#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seife essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seife essen

Ich habe manchmal einen Heißhunger auf Seife.
    Welche Gründe könnte dies haben.
    Ich leide unter Anämie; liegt es daran? Wie wirkt Seife auf den Stoffwechsel?

Gruß

• RE: Seife essen

Auf Seife?? Das ist doch nicht dein Ernst oder

Kommentar

Hallo Maiwin,
      laß das mal lieber sein!!! Ich denke, Seife ist total ungesund! Oder irre ich mich hier? Schmeckt denn Seife?

Tschüssi
      die
      Kessi

Kommentar

Hatte mal als 4jährige total Lust auf die Palmolivseife, die roch so gut, dass ich reinbeissen musste.....igitt, war das eklig! Musste mich fast übergeben!

Welche Erfahrung hast du denn gemacht mit Seife? An was erinnert dich das? Was hast du davon?
        Machst du das regelmässig oder vera..... du uns hier einfach?

Wenn nicht würde ich dir dringend raten einen Psychologen aufzusuchen.

Kommentar

• Macht Seife dick??

.

Kommentar

Anämie " Blutarmut" Verminderung des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin oder des Anteils der roten Blutkörperchen Hämatogrit
            ist eine Störung des --> Sauerstoff Transports und eine Verminderung der Sauerstoffabhängigen Leistungen.
            Symptome:
            Reduzierte Leistungsfähigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Atemnot, Ohrensausen.
            Das ist Anämie!
            Hämoglobin ist ein Chromoproteide besteht aus einem Proteinanteil und Farbstoffen. die prosthetische Gruppe Häm enthält zweiwertiges Eisen in der Verbindung.
            Was ist Seife?
            Seifen sind :
            Natrium oder Kaliumsalze der höheren Fettsäuren.
            Seife wird hergestellt durch Neutralisation von Fettsäuren mit Natronlauge oder Soda
            allgemeine Formel: R-COONa.
            Da man reaktionsfähige Metalle mit Natrium erhält !

Weiß nicht ? Vielleicht wird durch Aufnahmen von Seife aus Natrium die Sauerstoffbindefähigkeit des Blutes erhöht oder auch nicht?
            Weiß ich auch nicht !

Habe Fakten zusammengetragen , weiß nicht ob das einen Zusammenhang hat vielleicht?

Habe als Scherockholmsypuppi ein bisschen kombiniert weiß aber nicht ob die Kombination zutrifft !

Liebe Grüße
            I.Obermeier

Maiwin schrieb:
            -------------------------------
            Ich habe manchmal einen Heißhunger auf Seife.
            Welche Gründe könnte dies haben.
            Ich leide unter Anämie; liegt es daran? Wie wirkt Seife auf den Stoffwechsel?

Gruß

Kommentar

Hallo Maiwin,
              Seife essen ist völlig normal...
              Bei Schlecker gibt es zur Zeit ein Angebot:
              Drei Gänge Menü:
              1. Gang : Flüssigseife a`Spender
              2. Gang : Kernseife nach Art des Hauses
              3. Gang : Badeperlen angemacht mit Rasiergel

Alles für unter Zehn Euro.
              Das nenn ich ein sauberes Essen

Kommentar

Die verarscht uns hier total, fallt doch net auf so an scheiss rein

Kommentar

Es kann sich aber auch um eine sehr seltene Essstörung handeln, schaut mal hier:
                  http://www.psychosoziale-gesundheit....trie/pica.html

