Persönliche Daten:
ich bin 26 Jahre ca 182 groß und wiege ca 65 kg. Ich treibe im Prinzip seit meinem 7. Lebensjahr regelmäßig im Verein sport (Fußball).
Seit 2 Jahren spiel ich freizeitmäßig auch Basketball. Insgesamt also 4x pro Woche sport.
Mein Blutdruck ca 120 zu 70 und einen Ruhepuls von ca 44 (variiert).
Hämoglobinwert ca 17,8 (war vor kurzem Blutspenden)
Ernährung:
- Ich kann zwar nicht sehr viel auf einmal essen, doch ich muss sehr oft essen, da ich oft Hunger bzw. auch "Heißhunger" habe.
- Meistens dann auch auf "ungesunde" Sachen wie Schokolade. (Schokoladenkonsum: 400g Nutella in 7-10 Tagen plus 3-5 Tafeln Schokolade pro Woche. Ab und zu Schokoriegel. )
- Ansonsten esse ich sehr ausgeglichen (Obst, Salat, Gemüse, Käse, Fleisch, Milchprodukte, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot und Brötchen (ausschließlich vollkorn, roggen und so)
- Fastfood hält sich bei mir sehr in Grenzen max. 1x pro Monat
- Ich trinke ausschließlich Tee, Wasser (ohne kohlensäure), Säfte und Milch (ganz selten cola, limonade, etc.) geringer alkoholkonsum
Ich zähle keine Kalorien oder änliches sondern ess wenn mein Körper es verlangt und auch was er verlangt.
Dieses Verhalten und mein Gewicht habe ich jetzt schon seit ca 6-7 Jahren.
Fragen:
Woran liegt es dass ich nicht zunehme -
Stoffwechesel?
Schilddrüse?
Kann man seinen Stoffwechsel messen lassen?
Mein Körper ist alles andere als massig aber ich bin trotzdem sehr durchtrainiert (sehnig, drahtig) und möchte auch, dass das so bleibt.
Muss ich für die Zukunft meinen Schokoladenkonsum reduzieren, um kein Fett anzusetzen oder liegt das an meiner Veranlagung und ich werde nie (übermäßig) Fett ansetzen?
Kommentar