#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fahrradfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrradfahren

Hallo,

Weiß jemand wie viele Kalorien man in 10min Radfahren verbrennt?

Danke,
    Luna

• RE: Fahrradfahren

Hallo Luna-Stella,
    rechnen Sie mit ca. 50-60 kcal, je nach Intensität und Größe Ihrer Muskelmasse.
    Gruß oldiegerd

Kommentar

Also Liebe Luna -Stella,

anbei verschiedene Tätigkeiten mit ihrem Energieverbrauch damit Du siehst wo Du viel Energie verarbeiten kannst teile Dir die höchsten Daten mit damit Du auch siehst das bei anderen Tätigkeiten auch viel energie verbraucht wird:
      30 Min Spazierengehen ebene Wege 420 KJ, 100 Kalorien
      30 Min Radfahren 9Km/h 357 KJ , 85 Kalorien
      15 Min Tanzen/Schwimmen 294 KJ, 70 Kalorien
      30 Min Waldlauf 8Km/h 1176 KJ, 280 Kalorien
      60 Min Bergsteigen/Skilanglauf 10Km/h 2016KJ, 480 Kal.
      60 Min Fußballspielen 3024 KJ, 720 Kalorien
      30 Min. Staubsaugen 357 KJ, 85 Kalorien.

Diese Daten habe ich aus meinen Ausbildungsunterlagen über den Energetischen Verbrauch des menschlichen Körpers bei verschiedenen Tätigkeiten den sogenanten Arbeitsumsatz.

Wie Du daraus ersiehst kannst Du bei folgenden Tätigkeiten wie Waldlauf, BergsteigenSkilanglauf und Fußballspielen, eine Menge Energie verbrauchen, sind auch noch Alternative Möglichkeiten das Gewicht zu reduzieren und was für den Kreislauf zu tun.

Liebe Grüße
      und frohe Ostern

I.Obermeier

Luna-Stella schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,

Weiß jemand wie viele Kalorien man in 10min Radfahren verbrennt?

Danke,
      Luna

Kommentar

das heißt ja, daß Staubsaugen genauso ergiebig ist wie Radfahren (beides 30 Minuten). Also da wäre ich dann eher fürs Staubsaugen, denn das hat noch den positiven Nebeneffekt der Sauberkeit )

Kommentar

Je nach Gewicht, Geschlecht und Herzfrequenz. Eine Pulsuhr würde helfen: Einstellungen richtig vornehmen, und los. Fettverbrennung fängt allerdings erst ab 60 - 90 Min. an...Sorry, no pain, no gain

Kommentar

Wenn ich im Fitneßcenter 2o Minuten Fahrrad fahre, und zwar Fettabbauprogramm, so zeigt die Auswertung dann immer um die 12o kcal an. Das ist leider nicht viel. Wenn ich dann anschliessend zum Kaffee ein Plätzchen dazu esse ist wieder alles dahin. Gruss Siv.

Kommentar

Lädt...
            X