#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was mache ich falsch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mache ich falsch???

    Hallo.....

    Nun, ich versuche nun seit ca. 3 Wochen ein abzunehmen aber es funktioniert einfach nicht. Ich gehe so for:

    weniger kcal und sport. Mein Ernährung sieht so aus:

    Morgens = 1 Knächebrot, 1 Hartgekochtes Ei, 1 glas Saft

    Mittags = 1 Sandiwch mit vollkorntoast und Putenaufschnitt

    Abends = 1 Salat mit fettarmer sauce, dazu ein kleines Brötchen

    Dazu ca. 2-3 Liter Wasser und 3-4 x eine Stunde Schwimmen in der Woche..

    ich nehme aber nicht ab...woran liegt das nur? Hilfe....

    Vielen Dank für eure Tippps

    Gruss

    Kayla


  • RE: Was mache ich falsch???


    dieser frage kann ich mich auch gerade anschliessen. ich bin 163 cm gross und wiege zur zeit 60 kg. bei mir sieht das programm so aus:

    sport: 3x die woche je eine stunde joggen
    täglich mit dem velo zur arbeit und zurück (total 45 min/tag).

    frühstück: 1 gals saft und ein milchkaffe
    mittag: ein selbstgemachtes sandwich mit salt, tomaten und 2 scheiben putenaufschnitt und etwas senf. zum dessert eine banane oder apfel.
    abend: ein magerquark

    tja, auch ich komme nicht weiter, und das schon mind. 4 monate. wenn ich das programm so strikte durchziehe, dann halte ich das gewicht. sobald ich am weekend oder so etwas mehr esse, nehem ich sofort zu. ist echt demotivierend, und weniger essen-> da lande ich ja in einer essstörung. zudem muss ich auch noch genug kraft haben um sport treiben zu können....

    Kommentar


    • RE: Was mache ich falsch???


      Hey

      Ja, wir habe ca. das gleiche Gewicht. Ich bin 1.63m und 58 Kg....muss aber bis ende Mai unbedingt 8 Kg abnehmen...

      Also..sollte bei diesem Ablauf 1 Kg pro Woche nicht möglich sein????

      Hilfe....

      Gruss

      Kayla

      Kommentar


      • RE: Was mache ich falsch???


        Hmm,

        habt ihr denn was gemerkt, das sich euer Körper verändert, straffer wird, Hosen besser passen etc.?

        Bei dem Sport kann es sehr gut sein, dass ihr stark Muskeln aufbaut, daher die Waage das gleiche anzeigt wie bisher, nur die Zusammenstezung sich in zwischen geändert hat zu weniger Fett und mehr Muskeln.

        Ihr müsst drauf achten, nicht zuwenig zu essen, gerade wenn man einiges an Sport macht müsst ihr Eiweiß zu euch nehmen, um nicht in den JoJo Effekt zu verfallen.

        Es ist besser, was mehr zu Essen.

        Wenn ich das mal überschlage kommt ihr beiden nicht mal über 1000kcal, das ist eigentlich zu wenig, es sollte schon was mehr sein.

        Auch warmes Essen ist nicht schlecht, wenn es auch Gemüse und Fleisch und wenig KH besteht.

        Das Brötchen am Abend ist schlecht Kayla, das sind nur leere KH oder nennenswerten Nutzen.

        Ess dafür lieber morgens ein Müsli oder Vollkornbrot, mittags warmes gemüse mit Fleisch und etwas Reise und abends einen Salat. zwischendurch Obst, wenn der Hunger kommt.

        Achtet darauf genügend zu trinken, 2-3 Liter am Tag, wenn Sport dabei ist was mehr. Also Wasser, ungesüßten Tee, Schorlen sind auch ok.

        Mit einer Crashkur abnehmen ist selten effektiv, wenn man an sich nicht soviel Gewicht zuviel hat.

