tut (Wurst, Käse) anteilmässig enorm viel Fett hat. auf Butter verzichte ich schon so gut es geht. aber habt ihr vielleicht einen Tip was das angeht?
                - Sabian

                Kommentar


                • RE: Brotbelag ohne viel Fett


                  Was ist denn Kochkäse?

                  Kommentar


                  • RE: Brotbelag ohne viel Fett


                    Kochkäse entsteht aus Milch die durch die Milchsäurestäbchen (Strepptokokken ) in Quark übergeht , es trennt sich dann die Molke ab und dann durch die Reifung zu Sauermilchkäse wird.
                    Kochkäse ist ein durch Erhitzen zum Schmelzen gebrachter gereifter Sauermilchkäse, gut streichfähig wie Magarine.
                    Kochkäse gibt es in verschiedenen Fettstufen von der Magerstufe bis zur Doppelrahmstufe , ich habe immer den 20% Fett i. Trockenmasse genommen ohne Magarine oder Butter. 100g = 509Kj122cal)
                    Eiweiß 13,8g
                    Kohlenhydrate 3,3g
                    Fett 5,9g.
                    Zutaten: Sauermilchquark,H2O, Butter, Schmelzsalze, Kümmel, Beta-Carotin.

                    Liebe Grüße
                    I.Obermeier


                    ???? schrieb:
                    -------------------------------
                    Was ist denn Kochkäse?

                    Kommentar



                    • RE: Brotbelag ohne viel Fett


                      Wenn man mag kann man super Hähnchensülze mit Mandarinen nehmen. Die hat fast gar kein Fett.

                      Ich nehme oft die Sachen von Du darfst. Käse und Wurst schmeckt alles toll.

                      Die meisten Sachen von Du Darfst sind auch bei Öko Test mit Sehr gut durchgekommen.

                      Ansonsten noch gekochter Schinken ohne Fettrand. Da nehme ich immer den Farmer Schinken von Herta. Köstlich.

                      Kommentar


                      • RE: Brotbelag ohne viel Fett


                        Ich ess normalerweise morgens ne Scheibe Brot mit Margarine und Nutella/Honig/Marmelade. Das dürfte maximal 200 kcal. haben und damit weniger als 10% des Tagesbedarfs decken. Ich finde, damit gibt es keinen Grund, über fettarmen Brotbelag nachzudenken.

                        Solange es keine medizinischen Gründe gibt.

                        Kommentar


                        • RE: Brotbelag ohne viel Fett


                          hallo, besuche doch mal die website: schrot-und-Korn.de,
                          das ist eine kostenlose Zeitschrift, die in Bioläden ausliegt.
                          Unter Rezeptsuche Brotaufstriche eingeben und suchen lassen. Die haben dort über 33 Seiten Rezepte nur zu dem
                          Thema, die meisten zum Selbermachen.
                          Ich habe schon einige ausprobiert, super. Tip: bei mir unbekannten Rezepten mache ich erst einen Test mit der
                          Hälfte der Zutaten, falls es nicht schmeckt.
                          Diese Brotaufstriche sind so gesund............................
                          Übrigens, bei den Du-Darfst-Produkten hat Greenpeace
                          vor Jahren festgestellt, daß die Putensalami DAMALS von
                          Puten hergestellt worden ist, von denen 6 Stück in einem
                          Käfig von 1 m2 gesperrt waren, mit Hormonen und Anti-
                          biotika vollgepumpt. Dank einer Protestkartenkampagne (die Firma bekam über 200.000 Karten dank Greenpeace)
                          wurde das abgestellt, aber stimmt das noch?? Wer so
                          mit Tierlleid umgeht ......
                          gruß
                          tabsi

                          Sabian schrieb:
                          -------------------------------
                          Hi,
                          ich wollte mal fragen was ihr euch so aufs Brot/Brötchen tut. Wenn ich Kalorientabellen durchforste, stell ich fest, dass fast alles was man normalerweise aufs Brot tut (Wurst, Käse) anteilmässig enorm viel Fett hat. auf Butter verzichte ich schon so gut es geht. aber habt ihr vielleicht einen Tip was das angeht?
                          - Sabian

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X