#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

178cm,130kg!:-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 178cm,130kg!:-((

    Hallo!
    Ich habe ein Problem und eine Frage!
    Zu meinem Problem:Ich(m,28j)habe bei einer Körpergröße von 178cm ein Gewicht von ca.130 kg!!!
    Nun hat es bei mir klick gemacht und ich will und möchte abspecken!Ich will dazu meine Ernährung umstellen und vorallem mehr Bewegen!
    Am Anfang möchte ich jetzt meinen >Körper mal entschlacken!Frage:wie kann ich das am besten mal machen?Ich will mein Stoffwechsel ankurbeln und Giftstoffe loswerden.Ausserdem habe ich gelesen das man Anfangs viel Wasser verliert>Ist dann das vermehrte trinken überhaupt sinnvoll?Ich will doch Wasser loswerden?!?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
    LG
    Micha


  • RE: 178cm,130kg!:-((


    du solltest auf jeden fall viel trinken, denn wasser loswerden sollte eigentlich nicht dein ziel sein, sondern dein körperfett.

    bei so einem großen vorhaben wäre es unbedingt ratsam sich einer gruppe anzuschließen, die mit dir gemeinsam ihre ernährung umstellen.
    mittlerweile bietet fast jede krankenkasse sowas an.

    für viele übergewichtige ist es motivierend erst mal eine woche zu fasten --> dafür aber unbedingt erst mal zum hausarzt gehen und durchchecken lassen!!!
    du wirst nach einer woche (länger solltest du nicht fasten) ein ganz neues körpergefühl haben und vor allem ein neues gefühl fürs essen haben.

    bei meiner mutter (hat mit 53 sich doch noch aufgerappelt ihr gewicht von 95kg auf mittlerweile 68kg (1,60 groß)) war das fasten sehr erfolgreich -- außerdem hat sie da gleich ein paar kilos verloren was sie unbedingt brauchte um sich selbst zu motivieren (...als sie dann endlich mal den entschluss gefasst hatte, dass sie es nochmal "richtig" angeht und nicht mir so ner komischen zeitschriftendiät)
    sie hat sich auch einer gruppe angeschlossen, die sehr motiviert arbeitet, mit einer ernährungsberaterin, gemeinsamem kochen, bewegung (die gehen das auch wirklich locker an! "nordic walking" z.b., und erst mal daran gewöhnen zeit in die woche einzuplanen für sport/ bewegung ohne gleich von 0 auf 100 durchzustarten).

    ich weiß ja nicht wieviel frust du schon mit diäten erlebt hast, aber mir ist aufgefallen, dass meine mutter dann auch glücklich war in nem monat mal "nur" 1kg abzunehmen, einfach weil es bei anderen auch so war und sie dann nicht gleich wieder den kopf in den sand gesteckt hat.

    viel erfolg wünsche ich dir aber schon mal vorab!

    Kommentar


    • RE: 178cm,130kg!:-((


      Hallo,

      wenn Du abnehmen willst reichts voellig aus wenn Du die Ernaehrung auf eine richtige Basis umstellst - wenn Dir das gelingt geht der Rest (fast) von alleine.
      (lass Dir z.B. einen Plan von einer Ernaehrungswissenschaftlerin machen) und beteilige Dich an Foren - ich hab selber (noch) einen BMI von knapp ueber 30 (bei 35 war bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht)
      und bin in diversen Foren (wenn auch nicht sehr aktiv) - u.a. auch fuer Essgestörte -und da gibts im Netz mehr als genug. (Fuer den Fall dass Du genauso wie ich ein eher "anonym bleiben wollender" Mensch bist und nicht in eine Gruppe mit "Gesichtskontakt" willst..) und bei den Foren kannst ueberall anonym bleiben -gut find ich z.B. http://ab-server.uni-leipzig.de
      eine e-mail-addi zum registrieren reicht -aber selbst ohne kannst in fast allen Foren auf dem Server lesen und teilweise schreiben -und - auch wenn die meisten sehr viel juenger sind -das heisst nicht dass es nicht auch welche in meinem oder deinem Alter gibt - und -glaube mir -ich hab dort schon so einiges gelesen was mir weitergeholfen hat

      Das soll jetzt nicht heissen dass Du essgestört bist - aber selbst wenn Du es nicht bist - es kann helfen sich diesbezueglich mit anderen zu unterhalten -und -das kommt noch dazu : Das Gewicht kommt ja irgendwo her...

      und um rauszukriegen ob Du es bist -oder gefaehrdet bist gibts auch eine Loesung - hier gibts nen Test dazu :

      http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-surveys.phtml

      und auch wenn die sicherlich wollen dass man zu ihnen in die Praxis kommt -fuer nen Anhaltspunkt find ichs net schlecht..

      Kommentar


      • RE: 178cm,130kg!:-((


        hey, das mit internet ist ja ne krass gute idee!
        an sowas hab ich noch nie gedacht, dass sie die leute auch anonym weiterhelfen können, ohne sich gleich ner "echten, face to face" gruppe anzuschließen.... und garfield2 scheint ja schwer begeistert davon zu sein mit 5 punkten bmi erfolg... wow, gratuliere! da ist der stein doch schon sehr ins rollen gekommen. viel erfolg weiterhin!