        Der Körper holt sich am Wochenende das zurück, was man ihm unter der Woche vorenthält.

        Also lieber etwas mehr und ausgewogen und lasst doch beim Arzt mal Euren Fettgehalt messen, damit ihr vielleicht das Ergebnis hier sehen könnt.

        Viele Grüße
        Marie

        Kommentar



        • RE: Was mache ich falsch???


          Hallo!
          Da gebe ich Marie völlig recht, ihr esst zu wenig. Der Stoffwechsel schaltet dabei auf Sparflamme und dann verbrennt ihr nichts mehr und sobald ihr dann etwas mehr esst, nehmt ihr zu. Esst lieber eine warme Mahlzeit am Tag und auch magere Milchprodukte, Kartoffeln sättigen besonders gut. 1200 kcal sollten es schon sein, bei Sport vielleicht auch ein paar mehr.
          Und ganz auf 50 kg würde ich nicht runtergehen! Das ist zu wenig! Vor allem wenn ihr jetzt noch Muskeln aufbaut.
          LG
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Was mache ich falsch???


            Tja, erstmal habt ihr eurem körper "gesagt" es herrscht hungersnot, so dass er seinen Grundumsatz drastisch reduziert hat. Damit ist der Grundstein für den JoJo gelegt.

            Sport ist gut - aber der Körper braucht pro kg Körpergewicht ca. 0,8 - 1 g Eiweiß pro Tag. Sonst holt er sich das Eiweiß aus den Muskelzellen - die braucht ihr aber zum Fett verbrennen.

            Wo bleiben eigentlich die Mikronährstoffe aus viel Obst und Gemüse?? Damit meine ich nicht nur Vitamine, sondern die ganze Palette.

            Kommentar


            • RE: Was mache ich falsch???


              1200 kcal sind deutlich zu wenig. Und gewichtsmäßig sind hmm... und Kayla absolut im grünen Bereich. Die Devise sollte lauten: Deutlich mehr essen und nichts mehr abnehmen.

              Kommentar



              • RE: Was mache ich falsch???


                Hallo an alle

                Zuerst einmal vielen Dank das ihr euch soviel Mühe gegeben habt mit den Antworten.

                Ich war eben früher 48 Kg (davon 6 Kg Fett) und war absolut zufrieden mit mir. Leider habe ich stark zugenommen und das muss wieder weg!!!

                Wegen Vitaminen, ich nehme jeden Tag 1 Centrum Tablette zu mir.

                Aber Ihr habe wahrscheinlich recht, sieht schon danach aus das wir zuwenig essen, aber ich habe einfach riesenangst davon zuviel zu essen. Zbsp. einen Teller Pasta könnte ich nicht essen..ich hätte danach ein riesenschlechtes gewissen und alles wäre wieder futsch....

                Aber ich werde mehr auf das Eiweiss achten.

                @Marie_22...stimmt..die Hose sitzt besser, ich sollte mal das Fett und die Muskeln im Körper messen lassen....

                danke danke danke

                Kayla

                Kommentar


                • RE: Was mache ich falsch???


                  > Zbsp. einen Teller Pasta könnte ich nicht essen..ich hätte danach ein riesenschlechtes gewissen

                  Wenn Du einen ehrlichen Rat willst: Das klingt nach Essstörung. Und mit 48 kg hättest Du Untergewicht.

                  Kommentar


                  • RE: Was mache ich falsch???


                    hallo nochmals! meiner meinung nach ist das ja auch zu wenig. aber kaum esse ich etwas mehr, schnellt die waage in die höhe. das ist ja das schlimme. mein körper reagiert nicht logisch zur zeit. und bei mir können sich schon auch muskeln gebildet haben, nur sitzt die hose überhaupt nicht besser!

                    Kommentar



                    • RE: Was mache ich falsch???


