#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krafttraining und Busen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krafttraining und Busen

    Hallo,
    ich mache seit einem Monat Krafttraining an Geräten. Ich trainiere meine Bein-, Bauch- und Rückenmuskeln und auch meine Brsutmuskeln.
    Ich habe einen relativ kleinen Busen und möchte nicht, dass der noch kleiner wird...
    wie ist das denn jetzt mit dem Krafttraining. Ich habe verschiedene Meinungen gehört. Einige sagen, so lange man nicht abnimmt, nimmt auch der Busen nicht ab, sondern wird eher größer wegen der Muskeln. Andere sagen wiederum, dass man am Busen abnimmt, weil man Muskeln aufbaut und die ja für eine höhere Fettverbrennung sorgen. So wird der Busen abgebaut, weil er ja zum großen Teil aus Fettgewebe besteht.

    Was soll ich tun? Mir kommt es beim Sport hauptsächlich darauf an, dass mein Hintern kleiner und straffer und meine Beine straffer werden, der Busen aber bleibt wie er ist, oder größer wird
    Gruß
    Marion


  • RE: Krafttraining und Busen


    Du hast es schon richtig gesagt, der Busen besteht aus Fettgewebe und auf dieses hat Krafttraining keinen unmittelbaren Einfluss.

    Solltest du durch die erhöhte Muskelmasse und den höheren Energieverbrauch abnehmen, nimmt natürlich auch der Busen mit ab. Da hast du wenig Einfluss drauf.

    Allerdings könntest du gezielt Übungen machen, die den Brustmuskel trainieren. Der Busen wird so gehoben und erscheint größer.

    Gruß Susi

    Kommentar


    • RE: Krafttraining und Busen


      Hallo Marion29,
      sobald du Gewicht verlierst wird auch der Busen kleiner.
      Um Hintern und Beine zu straffen empfehle ich dir "Ausfallschritt-Kniebeugen." (Laß dir die Übung vom Trainer im Studio zeigen) Um die Brustmuskulatur aufzubauen mußt du als Frau richtig schwer trainieren, der Mangel an Testosteron lässt sowiso keine große Muskelentwicklung zu. Durch Brustmuskeltraining wird sich dein Muskeltonus verbessern und die Oberkörperform wird symmetrischer. Mein Tip: Finde dich mit dem kleinen Busen ab, die meisten Männer finden einen kleinen Busen unglaublich aufregend und attraktiv, ich übrigens auch!!
      Gruß oldiegerd

      Kommentar


      • RE: Krafttraining und Busen


        Hallo Marion 29
        je stärker du deine Brustmuskulatur trainierst, desto mehr wird sie sich entwickeln. Das ist auch bei Frauen so; es hängt jedoch von der Intensität deines Trainings ab. Um so wie Grit Breuer auszusehen, musst du quasi wie eine Leistungsportlerin trainieren, also über einen längeren Zeitraum (2-3 Jahre) und mit für dich schweren Gewichten.
        Ansonten bekommst du von einem moderaten Training zumindest eine schönere Optik deiner Brust.
        Vielleicht kann dir eine Trainerin beratend zur Seite stehen.
        Viel Erfolg
        Susanne 61

        Kommentar


        Lädt...
        X