Kommentar

Hallo Enrica,
                    unfreiwillig hatte ich ohne das ich es wußte auf einem Kindergeburtstag auch schon einmal das Vergnügen in Seife zu beißen und zwar mit verbundenen Augen sollten wir sagen was das ist. Mein erster Biß war ein Negerkuss das war okay aber dann hatte das Geburtztagskind seinen Spaß und ließ mich in ein Stück Seife beißen, ich hatte natürlich voll reingebissen in der Erwartung das das gutschmeckt, dem war nicht so, das glaube ich war das lustigste Geschenk aber nur fürs Geburtstagskind. mir hatte sie meinen Nachmittag verseift ich hatte dann anschließendgeschäumt vor .. ..
                    Wie halt die Geburtstage so sind man muß es halt ein bisschen lustig machen aber nur für andere.
                    Deshalb kann ich mitreden beim Seifeessen aber mein Lieblingsessen ist das nicht geworden, da muß man schon einen Geschmack fürs außergewöhnliche haben.
                    Etwas besser schmeckte mir schon als Kind pur
                    Maggi, Senf, Ketchup, aber jetzt hat sich mein Geschmack schon etwas gewandelt.

:OI ))

Liebe Grüße

I.Obermeier

Enrica schrieb:
                    Hatte mal als 4jährige total Lust auf die Palmolivseife, die roch so gut, dass ich reinbeissen musste.....igitt, war das eklig! Musste mich fast übergeben!

Welche Erfahrung hast du denn gemacht mit Seife? An was erinnert dich das? Was hast du davon?
                    Machst du das regelmässig oder vera..... du uns hier einfach?

Wenn nicht würde ich dir dringend raten einen Psychologen aufzusuchen.

Kommentar

also das hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten.....

Stinktier schrieb:
                      Es kann sich aber auch um eine sehr seltene Essstörung handeln, schaut mal hier:
                      http://www.psychosoziale-gesundheit....trie/pica.html

Kommentar

naja, ich ja eigentlich auch nicht, aber ich hatte vor einigen Monaten mal im Internet einen sehr interessanten Artikel über diese Geschichte gelesen... da hatte eine Frau ständig Wäschestärke "genascht" und hat sich gewundert, warum sie (wg. Eisenmangels war es wohl) umgekippt ist... Leider habe ich diesen Artikel nicht mehr gefunden beim googeln

Kommentar

Soll sie doch die Seife fressen, ist billig und gut lool. Immer schön nach den Angeboen gehen und am besten die antibakterielle nehmen laach

Kommentar

• Gemein...

ihr seid ganz schön gemein. wenn jemand wirklich seife isst, kann man das zwar schlecht verstehen, aber dann hat sie hier auf hilfe gehofft und nicht auf lauter blödsinn! ich denke es ist ein psychisches problem... oder auch nicht, aber ich würde versuchen, mir das abzugewöhnen!!!!!!!

Kommentar

• RE: Gemein...

Ich glaube, wenn es für sie wichtig wäre, hätte sie sich in der Zwischenzeit mal gemeldet. Ich glaube, dass ist ein Ulk.

Kommentar

• RE: Gemein...

Sehr witzig, kein Mensch isst Seife, voll der Witz. Warum glaubst du so einen Quatsch. War zwar ein lutiger Witz, aber ich kenne niemanden der Seife isst. soll sich lieber ein Wurstbrot machen, nicht alles auf die psyche schieben lol

Kommentar

ich habe mir jeden Tag die "Tipps" und "Nettigkeiten" der verschiendenen Leute durchgelesen.
                                  Eigentlich war ich der Meinung ein Forum sei ein Platz bei dem man sich austauschen oder auch mal Infos einholen kann. Offensichtlich sehen das hier einige Leute anders.

Aber vielen Dank an alle die hier das hier enst genommen haben, das war nämlich auch ernst gemeint.
                                  Ich habe mir die Links durchgelesen und fand sie sehr interessant. Ich werde meinen Arzt darauf ansprechen

Gruß

Kommentar

@Enrica
                                    es erinnert mich eigentlich an nichts, zumindest nicht daß ich wüßte. Es sind einfach nur Heißhungerattacken. Schwer zu beschreiben.

Ich vera... hier niemanden, ich habe nur gehofft daß es noch jemanden gibt dem es so geht oder der evtl. eine Erklärung dafür hat.

