- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ich bin zu dick
Einklappen
X
-
Ich bin zu dick
Ich weiß wie man sich richtig ernährt. ich kenne auch die richtigen mengen. Also wieviel man überhaupt essen darf. und ich weiß auch wenn man es richtig macht braucht man bei einer diät auch keinen hunger haben. aber bei mir ist es mit einer diät schon lange nicht mehr getan. ich müßte meine ernährung komplett umstellen und das dauerhaft. mein BMI liegt über 40 das heißt so viel wie das ich fettleibig bin. ich traue mich nicht damit zum arzt zu gehen damit er mir hilft weil ich angst habe das ich aufgebe wie all die anderen diäten die versucht und nicht durchgehalten habe. ich kann auch ziemlich komisch werden wenn ich nicht das zu essen bekomme was ich wil und wieviel ich will. ich muß aber damit anfangen weil ich schon gesundheitliche probleme bekomme. ich hatte vor ein paar wochen eine trombose und ich bin gerade mal24.Stichworte: -
-
-
Ich____auch
RE: Ich bin zu dick
Hallo Mel24
Ich bin auch zu dick und schäme mich ganz fest. Mein BMI ist um die 34. Ich hab nun angefangen abzunehmen. Muss nicht hungern, esse von allem. Hab mir in Aldi und Lidl von den 0.1 fett Yoghurt (für das Frühstück)und Diätpudding geholt. jeden 2ten Tag esse ich ein solches Abends beim Fernsehen statt eine Tafel Schokolade oder Chips. Schokolade und Chips kaufe ich gar nicht mehr damit ich nicht in Versuchung komme. Schmeckt jedenfalls lecker. Sonst viel Vollkorn (auch die Nudeln), Puten, fettarmer Schinken, Salat, Gemüse und Früchte. Einfach von Allem aber in anderen Mengen als vorher und überwiegend gesunde Sachen. Das funktioniert bis jetzt und bin noch nicht in meine alten Muster zurückgefallen. Abenahme bisher: 5 kg (in 3 Wochen, klingt gut oder?)
-
das klingt toll aber ich habe da ganz große schwierigkeiten meinen inneren schweinehund zu überwinden. ich ernähre mich im moment noch wie immer. ich habe mir jetzt aber schon seit zwei wochen keine süßigkeiten mehr gekauft und die abends durch obst ersetzt. ist nicht schlecht aber halt nur ein anfang. und ich stecke ein bisschen in einem teufelskreis. ich bin voll down weil ich in den letzten zwei monaten fünf kilo zugenommen habe. und wenn ich depremiert bin dann esse ich dann geht es mir besser und es muß natürlich auch fast food sein. und zugenommen habe ich weil ich seit zwei monaten auf der couch sitze wegen einer beinverletzung. und dadurch nicht genug bewegung bekomme. das kotzt mich voll an.
Kommentar
-
Ich____auch
Hey das kommt von ganz alleine. Glaub mir. Ich bin seit ich klein bin dick. Musste mir auch vieles anhören. Aus Frust dadrüber habe ich immer wie mehr gegessen und auch immer wie mehr zugenommen. Nun ist aber fertig.
Du musst ja nicht gleich heute alles komplett umstellen. Du hast doch schon gut angefangen. Immer wieder etwas durch etwas gesundes ersetzen. Zum Beispiel statt Butter nehme ich ab und zu Lätta oder nur ein bisschen Magerquark unter die Konfiture. Scheckt wirklich gut. Dann beim Brot. Ich liebte Brötchen und Hörnchen. jetzt esse ich lieber Vollkornbörtchen. Die hatte ich nie gerne. Aber nach 2 mal mochte ich sie plötzlich. Sie schmecken nach mehr und halten satt. bei Weissbrot hatte ich eine stunde später wieder hunger. Auch beim Fleisch mochte ich immer Schinken, Salami etc. Aber Putenaufschnitt isch wirklich super und der fettreduzierte Schinken ist genau so gut wie der normale.
