#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brechreitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brechreitz

Hallo zusammen,

ich habe seit November ab und zu einen starken Brechreiz.
    Teilweise mehrmals am Tag und mehrere Tage hintereinander, dann aber wieder für mehrere Tage gar nicht.
    Ich den meisten Fällen habe ich auch immer nur ein starkes würgen, bis jetzt habe ich dann aber auch schon 2 mal (vermutlich) Magenflüssigkeit gespuckt/gebrochen.

Am Anfang habe ich auf meinen starken Schwarzteekonsum (1 Liter täglich) und/oder Fishermans getippt. Nachdem ich 2 Wochen Früchtetee getrunken habe und keine Fishermanns mehr zu mir genommen habe hatte ich aber immer noch ab und zu den Brechreiz.

Ich esse normalerweise 3 mal täglich, wenn ich aber die "Würgeanfälle" habe muss ich mich teilweise zum Mittag- oder Abendessen zwingen.

Momentan habe ich keine wirkliche Idee worauf ich achten könnte oder was ich mal ausprobieren könnte.

Ich bin männlich und 26 Jahre alt.

Gruß
    Alexander

• RE: Brechreitz

Hallo thebiglebowski!

Vielleicht hast du ja ne Magenschleimhautentzündung oder eine Entzündung der Speiseröhre!
    Warst du schon beim Arzt??

Luisa

Kommentar

Ja, das hab ich eben auch überlegt .Wobei man da ja eher Magenschmerzen hat und keinen Brechreiz.

Hast Du viel Stress in letzter Zeit???
      Stress kann so einiges verursachen.

Gruß

Kommentar

hi zusammen,

danke für die antworten bisher.
        ich war bisher noch nicht beim artz. bin mir auch nicht ganz sicher was ich da erklären soll. habe es wie gesagt auch nicht ständig.
        magenschmerzen habe ich eigenlich keine, beim brechreiz zieht sich halb der magen zusammen, schmerzen habe ich aber keine ...

ich hatte/habe momentan beruflich und privat recht viel um die ohren, von demher kann ich stress nicht ganz auschliessen.

Gruß
        Alexander

Kommentar

Also ich würde auf ejden Fall zum Arzt, weil das so ja kein Zustand ist, auch wenn es nicht jeden Tag ist.
          Sag ihm einfach das, was Du hier geschrieben hast, dass dich des öfteren ein starker Brechreiz überkommt.
          Ich tippe fast auf den Stress....
          Ich krieg davon z.B. Magenschleimhautprobleme

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X