#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

25 kilo zu viel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 25 kilo zu viel

Hallo alle,

ich hab auch ein ganz großes problem mit meinem Gewicht. ich hab innerhalb von 8 monaten 25 kilo zugenommen...nach einem Autounfall war ich 2 monate im Krankenhaus, da hab ich nicht zugenommen aber dann war ich 3 Monate zu Hause durfte nicht Arbeiten und es fing an, ich kann auch nicht irgendwie Leistungssport treiben mein Becken hält das noch nicht aus. Ich kriege noch mehr Schmerzen wegen mein Gewicht. Am Anfang hab ich gedacht das geht runter wenn ich wieder anfange zu arbeiten aber nein es hat nichts gebracht.
    Ich weiß nicht wie ich das runter kriegen soll und ich will es auch so schnell wie möglich weg kriegen dann kann ich ja immernoch was dafür tun es zu halten. Bitte bitte gibt mir Ratschläge.
    ich will bis zum sommer mindestens 20 kilo runter haben....

• RE: 25 kilo zu viel

20 kilo sind schon ziemlich krass, das wär zu viel verlust in zu kurzer zeit, könnte sich ein hautproblem daraus entwickeln.
    probiers mal ganz langsam zuhause, aufs essen aufpassen, vor allem frühstücken ist wichtig, normales mittagsessen und am abend etwas leichtes wie salat und viel obst, ab 5 nix mehr essn (dinner cancelling), viel trinken ... und nebenbei anfangen zuhause aerobic zu machen, dadurch kannst du deine Problemzonen trainieren und wenn die gefestigt sind auch mal anfangen zu laufen ...
    ist zwar der gesundeste weg aber dauert auch länger, vorteil davon: wenn du dir das angewöhnst wirst du nachher auch nicht mehr so schnell gewichtsprobleme haben (kein JoJoEffekt)

Gutes Gelingen

Kommentar

bin auch grad am Abnehmen - bei mir klappts so :

genau 5 mal am Tag essen (Uhrzeit spielt im Gegensatz zu meiner "Vorschreiberin" ueberhaupt keine Rolle)
      Fruehstueck : Muesli mit 2 Obst, nicht mehr als 20 Rosinen,
      und 75-100g Haferflocken. In den Kaffee auf jeden Fall Zucker statt Suessstoff (Suessstoff macht nur Appetit)

Wenn Du Brot lieber magst : 1 Brot mit 1 Scheibe Wurst/Kaese -aber dann ist 1 Gemuese PFLICHT.

1.ZM : 1 Obst

Mittags : Irgendwie so 450 Kalorien (achtgeben -das ist verflixt wenig!!)

Zur Orientierung mal auf http://www.fettrechner.de gucken.
      oder auch auf http://www.naehrwertrechner.de

2.ZM : 1 Joghurt oder Obst oder so. (nicht ueber 200 Kalorien)

abends : 1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 Scheibe Wurst/Kaese
      (2 waeren zur Not auch o.k.) -
      abends vor der Glotze : 1 Paprika (die hat nur ca.15 Kalos)

Mit der Methode hab ich ohne zu Hungern schon so einiges runtergesemmelt, und mir machts abnehmen richtig Spass.
      Wenn Du dann noch bissl Bewegung mit einbaust - dann gehts net mehr lang und Du hasts geschafft...

Kommentar

Also, würde für die 20 kg schon so ein Jahr veranschlagen. Hab selbst innerhalb von ca 6 Monaten 12 kg runter bekommen (von etwa 94kg auf gut 82 kg). Und das hab ich so gemacht: im Normalfall -von besonderen Tagen mal abgesehen- Montag bis Donnerstag am Tage ziemlich wenig gegessen und Abends nur was getrunken (und wenn die Versuchung da kommt , heisst es sich unbedingt ablenken - auch, wenn es leichter gesagt als getan ist manchmal und bei einem Rückfall, sich schnell wieder fangen) aber am Wochenende (Freitag - Sonntag) ziemlich gut gespeisst und getrunken. Und 4 Tage, war dann immer eine überschaubare Zeit des "darbens". Am Wochenende waren dann zwar manchmal so 2 kg wieder drauf -aber nicht schlimm, denn solche sogenannten "Refeed-Tage" (Tage an denen Du gut essen und trinken solltest) sind durchaus nützlich um den JoJo-Effekt zu unterbinden (bzw. zu überlisten). Es wird dadurch nämlich dem Körper signalisiert, daß keine echte Hungerszeit ansteht und er sich daraufhin umstellen muß. Begleitet war das auch mit Sport , da muß natürlich jeder sein gut verträgliches Maß finden. Wünsche Dir alles Gute und Kraft bei Deinem Abnehmen -auch , wenn es nicht immer leicht sein wird-.

Kommentar

Lädt...
        X