Kommentar

mein Arzt und ich vermuten auch daß es mit der Anämie zusammen hängt. Denn dann ist der Heißhunger am stärksten und auch die Abneigung auf Fleisch am heftigsten.
                                      Wenn ich jedoch eine Zeitlang Eiseninjektionen bekomme habe ich auch keinen Appetit mehr auf Seife. (ich finds ja auch eklig)
                                      Leider kann man sich Eisen nicht so häufig spritzen lassen und die Tabletten vertrage ich nur schlecht (Ferrosanol - für Kinder)
                                      Ich habe auf Anraten auch schon Kaiser Natron ausprobiert aber das hilft leider nicht.

Danke fürs Ernstnehmen

Kommentar

Das mit der Anämie hatte ich überlesen. Nun, wenn schon der Arzt so eine Vermutung hat, dann könnte er dich doch mal zu einem Spezialisten schicken. Scheinst ein ziemlich interessantes objekt zu sein
                                        Ich leide auch an Eisenmangel, was ja eine leichtere Form der Anämie ist und nehme immer mal wieder eine Tablette zu mir. Wusst gar nicht, dass es Spritzen gibt dafür. Wieso kann man die nicht immer injizieren? Soviel ich weiss sind die Nebenwirkungen von Eisenzufuhr bloss Verstopfung. Der Teil, den der Körper nicht aufnehmen kann wird eben über den Kot wieder entsorgt (das sind 80%).
                                        Es gäbe da noch die Mögichkeit Schüsselersalze einzunehmen oder aber eine Homöopathie zu machen. Da kann einiges in Gang kommen.

Kommentar

• RE: Eisenzufuhr mit der Ernährung

Liebe/er weiß ja nicht ob Du Junge oder Mädchen bist ,
                                          wollte Dir noch mitteilen mit welchem Nahrungsmitteln Du Dir Eisen oder auch Ferrin zuführen kannst die tägliche Menge sollte für einen Erwachsenen12 - 18 mg sein.
                                          Gute Eisenliferanten sind Leber, Eigelb, Fleisch, Schnittlauch, getrocknete Bierhefe.
                                          Die Aufnahme von dem Ferrin wird noch verbessert Wenn Du Vitamin C --> Ascorbinsäure von Zitrusfrüchten, oder anderen Vitamin C Trägern zuführst.
                                          Hatte auch schon mal Eisenmangel das kann bei Frauen ja schon mal vorkommen man ist dann ist man öfters müde.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Maiwin schrieb:
                                          mein Arzt und ich vermuten auch daß es mit der Anämie zusammen hängt. Denn dann ist der Heißhunger am stärksten und auch die Abneigung auf Fleisch am heftigsten.
                                          Wenn ich jedoch eine Zeitlang Eiseninjektionen bekomme habe ich auch keinen Appetit mehr auf Seife. (ich finds ja auch eklig)
                                          Leider kann man sich Eisen nicht so häufig spritzen lassen und die Tabletten vertrage ich nur schlecht (Ferrosanol - für Kinder)
                                          Ich habe auf Anraten auch schon Kaiser Natron ausprobiert aber das hilft leider nicht.

Danke fürs Ernstnehmen

Kommentar

Das ist definitiv keine Verarsche,

ich habe selber eine Essstörung und treibe mich diesbezueglich in diversen Foren rum - und ich kann Euch nur eines sagen :

Seife essen gehoert da noch zu den harmlosen Sachen, - da gibts noch ganz anderes und viel, viel, viel mehr als Magersucht, Bulimie, Binge-Eating und Adipositas. (die kennt ihr ja hoffentlich mal alle...denn das sind nur die 4 haeufigsten-gbt aber HUNDERTE !!!)

Kommentar

Hab grad noch was vergessen - es gibt z.B. wirklich Leute die sich einen ganz bestimmten Badezusatz im Internet bestellen,(der in Deutschland nicht zu kriegen ist)
                                              und diesen dann anstelle von Suessstoff verwenden - nur mal so als weiteresBeispiel...

ich finds in diesem Forum etwas daneben wie schnell man hier als vera*** hingestellt wird.

