#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

100 gr. Hobelfleisch vor dem sport?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 100 gr. Hobelfleisch vor dem sport?

Hallooo

ich nochmals :-)

Wäre es gesund und gut wenn ich zum Abendessen vor dem sport 100 gr. Hobelfleisch und 2 Knäckebrot essen würde? Hätte auf jeden Fall viel Eiweiss...ist das gut vor dem Training (schwimmen)? Hilft es für den Muskelaufbau?

Danke und grüsse

Kayla

• RE: 100 gr. Hobelfleisch vor dem sport?

Hallo,

die Theorie beim Eiweiß ist ja, dass man genügend zu sich nehmen soll, damit der Körper nicht die Muskeln beim Diäten abbaut, sondern das Fett.
    Daher ist das durchaus gut, vor dem Sport was zu essen, am Tag ausreichend Eiweiß und nach dem Sport nicht mehr soviel, da der Körper auch "nachbrennt" und dann hier auch an das Fett ran muss.

Gruß
    Marie

Kommentar

• RE: 100 gr. Hobelfleisch vor dem sport?

Eigentlich macht man es genau umgekehrt, vor dem Sport höchstens einen kleinen Snack mit schnell verfügbaren Kohlenhydraten und nach dem Sport Kohlenhydrate, z.B. Reis oder Nudeln zum Auffüllen der Glykogenspeicher, und Eiweiß in Form von Fleisch oder Fisch, um Proteine für den Muskelaufbau zur Verfügung zu haben.

Wenn du auch abnehmen willst, mußt du versuchen mit den Gesamtkalorien, die du zu dir nimmst, unter deinem Gesamtkalorienverbrauch zu bleiben, dann klappt´s.

Kommentar

• RE: Hobelfleisch ????

was ist denn das?? Gyros oder so? fg

Kommentar

Hallo

Hobelfleisch...das nennt man in der Schweiz auch "Bünderfleisch". So ein Aufschnitt mit wenig Fett und viel Eiweiss.

Gruss

Elif

Kommentar

wenn du eiweiss zum muskelaufbau zu dir nehmen willst dan sollte das nach dem sport sein. wieso weiss ich icht genau, aber meine mum (ärztin) hat es mir mal erklärt.
            gruss
            anja

Kommentar

Sport und Eiweiß:
              http://www.novafeel.de/ernaehrung/eiweiss/sport.htm

Kommentar

Hmm, das beantwortet aber doch nicht die Frage, Essen vor dem Sport oder nach dem Sport oder hab ich da was überlesen ???

Kommentar

Lädt...
                X