#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fit bis Pfingsten - Trainings- und Ernährungsplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fit bis Pfingsten - Trainings- und Ernährungsplan

    Hier ein beispielhafter Plan meiner Fettreduktionsdiät und der Trainingsplan.
    Aktuelle Bilder sind im Bodybuilding-Forum:
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ight=pfingsten

    Ernährung:
    Die Nahrungsmittel können gegen Gleichwertige ausgetauscht werden, solange man sich an die u.g. Prinzipien hält. Durch die 5-6 täglichen Mahlzeiten verhindere ich große Schwankungen des Blutzuckerspiegels. Die Abendmahlzeit enthält keine Kohlenhydrate: Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis, Obst, Obstsäfte, Süßes, Alkohol.(am Wochenende trinke ich trockenen Weißwein, so 2-3 Flaschen) Die ballaststoffhaltigen Gemüssorten am Abend können variieren.

    Ich fahre ca. 120 km wöchentlich mit dem Rad zur Arbeit und gehe 4 x zum Bodybuilding-Training, jeweils 45 - 60 Minuten.


    Über den Tag verteilt trinke ich Cola-Light, Deit und Wasser!

    Nach dem Aufstehen: Supplements: 1 Multivitamin-Mineralstofftablette.

    1. Frühstück: 3 Haferflockenwaffeln, (selbst zubereitet) 414 kcal, 39 gr. Kohlenhydrate, 38 gr. Protein und 12 gr. Fett.
    Supplements: Vit. B-Komplex, Vit. E (60 mg)

    2. Frühstück: 1 Becher Dickmilch 1,5% Fett, 200 gr. Mandarinen aus der Dose. 358 kcal, 51 gr. Kh, 19 gr. Prot. und 7,5 gr. Fett.
    Supplements: Vit. C

    Mittags: (Mittags können wir in unserer Kantine das Menü frei zusammenstellen, Freitags habe ich um 12:30 Feierabend und ich esse zu Hause) 200 gr. Putenfilet (oder Fisch, Schwein, etc.), 300 gr. Kartoffeln, 250 gr. Bohnen.(keine Soßen) 585 kcal, 60 gr. Kh, 51 gr. Prot. und 16 gr. Fett.
    Supplements: Handvoll Bierhefetabletten.

    Nachmittags: 1 Becher Hüttenkäse (Jocca)(oder 1 Proteinshake mit 30 gr. Protein und Wasser), 1 Banane. 331 kcal, 37 gr. Kh, 28 gr. Prot. und 9,5 gr. Fett.

    Abends: "Thunfischsalat" 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, 10 gr. Oel, 100 gr. Kidneybohnen, 50 gr. Mais, (Mais hat einen hohen Glyx, manchmal gönne ich ihn mir dennoch) Zwiebeln, Essig Zitronensaft. 456 kcal, 32 gr. Kh, 50 gr. Prot. und 15 gr. Fett. (oder ein "bunter Salat" mit Putenbruststreifen)
    Supplements: Vit. B-Komplex, Vit. E

    Später: "Proteinshake" 40 gr. Protein und 1 Tel. Weizenkeimöl mit Wasser. 192 kcal, 1 gr. Kh, 34 gr. Prot. und 6 gr. Fett.

    An den Trainingstagen trinke ich nach dem Training 0,5 Liter Traubensaft oder Apfelsaft um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen und nehme 1 Magnesium Tablette.

    Tagesgesamt: 2336 kcal, (2661 Trainingtag) 220 gr. Kh, (266 Tr.-Tag) 219 gr. Protein und 66 gr. Fett.
    Nährstoffbilanz: 38% Kh, 37% Protein, 25% Fett. (An Trainingtagen sieht die Nährstoffbilanz durch den höheren Kh-Anteil etwas anders aus)
    Die Kalorienaufnahme ändert sich täglich, im Wochenschnitt sind es aber ca. 2300-2500 kcal am Tag.

    Beispiel:
    Montag: 1800 kcal
    Dienstag: 2200 kcal
    Mittwoch: 2100 kcal
    Donnerstag: 2300 kcal
    Freitag: 2400 kcal
    Samstag: 2500 kcal
    Sonntag: 2800 kcal

    Plan vom Freitag den 18. März:
    Frühstück: (Freitags gibt es in der Kantine Rührei)
    4 Rühreier, 1 Scheibe Roggenbrot, Cola-Light
    2. Frühstück: Jocca + 1 Apfel.
    Mittags: "Du Darfst" Menü, Kasseler
    Nachmittags: Proteinshake + 1 Banane
    Abends: Schafskäsesalat mit Tomaten, Gurken und Oliven.

    Der Plan funktioniert und man muß nicht hungern. Wer ihn ausprobieren möchte, muß die Portionsgrößen dem eigenen Energieverbrauch anpassen. Anhand einer Nährwerttabelle ist das schnell errechnet.

    Trainingsplan:

    Montag: Beine
    Frontkniebeuge 2x Aufwärmen und 3x 6-8 Wdh.
    Beinstrecken 2x 12-15 Wdh.
    Stiff Legged Deadlift 2x Aufwärmen und 3x 8-10 Wdh.

    Dienstag: Brust-Bizeps
    Bankdrücken 2x Aufw.. und 3x 6-8 Wdh.
    Schrägbank 2x 8-10 Wdh.
    Pec-Deck Maschine 2x 12-15 Wdh.
    Kh-Curls 1x Aufw. und 3x 6-8 Wdh.
    Schrägbankcurls 2x 8-10 Wdh.
    Hammercurls 2x 8-10 Wdh.

    Donnerstag: Schultern-Trizeps
    Kh-Schulterdrücken 2x Aufw. und 3x 6-8 Wdh.
    Power-Cleans (Lh-Umsetzen) 2x Aufw. und 2x 8-10 Wdh.
    Seitheben 2x 10 Wdh.
    Bankdrücken (eng) 1x Aufw. 3x 6-8 Wdh.
    Kh-Trizepsdrücken (über Kopf) 1x Aufw. und 3x 8-10 Wdh.
    Powerpushdowns 2x 8-10 Wdh.

    Freitag: Rücken-Schulter (hinten)
    Kreuzheben 2x Aufw. und 2x 12-15 Wdh.
    Klimmzüge (weit) 2x max. Wdh.
    Klimmzüge (parallel Griff) 2x max. Wdh.
    Rudern (vorgebeugt) 2x Aufw. und 2x 6-8 Wdh.
    Schultermaschine (hinten) 2x 10-12 Wdh.

    Bauchtraining: Jeden Tag Crunches und Beinheben.


  • Und wann lebst Du?


    Mal ne Frage am Rande, und wann lebst Du?
    Bei dem ganzen gerechne, gewiege usw. bleibt doch gar keine Zeit mehr für das wahre leben.

    Schade.

    Kommentar


    • RE: Und wann lebst Du?


      Hallo Goldbeere1970,
      ich lebe recht intensiv, die gängigsten Lebensmittel Nährwerte habe ich im Kopf und 1,5 Stunden Training am Tag (mit Umziehen) sollte man in 24 Stunden unterbringen können.
      Statt mit dem Auto, fahre ich mit dem Rad zur Firma. Bis Dezember letzten Jahres war ich noch Abends und manchen Samstag bei der Johanniter-Unfallhilfe tätig (7 Jahre lang). Sicher, ich kann Abends nicht so lange auf dem Sofa liegen und stehe um 4 Uhr morgens auf.
      Gruß oldiegerd

      Kommentar

      Lädt...
      X