        .... mensch, das muss ich mir merken.....

        Kommentar



        • RE: 178cm,130kg!:-((


          Hallo bilbo,

          bin 180cm und hatte bis 1. Dez. 2004 97 kg und 2100 Triglyzeride. Laut Ärzte war ich totkrank, und übergewichtig einmal hieß es Blutwäsche, dann Aderlass aber zwingend teure Tabletten.
          Dies gefiel mir nicht. Ich habe zur Selbsttherapie gegriffen und habe meine Essensgewohnheiten völlig umgestellt: Wasser, Vollkorn-Roggen- oder Dinkel-Brot, Rohkostgemüse und fertig. Absolut kein Fett, kein Alkohol, kein Zücker, kein Obst, kein Fleisch, keine Teigwaren, keine Milchprodukte, keinen geliebten Käse, keine Wurst nur zwei Tassen Kaffee gönne ich mir mit Trockenmilch.

          Ich esse so viel mein Körper verlangt und habe keinen Hunger. Dazu trinke ich täglich mindestens zwei Liter Mineralwasser - anfangs mit Kohlensäure, heute schmeckt mir stilles Wasser besser. Ergebnis: habe jetzt 20 kg weniger, bin laut Ärzten kerngesund, brauche keine Medikamente und in als Musterbeispiel für die Ärzte gewünscht - und bin froh.

          Sehr geholfen hat mir dabei eine Personenwaage mit Körperfett und Wassergehaltsbestimmung. Ich habe täglich zum gleichen Zeitpunkt mich gewogen und das Ergebnis graphisch dargestellt.

          Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo eine Ernährungsberatung gut ist, denn mir schmeckt die frühere Kost nicht mehr und ich habe nur wenig Lust am Essen. Das Appetitgefühl von früher ist weg.

          Im Januar 2000 war ich vom Buch von Joschka Fischer motiviert und habe innerhalb von 3 Monaten durch joggen 15 kg abgenommen. Der Erfolg hat motiviert - allerdings nicht lange, dann wurde ich vom Jo-Jo Effekt eingeholt. Ich hatte beruflich bedingt nicht mehr die Zeit, mich derart sportlich zu betätigten - ich war vier Mal die Woche unterwegs - und war am Ende schwerer als zuvor. Meinem Vorbild erging es ja nicht besser, wie man am TV gelegentlich sehen kann.

          Zu deiner Frage hinsichtlich dem Wasser habe ich folgende Bemerkung. Mit 178 cm wäre dein Idealgewicht bei ca. 70 kg, einem Fettgehalt von ca. 15% und einem Wassergehalt von ca. 58%. Solltest du die Gelegenheit haben, deine Werte zu bestimmen, wirst du feststellen, daß dein Fettgehalt deutlich höher und dein Wassergehalt entsprechend tiefer ist. Mit dem Abnehmen wir der Anteil Körperfett weniger und der Anteil Wasser mehr. Deshalb ist es gut, wenn Du viel Wasser tringst. Das hat auch den Vorteil, daß dadurch das Hungergefühl ausbleibt. Und letztendlich willst du nicht das Wasser loswerden, sondern den Speck.

          Ich wünsch Dir viel Erfolg und drücke die Daumen.

          Viele Grüße aus Süddeutschland

          Kommentar


          • RE: 178cm,130kg!:-((


            Hi Georg!
            Danke für die Antw.
            Ein Beitrag der echt Mut macht!
            Du hast echt krass abgenommen(Nur Brot und Wasser,Rohkost).
            Das ist echt heftig.Ich habe jetz auch meine Ernährung umgestellt(FDH+Gemüse+Obst)trinken tue ich noch zu wenig,muß mich da immer zwingen!
            Ich hoffe das klappt
            Gruß

            Micha

            Kommentar


            • RE: 178cm,130kg!:-((


              Hallo bilbo/micha.

              Deine Gewichtsangaben etc haben in etwa zu meinen gepasst. Du kannst sogar noch meinen Thread finden.

              Wenn es dir hilft, ich habe folgendes gemacht.

              -Ich habe alle Kalorienbomben wie Cola, Torten usw. aus dem haus verbannt, deshalb trinke ich nur noch Mineralwasser ohne Sprudel.

              -Ich habe mir ein Trimmrad angeschafft wo ich jeden Tag 50-60 Minuten wild rumfahre. Es ist wirklich ätzend, aber du musst dir selber ein Ziel setzen. Dann lässt du es auch über dich her gehen.

              In etwa habe ich ca 15 Kg abgenommen in dem Zeitraum.

              Natürlich habe ich auch Tipps für meine Ernährung erhalten. Die ich dann auch befolgt habe. In etwa die gleichen wie hier schon genannt.


              Aber liebe Hobby-Ernährungswissenschaftler. Ihr kennt auch den Spruch... zu viele Köche verderben die Suppe.

              Kommentar


              Lädt...
              X