#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an kessi, hellena und andere!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an kessi, hellena und andere!

Hi kessi und hellena!
    Irgendwann hatte ich euch noch mal geantwortet, aber die Beiträge sind irgendwie nicht zu sehen, also nochmal. Ich fange jetzt eine neue Therapie an, auch wegen der Depressionen, bekomme auch Medikamente, weil die Situation richtig schlimm geworden ist, fast jeden Tag ein Anfall. 2 Tage hab ich ohne Süssigkeiten ausgehalten, aber trotzdem wieder gefressen und gekotzt. Und an zwei Tagen habe ich nun nicht gekotzt, aber ein bisschen Süsses gegessen. Deshalb meine ich, dass es nicht von den Süssigkeiten kommt. Die Depressionen machen den Hunger auf Süsses noch schlimmer, weil Süsses den Serotoninspiegel erhöhen kann, habe ich nun gelesen. Fressanfälle nehme ich mir nur selten vor, meistens beherrsche ich mich beim Einkaufen, aber wenn es dann wieder über mich kommt, esse ich alles was da ist, oder gehe noch schnell ins Geschäft bevor es schliesst.
    Ich nehme zu von der Bulimie, weil ich das Kotzen so hasse und es auch nicht gut kann. Ich kriege immer nur ganz wenig raus, manchmal kotze ich auch gar nicht und esse auch ansonsten viel. Ich müsste eigentlcih auch Sport machen, aber wegen den Depressionen raffe ich mich fast nie dazu auf.
    Ich wiege 62 kg bei 1,65 m. Es könnte weniger sein, zumal ich auch nicht sportlich bin, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich ein bisschen wieder abnehme, wenn ich weniger Fressanfällle habe und die Depressionen besser werden. Eine Diät halte ich im Moment nicht durch, höchstens einen Tag und der nächste ist dann wieder total verkorkst.
    Mit der Magersucht habe ich mich besser gefühlt, weil ich da auch nicht depressiv war oder nicht so schlimm. Der Unterschied ist, dass Bulimie einem keiner ansieht, Magersucht sieht man irgendwann und dann kann mein nicht mehr hoffen, von seinen Freunden noch eingeladen zu werden. Das ist auch ein Grund, warum ich eher viel esse, damit bloss keiner hier auf die Idee kommt, ich hätte ein Problem. Also die Magersucht will auch nicht wieder haben, dabei friert man so und sie mach tauch einsam. Ich wäre so gern endlich gesund!
    Viel Glück euch allen!
    Tonttu

• RE: an kessi, hellena und andere!

Hallo,
    ich verstehe so gut was Du fuehlst und wie Du denkst. Dir mit meinen Problemen was das essen angeht tipps zu geben(vielleicht hast Du meine vorherigen Meldungen auch gelesen:Bulimie und Magersucht seit 20 Jahren)
    erscheint mir fast ein bisschen grotesk. Denn auch wenn ich nun denke, dass Dein Gewicht ok ist und das ja eigentlich bei mir auch weiss, verstehe ich wie Du denkst.
    Auch ich nehme durchdie Bulimie zu, ich kann kaum einen Tag ohne Suessigkeiten leben und irgendwie habe ich mich waehrend der Magersucht wohler gefuehlt.
    Da ich hier zu Hause kaum in der Lage bin meine Sucht auszuleben, nehme ich auch nicht ab und das macht mich ganz wahnsinning. Stehe hier natuerlich unter Kontrolle, muss gutes Beispiel fuer meine Tochter sein und wuerde so gerne 10 kilo abnehmen. Manchmal geht mir meine Familie echt auf den Geist, weil sie mich an meiner Sucht hindern.Ich bin voellig hin und her gerissen. Vermisse die Fressgelage, ist das nich sch.....??Tue mich auch mehr und mehr schwer mit dem kotzen und auch mir sieht niemand an was ich habe und wie es in meinem inneren jeden Tag kaempft. Ich esse fast jeden Tag mehr oder weniger regelmaessig, aber will das gar nicht. Hinterher fuehle ich mich echt zum k..... aber ich kann nicht weil alle um mich rum sind. Und eigentlich bin ich dann auch wieder stolz dass ich es durchhalte und dann schaue ich in den Spiegel und dann finde ich es wieder ganz schlimm.
    Mein ganzer Tag dreht sich ums essen und nebenbei funktioniere ich als Mutter, Hausfrau, habe einen Beruf und lasse meinen Frust meisetens an meinem Partner aus. Ich verstehe Dich sooooo gut.
    Gibt es denn gar niemand in Deinem Leben der Dich wenigstens ein bisschen auffangen kann, Dich zumindest aus diesen Depressionen mal rausholen kann??? Ich denke das waere auch ganz wichtig. Und damit meine ich nichtdie Therapie. Ich denke Du kannst stolz sein, dass Du Dich zu dieser Therapie aufraffst. Das ist doch schon wieder ein grosser Schritt. Ich bin da noch nicht so weit, weil ich immer noch denke, dass es bei mir ja nicht so schlimm ist. Wiege nicht zu viel, esse jeden Tag, kotze unregelmaessig, kann sogar in Restaurants gehen, also, fuer was brauch ich dann Hilfe??? Fresse allerdings jeden Tag Abfuehrmittel. Auch schon 20 Jahre.

