#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zählt Coca cola light auch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zählt Coca cola light auch?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich trinke jeden Tag 2-3 Liter Wasser, abends aber lockt mich die Coca cola light sooo sehr, daß ich da auch noch anderthalb Liter trinke. Wenn nun Kaffee auch zu den Flüssigkeitsliferanten zählt, dann Cola auch??? Sie enthält ja sehr viel Wasser aber sonst noch bischen Koffein und Chemie. Ich trink sie halt so gerne, hab aber immer ein schlechtes Gewissen.

    Danke
    die
    Kessi


  • RE: zählt Coca cola light auch?


    hm, in cola ist ungefähr 20% des koffeins enthalten, das im kaffee steckt. insofern müsste cola eine geringere dehydrierende wirkung haben. allerdings hätte ich an deiner stelle eher davor schiss, dass ich mir mein schlafprofil kaputtmache. koffein oder alkohol stören die abfolge von schlafphasen. dadurch ist man weniger erholt. du könntest auf koffeinfreie dietcoke umsteigen (falls es die in D gibt).

    Kommentar


    • RE: zählt Coca cola light auch?


      Ja, Cola "light" gibt's auch in Deutschland mit und ohne Koffein! Die koffeinfreie Sorte zwar nicht überall, aber in größeren Supermärkten sollte man fündig werden. Die Flaschen bzw. Etiketten sehen recht ähnlich aus, man muss also etwas genauer hinschauen...

      Ich selbst trinke (abgesehen von Wasser etc.) nur das koffeinfreie Cola. Meinen - recht geringen - Bedarf an Coffein decke ich ganz "stillos" mit Tabletten aus der Apotheke. Damit ist eine genaue Dosierung bzw. Kontrolle der Einnahme möglich, was bei Getränken etwas schwieriger ist.

      Cola enthält erhebliche Mengen an Phosphorsäure. Ich glaube nicht, dass man sich auf Dauer einen Gefallen tut, wenn man täglich gleich 1,5 Liter trinkt. Auch die künstlichen Süßstoffe (in Cola light) sind nicht unumstritten...

      Grüße
      t.5

      Kommentar


      • RE: zählt Coca cola light auch?


        Hallo, denkt daran Cola, egal ob normal oder Light macht den Körper sauer. Irgendwann wenn es dem Körper zuviel ist rächt er sich. Gruß Wasseronkel

        Kommentar



        • RE: zählt Coca cola light auch?


          Ja und die Phosphate greifen die Knochensubstanz an und können somit Osteoporose begünstigen. Wenn Cola schon sein muss, dann sollte 1 Glas reichen.

          Kommentar


          • RE: zählt Coca cola light auch?


            Hi,

            leider ist cola light wirklich nicht so das wahre. Meine Schwester hatte auch mal so eine Phase, in der sie mind. 1l Cola getrunken hat. Irgendwann war sie den ganzen Tag hungirg, war zittirig (nicht weil sie cola wollte) und konnte sich gar nicht konzentrieren. Der Arzt meinte dann, das kann durchaus von Cola kommen.
            Seitdem hat sie ihren Konsum verringert und hat eigentlich gar nichts mehr von den Symptomen.

            Aber das muss ja auch nicht bei jedem Menschen so enden, zumal sie auch sehr dünn ist.

            Lg,
            Luna

            Kommentar


            • RE: zählt Coca cola light auch?


              Hallo Ihr Lieben,

              na das gibt mir schon zu denken!!! Ich meine, daß die Coca so ungesund ist! Ich überlege nun ernsthaft meinen Konsum drastisch einzuschränken. Doch was soll ich statt dessen am Abend trinken, was nicht so langweilig schmeckt wie Wasser und eben wenig Kcal. hat???

              Was trinkt ihr denn so am Abend, wenns kein Alc sein soll? Alc will ich eben nicht jeden Abend trinken, nur am Wochenende...! Dann laß ich auch immer die Coc weg!

              Tschüssi
              die
              Kessi
              und
              vielen lieben Dank für Eure Meinungen!!!

              Kommentar



              • RE: zählt Coca cola light auch?


                Fruchtschorle oder eben eine große Kanne Rotbuschtee...

                Kommentar


                • RE: zählt Coca cola light auch?


                  Ja, ich trinke auch immer Tee...
                  Den kannst du ja auch süßen!
                  Sonst trink halt nur nen halben liter, wenns gar nicht ohne Cola geht...

                  Gruß, Luna

                  Kommentar


                  • RE: Alternative selbstgemachtse Vitaminmixgetränk!


                    Warum muß es den immer Schorle sein, denkt doch daran der menschliche Körper benötigt:
                    Vitamine , Mineralstoffe --->Obst, und Orangendirektsaft
                    (Tiefkühl oder frisch = optimal)
                    gemixt mit Milchprodukten wie mageren
                    Joghurt, Buttermilch, Milch dadurch führt Ihr Eurem Körper biologisch hochwertiges Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe.
                    Damit lassen sich leckere gesunde Getränke herstellen, das stärkt Euer Imunsystem Ihr bekommt weniger Erkältungskrankheiten seit optimal mit Eiweiß zum Zellaufbau und der Zellerneuerung versorgt, und das wertvolle Calcium ist auch enthalten für die Knochen. Wer natürlich Probleme mit dem Milchzucker Laktose hat der kann ja zu Alternativmilchprodukten aus Soja greifen.

                    Tagsüber trinke ich dann meistens Pfefferminztee ohne Zucker , Kaffee, oder sündige auch mal mit Eiskaffee.

                    Liebe Grüße

                    I.Obermeier

                    kessi schrieb:
                    -------------------------------
                    Hallo Ihr Lieben,

                    na das gibt mir schon zu denken!!! Ich meine, daß die Coca so ungesund ist! Ich überlege nun ernsthaft meinen Konsum drastisch einzuschränken. Doch was soll ich statt dessen am Abend trinken, was nicht so langweilig schmeckt wie Wasser und eben wenig Kcal. hat???

                    Was trinkt ihr denn so am Abend, wenns kein Alc sein soll? Alc will ich eben nicht jeden Abend trinken, nur am Wochenende...! Dann laß ich auch immer die Coc weg!

                    Tschüssi
                    die
                    Kessi
                    und
                    vielen lieben Dank für Eure Meinungen!!!

                    Kommentar



                    • RE: zählt Coca cola light auch?


                      Man sollte bei den künstlich gesüssten Getränken auch immer daran denken, dass man in der Schweinemast Süßstoff verwendet, damit sie schneller fett werden. Man kann ja abwechseln zwischen diversen Tees mit und ohne Teein und diversen Fruchschorlen oder Milchmixgetränken. Am liebsten ist dem Körper Wasser. Gruss Siv.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X