#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenutnerfunktion und Diäten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüsenutnerfunktion und Diäten

Kann eine Unterfunktion der Schilddrüse durch Diäten zustande kommen, weil der Stoffwechsel dann nicht gut läuft oder hat das damit nichts zu tun?

• RE: Schilddrüsenutnerfunktion und Diäten

Bei mir wurde zufällig eine leichte Schilddrüsenunterfunktion entdeckt, nachdem ich bereits abgenommen hatte bzw. fast magersüchtig war. Gemerkt hatte ich selber nichts, war sogar immer noch sehr dünn. Da habe ich mir die gleiche Frage gestellt und der Internist meinte, dass das damit nichts zu tun hätte. Ich bin mir aber nicht sicher. Habe durch die Abnehmerei auch meinen Magen und Darm geschwächt, sodass ich zurzeit nicht zunehmen kann. Dann wäre es doch auch vorstellbar, sich mit Diäten die Schilddrüse zu ruinieren (?).

Kommentar

Hallo Rosie,

also wenn der Grund für eine Schilddrüsenunterfunktion ist, dass man (wegen einer Diät) zuwenig Jod zusich nimmt, dann hat das auch Auswirkungen auf den Stoffwechsel. Bei Jodmangel werden dann zu wenig Schildrüsenhormone gebildet.
      Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist man dann auch müde, der Stoffwechsel funktioniert nicht richtig und man kann auch zunehmen, obwohl man nicht zuviel isst.

Kommentar

Hallo Rosie, bei einer Unterfunktion der Schilddrüse (Kretinismus) ist dein Grundumsatz niedrig d.h.
        Du nimmst eher zu weil dein Stoffwechsel verlangsamt ist, wichtig ist das du Dir regelmäßig Jod zuführst dies findest Du in Jodierten Speisesalz und Du solltest
        mindestens 2x wöchentlich Fisch essen.
        Also eine Reduktionsdiät kannst Du auch mit Deiner Schilddrüsenunterfunktion absolvieren nur solltest Du so ein Jodiertes Speisesalz zu Dir nehmen und häufiger jodhaltigen Fisch essen, zu empfehlen ist die Weight-Watcher Diät, weil die Energiereduziert und vollwertig ist da wird die Energizufuhr mit Punkten bewertet und du sollt darauf achten das Du nicht mehr Punkte zu Dir nimmst wie vorgegeben ist, als Hinweis es gibt auch Diäten wobei die Nährstoffen nicht ausgewogen sind.
        Ich persönlich nehme Eferox 75 zu mir und habe eine "blande Stuma" ist eine vergrößerte Schilddrüse aber durch die Medis ist die Größe normal.
        Unsere Familie nimmt schon immer jodiertes Speisesalz zu sich set dem es auf dem Markt ist und fisch essen wir regelmäßig schon als Kinder da vor allem am liebsten Fischstäbchen ) .

Liebe Grüße

I.Obermeier

Rosie schrieb:
        -------------------------------
        Kann eine Unterfunktion der Schilddrüse durch Diäten zustande kommen, weil der Stoffwechsel dann nicht gut läuft oder hat das damit nichts zu tun?

Kommentar

Lädt...
        X