#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am Abend viel essen und am nächsten Tag ....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am Abend viel essen und am nächsten Tag ....?


    mir ist da was aufgefallen ich möchte mal wissen ob das stimmt:
    ich hab irgrendwie das gefühl das man wenn man abends mehr isst als am tag am nächsten tag die kcals mitverbrennt?????
    zum beispiel:

    Früh: 100
    Mittags: 500
    Nachmittags: 100
    Abends 1000 kcal
    da muß es doch so sein das man am nächsten tag früh die kcals vom vorherigen abend mitverbrennen oder??????

    ich mein 1000 kcals verbrennt man am abend doch nicht mehr

    was meint ihr dazu?????

    danke
    fett


  • RE: Am Abend viel essen und am nächsten Tag ....?


    hi *fett*!
    schön, dass du dich auch mal wieder meldest!
    sorry, aber cih ahbe leider keine antwort auf deine frage. aber trotzdem: wie geht es dir? hungerst du immer noch? machst du therapie?
    lieeb grüße
    hellena

    Kommentar


    • RE: Am Abend viel essen und am nächsten Tag ....?


      Wenn du deinen Grundumsatz suspendieren kannst, ist das wohl so. (Scheintot oder Winterstarre).

      Kommentar


      • RE: Am Abend viel essen und am nächsten Tag ....?


        @hellena
        was heißt hungere ich hungere ja net ohne grund
        im moment halt ich mein gewicht therapie hab ich keine gemacht denn sonst kann ich die aussbildung vergessen

        naja

        fett

        Kommentar



        • RE: Am Abend viel essen und am nächsten Tag ....?


          Hallo fett,
          dein Körper wird sich über die hohe Kalorienzufuhr am Abend freuen und die Fettspeicher füllen, für schlechte Zeiten.
          Gruß oldiegerd

          Kommentar


          • RE: Am Abend viel essen und am nächsten Tag ....?


            Hallloo??!!!
            Bei 1700 kcal am Tag wohl kaum! Ich würde davon abnehmen, obwohl ich mich eher wenig bewege.

            @ fett
            Wenn du dich wohlfühlst, wenn du am Abend viel isst, ist das doch ok. Zunehmen tust du bei der Kalorienmenge nicht. Wenn du diesen Mahlzeitenrhythmus beibehältst gwöhnt sich dein Körper sicher daran und dann fühlst du dich am Vormittag auch nicht schlapp, wenn sich dein Körper erst dran gewöhnt hat und verstanden hat, dass er jeden Abend eine gute Portion bekommt. Allerdings soll es gesünder sein morgens gut zu frühstücken, mittags warm zu essen, vielleihct auch am Nahcmittag und am Abend nur noch wenig.
            Hoffentlcih hilft dir das.
            LG
            Tonttu

            Kommentar


            • RE: Am Abend viel essen ...


              Es sollte zwischen dem Abendessen und dem Zubettgehen schon noch einige Zeit liegen (mindestens 3 bis 4 Stunden).

              Essen bedeutet Energiezufuhr. Mal bildlich gesprochen:
              Heizt man eine Dampflokomotive kräftig an, um sie gleich danach in den Schuppen zu stellen? Sicher nicht.

              Bei mir ist es so, daß ich hungrig nicht einschlafen kann. Zu üppiges und spätes Abendessen bringt mir ebenfalls Schlafstörungen (Alpträume etc.) und oft auch eine leichte Übelkeit/Appetitlosigkeit am nächsten Tag.

              Letztlich muß es jeder für sich selbst probieren und herausfinden...

              Frohe Ostertage wünscht
              tommy5

              Kommentar



              • RE: Am Abend viel essen ...


                Ich halte zu spätes Essen für nicht gesund. Verleg dein üppiges Essen am besten in die erste Hälfte des Tages, damit dein Körper Kraft für die täglichen Anstrengungen tankt.

                Kommentar

                Lädt...
                X