#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pesto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pesto

    Hallo, ich esse fast jeden Tag Barilla Pesto mit Spaghetti. Kann das auf Dauer ungesund sein? (Sonst ernähre ich mich ausgewogen) LG t


  • RE: Pesto


    oh ja, als studentin kenne ich das. hatte so ne phase auch mal. wenn du sonst mal am tag noch gemüse oder obst zu dir nimmst und nicht auch noch am wochendende nudeln+pesto isst, sondern auch was anderes (reis z.b. oder fleisch/fisch falls du das isst) und du dich nicht schlapp fühlst.... spricht meiner meinung nach nichts dagegen.

    hab das 4 monate lang von mo-fr gegessen bis es mir zum hals raushing... jetzt koche ich wieder abwechslungsreich (aber es sind ja auch semesterferien...) vielleicht wird das bei dir auch so enden. ;-)

    Kommentar


    • RE: Pesto


      Hallo Toni,

      Spaghetti haben zumindest den Vorteil, recht lange satt zu halten (komplexe Kohlenhydrate), und sind sicherlich gesünder als irgendein Süßkram.

      Das Pesto dürfte nicht gerade fettarm sein, jedoch ist das pflanzliche Öl in Maßen (!) ja durchaus gesund...
      Doch vielleicht magst Du ja auch mal andere Saucen? Es gibt z.B. sehr gute fertige Tomatensoßen, die man sich nach Geschmack noch modifizieren kann (Gemüse, Gewürze, etwas Sahne oder Butter...). Spaghetti sind ja fast geschmacksneutral und von daher ziemlich universell kombinierbar.

      Ansonsten solltest Du natürlich auf ausreichend Frischkost achten (teilweise in roher Form - wobei auch z.B. ein Apfel, eine Banane oder ein frisch gepresster Saft "Rohkost" darstellt) und das Eiweiß nicht zu sehr vernachlässigen.

      Falls Du zufällig mal nach Mannheim kommst: da gibt's ein Restaurant namens "Spaghetti-Oper", das wäre vielleicht was für Dich :-)

      Grüße
      pl.

      Kommentar


      • RE: Pesto


        Na, siehe da - ein "Landsmann"
        Die Spaghetti-Oper kann ich wirklich empfehlen - muss man aber ein recht "großen" Geldbeutel mitnehmen!

        Luisa

        Kommentar



        • RE: Pesto


          Hallo Luisa,

          ja, stimmt, direkt "billig" ist's dort nicht. Dafür sind aber bei den meisten Gerichten die Portionen sehr reichlich (um nicht zu sagen riesig). Manches gibt's für unter 6 Euro, etwa die Spaghetti mit Tomatensoße oder den "Chefsalat" mit Thunfisch - da kann man echt nicht meckern.

          Genug der Werbung. Bin übrigens kein Mannheimer, wohne aber "nahe dran".

          Grüße!
          platon

          www.spaghetti-oper.de

          Kommentar


          • RE: Pesto


            Hi und danke für die vielen Antworten!
            Ich wohne ganz zufälligerweise in Mannheim und die SO ist wirklich toll, vor allem kann ich das Tzatziki empfehlen. Und für die Riesenportionen isses echt nicht teuer :-)
            also danke für die Tipps. ch bin glaub einfach süchtig. Ich esse und mag auch viele andere Sachen und nicht NUR Pesto, aber trotzdem hab ich jeden Tag Lust drauf... Und das schon seit ca einem Jahr!
            LG Toni

            Kommentar

            Lädt...
            X