                      Hallo Kayla,
                      bißchen Feintuning:
                      Morgens statt Obstsaft einen Apfel und Wasser pur oder mit Obstessig.
                      Als Zwischenmahlzeit einen Magerjoghurt mit Obst.
                      Mittag ist ok (ohne Butter oder Margarine)
                      Nachmittags wieder einen Joghurt oder Hüttenkäse mit Obst.
                      Abends KEINE KOHLENHYDRATE, also kein Brötchen.
                      Wichtig ist: Der Kalorienverbrauch muß höher sein als die aufgenommene Kalorienmenge. Es ist besser die aeroben Trainingseinheiten zu erhöhen, als mit den Kalorien zu weit nach unten zu gehen.
                      Gruß oldiegerd

                      Kommentar


                      • RE: Was mache ich falsch???


                        Folgendes eine Frage jetzt generell.

                        Angenommen ich mache Sport und senke dabei mein kcal bedarf.

                        Wenn ich jetzt durch den Sport 1200 kcal abbaue und durchs essen ca 800 kcal ( alles in Tagen ) zu mir nehme. Verliere ich dann Muskelmasse ?

                        Was wäre da ratsam, ein Eweissdrink um diesem entgegen zu wirken ?

                        Wenn man Bodybuilding macht, kommt man ja auch in den Negativen kcal bereich. Aber man gewinnt an Muskelmasse.

                        Helft mir bitte bei meinem Gedankengang, es interessiert mich wirklich

                        Kommentar


                        • RE: Was mache ich falsch???


                          Du glaubst aber nicht wirklich, dass du dir mit Centrum was Gutes tust, oder? Die Werbung gaukelt einem da was ganz anderes vor. Das Zeug ist Chemie, isoliert und nicht das, was dein körper wirklich braucht. Du kannst mir aber bei Fragen gerne eine Mail schicken.

                          Kommentar


                          • RE: Was mache ich falsch???


                            Hallo!
                            Da unterliegst du glaube ich, ein paar Missverständnissen.
                            ERstens, durch Sport ehöht sich der Kalorienbedarf, weil du welche verbrennst. Und dann hast du nicht automatisch eine negative Kalorienbilanz, du könntest ja wirklich mehr essen, weil du mehr Hunger hast nach dem Sport. Wenn du genug isst und genug Eiweiss und kein Untergewicht hast, verbrennt dein Körper auch kein Eiweiss.
                            So, damit kommst du vielleicht weiter.
                            Gruss
                            Tonttu

                            Kommentar


                            • RE: Was mache ich falsch???


                              Meiner Meinung nach isst Du ZUWENIG um abzunehmen - klingt paradox -is aber bei mir auch so gewesen.

                              Hatte einen BMI von fast 35 und ihn schon runter auf 32 (und das komplett ohne Hungern..)

                              (d.h. also ich war laut WHO-Tabelle bereits fettsuechtig - und noch bin ichs genau genommen -aber bald nimmer)

                              Groesse ist 1,75 m - Gewicht war 104,2 - Gewicht IST 99,9

                              und das ging im Prinzip (fast ) von alleine

                              Versuchs mal so wichtig ist NICHT auf die Zwischenmahlzeiten zu verzichten - wenig ist o.k. -aber auf keinen Fall nichts -dann klappts wahrscheinlich net)


                              Plan 1

                              morgens : Muesli mit Banane Apfel und Milch - wenn Du magst auch in fettarmem Joghurt eingeweicht - nur Vorsicht mit Rosinen (maximal 20 Stueck) - ca.75-100g Haferflocken sind o.k. ODER 1 Vollkornbrot/Broetchen (mit 1 Scheibe fettarmer Wurst/Kaese) UND 1 Gemuese (Tomate,Paprika -was auch immer)

                              1.Zwischenmahlzeit : 1 Obst (Apfel, Brne - bei "Kleinobst" wie Erdbeeren gilt "1 Handvoll"

