#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pizza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pizza

tag,
    ist pizza wirklich so fett/kalorienreich/ungesund wie immer alle sagen?eigentlich ist doch nur der käse das "schlimme"und sooo viel macht der doch auch nicht aus oder?

• RE: pizza

Ja! Pizza ist auf jeden Fall kalorienreich - 100 g einer Tiefkühlpizza haben um die 400 kcal, die vor allem der fette Käse und die Salami ausmachen. außerdem werden die meißten Pizzen mit Weißmehl verarbeitet, was den Blutzuckerspiegel in die Höhe treibt und so durch Insulinsusschüttung die Fetteinlagerung begünstigt. (auch stecken viel zu viele gesättigte Fettsäuren in Boden und Belag!!!) Ich will Pizza nicht verteufeln- ungesund ist sie zumindest nicht und selbstgemacht mit vollkornmehl fettreduziertem oder einfach weniger Käse und ohne fette Salami ist gegen Pizza nichts einzuwenden- zum abnehemen jedoch nicht zu empfehlen....trotzdem...wenn du Pizzagelüste hast gib ihnen nach und streiche Pizza nicht von deinem Speiseplan nur wegen zu hoher cal-Zahl...dann ess lieber zur nächsten Mahlzeit nur einen Salat- GRUß lee ann

Kommentar

Hallo!
      Wo hast du den Pizza mit 400 kcal/100g gefunden? Meine haben etwa 200-250, selten mehr. So ungesund ist Pizza nicht, selbstgemacht schon gar nicht, da weiss man was drauf ist. Der Kalziumbedarf ist auf jeden Fall gedeckt und so schlimm ist Weissmehl auch für den Blutzuckerspiegel. Gut, wenn man sehr oft Pizza isst, macht sich das bemerkbar und ist einfach zu einseitig. Gegen ab und zu spricht aber nichts, schon gar nicht, wenn man dann abends keine Chips isst. Mach dir nciht zu viel Sorgen, wenn du dich regelmässig bewegst, hast du die Kalorien ruck zuck wieder weg.
      LG
      Tonttu

Kommentar

hey

es gibt jetzt neue pizzen mit ca. 160kcal pro 100g.die gibt es mit grünen spargeln drauf oder wok-gemüse mit hähnchen,der boden ist aus dinkel und da ist nicht ganz so viel käse drauf.die pizza schmeckt eigentlich ziemlich gut.ansonsten kann man sich auch selbst welche backen.z.b. mit vollkornteig,fettarmen käse und du-darfst salami....

liebe grüße

Kommentar

Wollte doch gerade mal sehen, wieviel Kalorien meine Pizza so hat, also es sind 229 kcal auf 100 g. Da die ganze Pizza 320g hat, sind das also 732,80 kcal. Ich meine, man sollte eine Pizza auch mit Appetit essen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit fettreduzierten Zutaten besonders mundet, lieber bei der nächsten Mahlzeit etwas zurückhaltender sein. Siv.

Kommentar

Hab grad mal Dr. Oetker nachgeschaut, Fertigpizza Salami hat 871 kcal, sind knapp über 300 g Pizza, 272 kcal./100 g. Wenn man eine solche Pizza zum Mittag isst, dann ist man den Rest des Tages noch ganz schön beschäftigt, die Tagesration an kcal. zusammen zu futtern. Ergo: Nicht darauf verzichten, wenn einem danach ist.

Kommentar

Schon mal überlegt, wie Du damit einer Unterernährung entgehst? So ne Mager-Pizza taugt nur dann als Mittagessen, wenn sie von nem Liter Cola oder O-Saft begleitet wird, natürlich nix mit light!

Kommentar

Lädt...
              X