Vorallem musst du viel Wasser trinken. Ich trinke im moment um die 2 Liter. habe dadurch viel weniger hunger. Wenn ich Lust auf was habe oder denke ich habe hunger trinke ich zuerst ein Glas Wasser. Wenn ich dann immer noch hunger habe esse ich ein stück Obst. und wenn ich dann immer noch hunger habe dann esse richtig. Aber ich schaue immer zuerst ob ich jetzt essen muss oder einfach nur meinte ich müsste essen
Probiers doch mal so? Einfach immer wieder etwas ersetzen....dann schwinden die Kilos von alleine
Kommentar
-
-
Pilzpastete
Ich gehe immer davon aus, dass man einen richtig guten Anschub braucht. Ich wog vor 10 Jahren noch 20 kg mehr. Ich habe angefangen zu Fasten (F.X.Mair-Fasten) und damit ging es bei mir gut. Der Fastenleiter hat Erfahrung - bei ihm haben schon einige Leute mit viel Übergewicht gefastet und haben dadurch dauerhaft abgenommen. Gut ist, dass dabei eine Kauschulung/Eßschulung durchgeführt wird, was man später leichter beibehalten kann, als wenn man garnix zu sich nimmt. Naja und für mich ist es halt einfacher, erstmal abzunehmen und dann auf diesem Erfolg aufzubauen.....wenn Du/ihr Infos noch drüber wollt (ich weiß, dass Fasten eine ziemliche Überwindung ist) dann mailt mich doch einfach an. Ich wünsch Euch so oder so, viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!
Kommentar
-
eine frage hat man bei einem vollzeit job überhaupt zeit zum fasten. und wenn ja geht einem dann nicht die konzentration fähigkeit abhanden. weil das ist mir schon öfter bei strengen diäten passiert, das ich nur noch scheiße auf der arbeit baue, weil das kann ich mir bei dem heutigen arbeitsmarkt wirklich nicht leisten.
mein problem ist ähnlich wie deins "pilzpastete" wenn ich was will, will ich das sofort, also wenn ich abnehme will ich sofort erfolge sehen.
aber ich glaube ich bin am umdenken mir hilft nur das ich meine ernährung grund legend ändere. und das ganz langsam damit ich genug zeit habe mich daran zu gewöhnen. ich bin jetzt schon so lange dick ich denke da kommt es auf ein jahr auch nicht mehr drauf an. hauptsache ist glaube ich jetzt nur das ich den richtigen weg in eine gute und dauerhafte ernährung finde. und wie heißt es so schön: was lange wärt, wirt entlich gut.
Kommentar
-
Pilzpastete
Hi Mel,
stimmt, das habe ich vergessen: während der Arbeit habe ich noch nie fasten können. Ich habe mit 2 Wochen angefangen, weg von zuhause - ein Großteil meines Urlaubs damals. Das war bitter, denn im Urlaub kann man ja so schöne Sachen machen - aber das war es mir alles mal wert. Man ist weg von zuhause, vom Kühlschrank und all den Läden, die man so gut kennt und bei denen man immer einkauft, die Gelüste sind kleiner.....als ich dann nach 2 Wochen zurückkam war es natürlich immer noch nicht ganz einfach nicht in die alten Verhaltensweisen zurückzufallen, doch es ging sicher besser. Zumal ich schon ein besseres Selbstbild hatte und es behalten wollte. Ich habe mich dann erstmal auf´s Gewichthalten verlegt. Mit weniger und langsamer essen und viel kauen. Ganz ohne Schokolade etc. geht es bei mir nicht, sonst kriege ich wahre Freßanfälle (wie auch sonst manchmal *lach*),, also wie Du schreibst: letztlich eine Ernährungsumstellung bezogen auf Knabbereien und die Art und Weise zu essen. Aber halt mit kräftigem Anschub )
Grüßle,
Irene
Kommentar
-
Kommentar