Ich wuensche Dir so viel Kraft und hoer wieder von Dir,

Gruss von der Fee

Kommentar

Hallo liebe Tonttu_e und hallo liebe kleine Fee,

mensch, was soll ich sagen? Mir gehts doch schon viel besser als Euch! Heute, nach 11 Jahren ohne Bulimie... aber es war schon ein Stück Arbeit- also viel Selbstbeherrschung und die muß ich immer noch walten lassen. Ich meine Schluß zu sagen, auch wenn ich noch nicht satt bin. Manchmal, wenn ich so richtig vollgefressen bin, lockt immer noch das Klo und ich würde echt gern kotzen, doch ich verbiete es mir wegen meinen Partner- der wäre echt enttäuscht von mir und ich hätte ein sagenhaft schlechts Gewissen vor ihm.
      An den meisten Tagen allerdings esse ich wenig und bin sehr froh, daß mir das gut gelingt! Ich freu mich dann an dem wenigen und weiß, wenn ich abends Hunger habe: Das nächste Frühstück kommt bestimmt.

Es ist ja eine große Weißheit, zu sagen: Das, was ich jetzt esse und was sooo lecker schmeckt, gibt es bals wieder!!! Also muß man nicht sooo viel davon essen, daß es einem zu den Ohren raushängt! NEIN!!! Oft kann ich echt halt! sagen und hoffe für Euch, daß Ihr das auch bald könnt!!!

Als ich noch die Bulimie hatte, dachte ich es geht nicht ohne, doch das stimmt nicht!!! Ich habe es selbst ausprobiert. Es kostet immer große Überwindung etwas zu ändern doch hinterher ist man total stolz auf sich!!!

Es ist so leicht gesagt: Könnt ihr nicht etwas weniger Essen, also genau so viel, daß Ihr euch noch wohl fühlt beim Verdauen? Vielleicht direkt nach dem Essen eine schöne Ablenkung suchen oder ganz viel Disziplin aufbringen und sagen, ich will es schaffen- wenigstens heute und dann wird länger daraus...!

Na ich hab gut Reden, mein Freund hat mir ja das Messer auf die Brust gesetzt: Entweder ich oder die Bulimie!!! Und die Liebe ist bei mir stärker als die Bulimie!

Ich hoffe für Euch, daß es bei Euch auch so einen Knackpunkt gibt!!!!

Leichte Depressionen habe ich auch manchmal, doch ich komme dagegen an. Naja, ganz frei von Süchten bin ich nicht: Ich nehme oft ne Schlaftablette und rauche oft wie ein Schlot! Das ist auch sehr schlecht. Ich arbeite daran- also an der Tablette!

Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr es schafft die Bulimie zu besiegen!!!!!!!!!

Alles Liebe von
      Eurer
      Kessi

Kommentar

Hallo Tonttu,
        da hast Du ja schon eine lange Leidenszeit hinter Dir und bist auch noch mittendrin. Dagegen sind meine Sorgen natürlich ein Witz.
        Wie lange leidest Du denn jetzt nach der Magersucht an Bulimie? Wahrscheinlich hast Du auch professionelle Hilfe, aber so eine Krankheit ist ein sehr langer und schwieriger Weg, egal wie viele Arme einen versuchen zu unterstützen, diesen Weg zu gehen. Ich wünsche Dir die Kraft und die Geduld dazu.
        Übrigens sieht einem Bulimie irgendwann auch jeder an, da Du Dir von der Kotzerei die Zähne ruinierst, da diese von der Magensäure zerfressen werden.

Kommentar

Hallo SvenjaB!
          Danke für die guten Wünsche. Ich habe erst ca. ein halbes Jahr Bulimie, ist also noch nicht so lang mit der Bulimie. Ich bin nun wieder in Behandlung, weil es ohne immer schlimmer wird und weil ich endlich gesund sein möchte.
          Mit den ganzen Folgeschäden kenne ich mich ganz gut aus, aber das hält mich leider nicht davon ab.
          Welches Problem hast du denn? Jedes Problem ist immerhin ein Problem, das man loswerden möchte.
          dir auch alles Gute!
          Tonttu

Kommentar

Hallo Tonttu,
            ach, ich bin doch die, die nicht mehr abnehmen kann. Das beschäftigt mich zwar sehr, weil ich ein sehr körperbewußter Mensch bin, aber ist wirklich lächerlich, vor allem wenn man, in diesem Falle ich, mal über den eigenen Tellerrand hinaussieht und sieht, welche Ernsthaften Probleme und Krankheiten andere haben, die nicht nur die Lebensqualität einschränken, was an sich schon nicht schön ist, sondern die Lebensqualität vollkommen in Frage stellen.
            Wenn die Seele nicht rund läuft, ist es wahnsinnig schwer, das wieder hinzukriegen. Und es ist auch furchtbar kompliziert, da auch die körperlichen Auswirkungen, ob es Eßstörungen oder andere Dinge sind, damit zusammenhängen. Und das sind ja oft Zusammenhänge, derer man sich gar nicht bewußt ist und die man vielleicht auch gar nicht so sehr ausgeleuchtet haben will. Mir geht es jedenfalls so.
            Früher war ich wesentlich fixierter auf meinen Körper, sprich mein Gewicht und habe mir ein Stück weit das Leben zur Hölle gemacht. Aber es war immer noch in dem Maße, daß ich es allein geschafft habe, wenn es auch Jahre gedauert hat. Mittlerweile bin ich etwas gelassener geworden. Ganz befreien kann ich mich wohl nie davon, will ich auch nicht. Es ist halt manchmal eine Gratwanderung. Du schaffst es sicher auch einmal, diese Wanderung zu machen und oben auf dem Beg zu bleiben. Da bin ich ganz sicher, auch wenn Du Dich oft fühlst,wie ein kleines Kind im Keller, daß schreckliche Angst hat und nicht an den Lichtschalter herankommt.
            Ich wünsche Dir ein schönes Frühlingswochenende

Kommentar

Lädt...
            X