Nehmt doch die Leute ALLE erst mal ernst - wenn die einen verarschen verraten die sich ruckzuck selber durchs verstricken in Widersprueche -dann is immer noch Zeit sich drueber aufzuregen.

Kommentar

• RE: Seife essen - Pica-Syndrom

Abnorme Essgelüste wie z.B. der Verzehr von Erde, Wäschestärke, Seife, Papier, Watte, Haare, Gras, Erde, Sand oder Exkremente treten bei einigen psychiatrischen und hirnorganischen Erkrankungen auf. Diese qualitative Störung des Appetits wird als PICA-SYNDROM oder PICAZISMUS bezeichnet. Das Essen von ungenießbaren Stoffen aus soziokulturellen Gründen (z.B. Essen von Erde oder Lehm bei Naturvölkern) oder zu Heilzwecken (z.B. Trinken von Eigenurin) ist jedoch nicht als krankhaft anzusehen. Das gilt auch für Kleinkinder [12. - 18. (24.) Lebensmonat], bei denen eine große Neigung besteht, ungeniessbare Objekte in den Mund zu stecken. Auch in der Schwangerschaft und Stillzeit sind solche Gelüste meist vorübergehender Natur und im Allgemeinen nicht als krankhaft anzusehen.

Dem Pica-Syndrom scheinen vielfältige Ursachen zugrunde zu liegen:
                                                1) biologische Faktoren
                                                -Ausgleich von Mangelzuständen (Restoring): Mangel an Mineralstoffen; z.B. Eisenmangel, kann selektiv die Aufnahme von eisenhaltigen Stoffen auslösen. Dies erscheint plausibel angesichts der Tatsache, dass Eisen für die Aktivität der Tyrosinhydroxylase erforderlich ist, welches an der Bildung von Botenstoffen beteiligt ist, die für die Gemütslage verantwortlich sind. Umgekehrt kann aber auch eine Pica zum Eisenmangel führen (Teufelskreis!)
                                                -Neurologische bzw. hirnorganische Störungen, z.B. Folge eines Schädel-Hirn-Traumas, Psychosen, Depressionen, Schizophrenie, Autismus, Hirntumor
                                                2) Psychosoziale Faktoren
                                                -Entwicklungsrückstände aus der Kindheit, z.B. Persistenz der Hand-Mund-Aktivität
                                                -Schwangerschaft, z.B. Gelüste auf außergewöhnliche Nahrung; hat jedoch keinen Krankheitswert
                                                -Perversionen (Essen von Exkrementen)
                                                -Selbstbeschädigung
                                                -Zwangs-/Impulskontrollstörung (z. B. das Auszupfen und anschließende Essen von Haaren)
                                                -kulturelle Faktoren, z.B. Essen von Erde in manchen Kulturen Teil des Verhaltensrepertoire, nicht als krankhaft anzusehen

Komplikationen sind abhängig von Art und Menge der verzehrten Substanzen. Ein Eisenmangel tritt z.B. auf durch eine Hemmung der Eisenaufnahme bei Verzehr von Wäschestärke, Elektrolytstörungen bei Verzehr von Erde. Bei Verzehr von unverdaulichen Stoffen kann es zu Reizungen bzw. Verletzungen im Magen-Darm-Trakt kommen, die mit Durchfall, Verstopfung, Geschwürbildung, Darm- oder Magendurchbruch und lebensgefährlichen Blutungen einhergehen können.

Therapie ist abhängig von der zugrunde liegenden Störung. Bei lebensbedrohlichen Zuständen steht die Behandlung von Komplikationen im Vordergrund. Wenn ein Mangel an Mineralstoffen zugrunde liegt, muss der Mangel rasch medikamentös behoben werden. Bei psychischen Erkrankungen ist eine Behandlung mit Psychopharmaka und/oder eine Verhaltens- oder Psychotherapie notwendig.

Kommentar

• RE: Seife essen - Pica-Syndrom

Hallo Frau Ellinger,
                                                  Sie beindrucken mich !
                                                  Gruß oldiegerd

Kommentar

Lädt...
                                                  X