#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichitg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichitg

    Hallo Ihr!

    Ihr wisst ja das ich schon lange in der scheiß MS drinnen hänge und euch schon lange damit genervt habe aber ich stelle mir schon länger die frage weil ich einfach finde das ich dicker geworden bin ich pass zwar noch in jede hose rein aber trotzdem! Letzes jahr um diese zeit hab ich 500 kcal mehr aufgenommen weil ich säfte getrunken habe (die ich jetzt total weglasse) und lauter zuckerfreie Bonbons gegessen habe(lass ich auch weg) oder beim Cappuccino konnte ich auch nie nein sagen den lasse ich auch weg. Ich ernähre mich zur zeit nur von wasser mit zitronensaft und süßstoff oder Tee zuckerfreien Kaugummi und wenn ich es nicht mehr aushalte gemüsebrühe aber das sind ja von der kalorienanzahl viel weniger als letztes jahr Wie gibt’s dann das ich mich viel dicker einschätze und ich hab auch letztes jahr auf die bonbons etc null zugenommen im gegenteil kann mir das jemand erklären?bitte nicht genervt sein das ist mir wichtig!
    Lg


  • RE: "dicker"


    Hallo,

    das ist vermutlich ein sogenanntes Hungerödem - also nicht Fett, sondern Wasser!

    www.magersucht-online.de/risiken.htm

    Was Du momentan zu Dir nimmst, hat übrigens mit "Ernährung" nichts zu tun.

    grüße
    pl.

    Kommentar


    • RE: wichitg


      traurig, dass schon wieder jemand sein leben lassen will...das leben ist ein geschenk und du wirfst es einfach weg.......

      Kommentar


      • RE: wichitg



        ich denk mal dass du nicht zugenommen hast sondern es dir einfach nur einbildest.ich war (oder bin) selbst MS und kenne das,dass man sich selbst einfach völlig falsch einschätzt.man hat als MS meistens ein völlig verzerrtes selbstbild.mach dir also lieber darüber keine gedanken sondern kümmer dich lieber darum,dass du die krankheit besiegst,weil sie kann dir dein ganzes leben ruinieren.

        liebe grüße

        Kommentar



        • RE: wichitg


          Hallo Claudia,
          so wirst du langsam verhungern, das ist Fakt!
          Durch meine nebenberufliche Tätigkeit bei der Johanniter-Unfallhilfe habe ich 7 Jahre erlebt wie es Menschen in Alten- und Pflegeheimen ergeht. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und Ende letzten Jahres gekündigt, da mein eigenes Leben sonst den Bach runter gegangen wäre.
          Die Bilder der Menschen am Lebensende (auch von ganz jungen Menschen) konnte ich nicht mehr ertragen.
          Du bist auf dem besten Wege im Pflegeheim zu landen und ich kann dir nur raten das halbe Glas Wasser als "Halbvoll" und nicht "Halbleer" wahrzunehmen, dazu gehört auch eine realistische Wahrnehmung deines Körpers. Du mußt ESSEN um zu Leben. Das Gras auf der anderen Seite ist nicht grüner und der Weg dorthin brutal schwer.
          Gruß oldiegerd

          Kommentar


          • RE: wichitg


            hallo
            danke für eure antworten. ich kenn mcih ja irgendwie selber nicht mehr aus vom lauter kalroienzählen etc....hab schon eine therapie hinter mir udn meine eltern denkena uch ich habs überstanden (glaub ich) die therapie hab ich abgebrochen und einen klinikplatz hätte ich auch schon gehabt den hab ich auch abgesagt weil ich nciht so viel mut hatte.
            lg

            Kommentar


            • RE: wichitg


              Liebe Claudia,
              mit deiner Lebenssituation bist du nicht zufrieden, also tu etwas!
              Es liegt an dir eine Veränderung herbeizuführen. Geh in eine Klinik, je eher desto besser für dich. Dein Leidensdruck wird geringer , das ist sicher. Das Leben ist schön, und im Sommer sitzt du Abends am See und das Mondlicht spiegelt sich im Wasser, ein warmer Wind streichelt deine Haut und du wirst die Natur die du schaust.
              Gruß oldiegerd

              Kommentar



              • RE: wichitg


                Hallo claudia!
                Nur von Wasser und Zitronensaft nimmst du nciht zu, das weissst du selbst!!!! Verlass dich auf deinen Verstand, denn den hast du noch, wenn du ihn zu Wort kommen lässt.
                Dass du nicht in eine Klinik willst, kann ich dir nicht verübeln. ABer trotzdem solltest du gut überlegen, ob du nicht doch noch mal eine Therapie machen solltest, denn du bist unglücklich und es kann so auch nicht weitergehen.
                Als erstes überleg dir bitte, ob du lieber leben oder lieber dahinsiechen und sterben willst. Das meine ich ganz ernst. Und wenn du dich dann hoffentlcih für das Leben entschieden hast, kannst du überlegen, warum du leben möchtest, was du gerne machen würdest und dann was du verändern möchtest. Dann geht das mit dem Essen auch leichter!
                Mich hat mal die Ärztin gefragt, ob ich mir sicher sei, dass ich leben möchte. Ich wollte, und hab mich dann richtig zusammengenommen und mehr gegessen.
                Viel Glück!
                Tonttu

                Kommentar

                Lädt...
                X