#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tagesbedarfswerte für Kraftsportler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagesbedarfswerte für Kraftsportler?

    Hi,

    Ich bin 20 Jahre alt, ca. 168 groß und wiege 75 kg.
    Ich trainiere seit 6 Jahren intensiv vor allem mit schweren Gewichten, jedoch auch Aerobic, Pilates und Ausdauer. Mittlerweile bin ich bei 15 - 20 Stunden Training pro Woche angekommen und nehme Supplemente, um mir alle Stoffe zuzuführen (jedoch nur legales).

    Kann mir jemand die min. und max. Tagesbedarfswerte für meine oberen Angaben für folgendes geben:

    Beta Carotin / Provitamin A
    Lycopen / Lycopin
    Alpha Carotin
    Cryptoxanthin
    Zeaxanthin
    Lutein
    Vitamin E
    Vitamin C
    Vitamin B1
    Vitamin B2
    Vitamin B6
    Vitamin B12
    Biotin / Vitamin H / Vitamin B7
    Folsäure
    Niacin
    Pantothensäure
    Calcium
    Magnesium
    Kalium
    Chlorid
    Zink
    Eisen
    Selen
    Kupfer
    Mangan
    Chrom
    Molybdän
    Jod
    Vanadium
    Bor
    Silicium
    NAC
    OPC
    Fett
    Kohlenhydrate
    Phosphor
    Natrium
    Eiweiß


    Das ist der Großteil der Stoffe, die in meinen Supplementen enthalten sind. Da ich jedoch mehrere nehme, muss ich aufpassen, dass ich von manchen Sachen nicht zuviel einnehme, daher bräuchte ich eine Wertetabelle, die auf mich abgestimmt ist.

    Vielen Dank und frohe Ostern!


  • RE: Tagesbedarfswerte für Kraftsportler?


    zwei infos bräuchte ich, um spezifisch antworten zu können:
    nimmst du die pille? hast du durch den kraftsport unregelmäßigkeiten in deiner menstruation bekommen?

    gruß, a.

    Kommentar


    • RE: Tagesbedarfswerte für Kraftsportler?


      Hallo b-star,
      die Vitamine der B-Gruppe, wirken am besten eingebunden