#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werd noch wahnsinnig!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich werd noch wahnsinnig!!!

Hallo, ich bin w, 15jahre und ca.1,64m groß. ich hab echt ein problem, denn ich nehme ab (bzw. versuche es) aber meine eltern dürfen davon nichts mitbekommen, denn die würden mir das glaub ich nicht erlauben, und mich nicht verstehn würden. ich nehme jetzt seit august ab, nur leider ohne großen erfolg. die waage zeigt zwar jetzt 9kg weniger, aber äußerlich ändert sich nix. ich fühl mich einfach zu dick. und weil ich so aufpassen muss, dass meine eltern nichts mitbekommen, funktioniert das ganze auch nicht richtig. jetzt werden meine eltern manchmal schon drauf angesprochen, dass ich angeblich dünn sei, und jetzt krieg ich langsam echt panik, dass sie es doch bemerken, dass ich abnehme. ich wiege im moment 39kilo und finde das viel zu viel!!!!! ich weiß jetzt nur einfach nicht mehr weiter. einerseits will ich unbedingt weiter abnehmen, was ich auch tun werde, aber andererseits dürfen meine eltern eben nichts mitbekommen. die würden mir sicher irgentdwas von wegen magersucht oder so vorwerfen. was soll ich tun??? vielleicht könnt ihr mir rat geben.
    Schon mal vielen Dank!!! Eure Mimi

• RE: Ich werd noch wahnsinnig!!!

Liebe Mimi
    du hast ganz klar untergewicht und ich bin sicher dass du das weisst. deine waage zeigt 9kg weniger an und du fühlst dich immer noch dick. kann es sein dass du es nicht mehr objektiv beurteilen kannst?
    und deine angst, dass es deine eltern bemerken zeigt doch dass du weisst dass es nicht gut ist. villeicht müsstest du dir dann eingestehen dass du auf dem besten weg zur magersucht bist, falls du nicht schon drin steckst.( und davor hast du angst...)
    ich denke deine eltern sagen nicht du seist dünn, wenn du es nicht bist, weil du es ganz sicher bist und nicht nur angeblich.
    das beste für dich wäre, wenn es deine eltern bemerken, dass du am abnehmen bist und du bald begreifst, was du dir antust.
    du brauchst keinen rat um heimlich abnehmen zu können, sondern hilfe um zu sehen, dass das zwanghafte beibehalten von untergewicht nicht normal ist.

ich wünsche dir alles gute, und hoffe,dass du einsiehst wie dünn du bist,
    alles gute, nielva

Kommentar

Hallo Mimi,

ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! Muss Dir aber auch klipp und klar sagen, dass Du krank bist. Ernsthaft krank! Die Symptomatik der Magersucht sind eindeutig! Vor allem Deine Körperschemastörung.
      Ich leide selbst seit einigen Jahren an Magersucht/Bulimie.
      Deshalb weiss ich wovon ich spreche.
      Hol Dir bitte sofort Hilfe. Entweder von Deinen Eltern, die sich ohnehin schon große Sorgen machen oder bei Deinem Hausarzt. Je länger Du die Essstörung hast, um so schwieriger ist es, sie zu überwinden!

Liebe Grüße
      Moesha

Kommentar

Hallo Mimi!
        Was du machst ist echt lebensgefährlich! Ich hatte irgendwann auch mal deine jetzigen Masse, war beim Arzt und der hat mich gefragt, ob ich überhaupt noch Leben will!
        Ich konnte es mir zum Glück noch aussuchen. Wer Leben muss genug Essen, anders geht es nicht.
        Du hast gefährliches Untergewicht, das ist Tatsache! Schalte bitte deinen Verstand ein, dann weisst du auch, dass dein Gewicht nicht in Ordnung ist, dein Essverhalten sicher auch nicht. Therapie ist nicht so schlimm und es ist auch keine Schande sich helfen zu lassen! Und du möchtest auch so gern Hilfe, weisst aber nicht wie du danach fragen sollst, wo du hingehen sollst, wem du dich anvertrauen sollst! Sonst hättest du dich hier nicht gemeldet. Wenn du nicht möchtest, dass deine Eltern das mitkriegen, kümmere dich allein um einen Termin beim Psychologen. Das ist nicht schlimm, du bist auch nicht verrückt, sondern krank.
        Ich hatte/habe Probleme mit dem essen und ich kann verstehen wie schwer das für dich ist, deshalb lass dir helfen! Das Leben kann so schön sein!
        Ich wünsche dir viel Mut und Kraft!
        Tonttu

Kommentar

Hallo Mimi, Du brauchst dringend professionelle Hilfe. 39 kg ist Untergewicht, was willst Du da noch abnehmen, willst Du Babygewicht erreichen? Deine Eltern brauchen Dir Magersucht nicht mehr vorwerfen, Du hast sie schon. Was kompensierst Du damit, willst Du nicht erwachsen werden oder fühlst Du Dich nicht geliebt? Laß Dir helfen. Alles Liebe Siv.

Kommentar

Lädt...
          X