#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo
    Seit einigen Jahren habe ich Schmerzen im unteren Lendenwirbel. Von meinem Hausarzt habe ich eine Absatzerhöhung von 1cm bekommen. Mit Krankengymnastik wurde es auch nicht besser.
    Folgender Befund liegt vor:
    beckenübersicht im stehen
    leichter rechtseitiger beckenschiefstand mit einer höhendifferenz des femurkopfes von 18mm.
    leichte verschmälerung des hüftgelenkspaltes rechts.
    keine ossären deformierungen oder dsttuktionen. isg unauffällig.
    beurteilung
    beinlängendifferenz mit rechtskippung des beckens.
    lws im stehen
    leichte rechtsausbiegung und steilstellung. ventralgleiten von l5 gegenüber s1 mit defekten im bereich der interartikularportion. übrige bandscheibensegmentebunauffällig.
    beurteilung
    leicht rechtsskolotische streckfehlhaltung. steiler lumbosacralwinkel mit spondylosithesis im segment l5/s1
    was kann ich tun???


  • RE: Rückenschmerzen


    Also ich würde dir echt raten zu einem DORN&BREUSS Therapeuten zu gehen. OFt ist nur ein Wirbel verrutscht oder verschoben, manchmal auch mehrere. OFt sind die Oberschenkelknochen aus der BEckenschaufel gerutscht.....dies alles kann man mit Dorn und Breuss super richten. Bei manchen reichen 1-2 Sitzungen, bei manchen müssen es halt mehr sein, aber ich schwöre echt drauf. Hab selbst auch eine Ausbildung in Dorn und Breuss gemacht, aber leider keine Möglichkeit es anzuwenden. viel glück!

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen


      Hallo, es gibt ein Forum "Physiotherapie" für solche Probleme.

      LG

      TJ

      Kommentar


      • im richtigen Forum schreiben ;-)


        .

        Kommentar


        Lädt...
        X