                              mittags : irgendwas fuer ca. 450 Kalos - oder 1 Broetchen UND eine Suppe

                              2.Zwischenmahlzeit - 1 fettarmes Joghurt oder 1 Obstsalat

                              Abendessen : 2 Scheiben Vollkornbrot (1 geht auch Du wirst vermutlich gar net 2 wollen) UND 1 Joghurt
                              ODER 1 grosser Salat OEDER (gilt nur wenn mittags nix warmes ) irgendwas fuer ca.450 Kalos

                              Plan 2 : morgens Muesli - wie oben -aber wenn moeglich auch mit Sonnenblumenkernen und Leinsamen oder auch das o.angesprochene Vollkornbrot

                              1.Zwischenmahlzeit 1 Vollkornbroetchen ODER Obst ODER Jghurt

                              Mittags Irgendein Mittagessen fuer ca.450 Kalos - wenn moeglich irgendwas mit Fisch

                              2.Zwischenmahlzeit - Joghurt oder Obstsalat

                              Abends : 1 Vollkornbroetchen UND 1 Joghurt. ODER 1 Salat.

                              Du kannst die Plaene auch "durcheinander mischen" - aber NIEMALS auf die Zwischenmahlzeiten verzichten und ALLE Komponenten irgendwo drin haben - so verrueckt das auch klingt - es funktioniert - und das nicht nur bei mir...

                              Gruss

                              Garfield 2




                              Kommentar


                              • RE: Was mache ich falsch???


                                Hallo Kayla,

                                einen besonderen Rat kann ich dir leider nicht geben, da mein Problem genau das gegenteilige ist, doch möchte ich doch etwas dazu sagen.

                                Was Garfield2 gesagt hat fand ich sehr sinnvoll.
                                Zu wenig essen ist auf jeden Fall nicht so gut, vor allem wenn du noch Sport machst. Wenn du Hunger hast solltest du auf jeden Fall was essen und es nicht ignorieren und dir sagen ich hab ja schon gegessen. Denn dein Körper wird dich nie "anlügen". :-)

                                Du solltest dich auf jeden Fall wohl fühlen bei deiner Art abzunehmen. Klar Sport kann anstrengend sein, doch der mentale und geistige Faktor ist glaub ich nicht zu unterschätzen. Mach nicht alleine Sport, sondern zu zweit oder mehr (Freundin, Freund, Mann, etc.) . Dann hat man nicht den Gedanken man geht joggen um abzunehmen sondern man joggt weil es Spaß macht und mit netten Leuten zusammenkommt.

                                Wenn du nach Kalorien ist, dann lass dich nicht, trotz des relativ hohen Kaloriengehalts, von Reis abschrecken. Reis ist nahrhaft (Kohlenhydrate) aber setzt nicht an.

                                weiterhin viel Glück, Spaß und Erfolg

                                Kommentar


                                • RE: Was mache ich falsch???


                                  Hallo und vielen Dank für die Tips. Ich werde mir diese zu Herzen nehmen und mich versuchen, daran zu halten. Denn wie schon geschrieben habe ich auch das Gefühl, zu wenig zu essen, bzw. nicht das richtige. Tönt logisch was du schreibst, und so habe ich mich vor der Gewichtszunahme ja auch ernährt.
                                  lg, hmm....

                                  Kommentar


                                  • RE: Was mache ich falsch???


                                    Du isst schlicht und ergreifend zu wenig - denn so kann der Koerper nicht abnehmen weil er auf "Sparprogramm" schaltet - und das falsche noch dazu.

                                    Hab auch seit ewigen Zeiten Probleme mit Gewicht (ESS-STÖRUNG) jetzt gehts runter seit ich nen Plan hab-
                                    etwa so :

                                    morgens Muesli
                                    1.ZM : Obst
                                    mittags : ca.450 Kalorien
                                    2.ZM : ca.200 Kalorien
                                    abends 1-2 Scheiben Brot mit Wurst/Kaese und 1 Joghurt oder 1 Salat.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X