#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bohnen zweimal erhitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bohnen zweimal erhitzen?

    Hallo!

    Weiß jemand, ob man grüne Bohnen ein zweites Mal erhitzen darf? Mein Vater musste deshalb angeblich ins Krankenhaus. Beim mehrfachen Erhitzen würde eine Säure entstehen, die giftig sei. Stimmt das? Habe nichts dazu im Internet gefunden und habe es nie gewagt ein Bohnengericht ein zweites Mal zu essen.


  • RE: Bohnen zweimal erhitzen?


    mir ist auch nichts bekannt....
    vielleicht war das bei deinem vater eine lebensmittelvergiftung weil die bohnen schon zu lange als rest rumstanden und vielleicht nicht gekühlt waren?

    Kommentar


    • RE: Bohnen zweimal erhitzen?


      Also, wenn ich z.B. Bognen mit speck mache, gibt es das schon mal 2 Tage hintereinander - oder werden eben auch eingefroren und dann wieder aufgetaut. Wir hatten noch nie Probleme. Ich glaaube nicht, dass es daran lag.

      Kommentar


      • eher umgekehrt


        ..also ich weiß nur, dass Grüne Bohnen als Rohkost ungeeignet sind, weil sie Blausäure enthalten, die erst beim Kochen unschädlich wird.


        Grüsse Lili

        Kommentar



        • RE: eher umgekehrt


          Richtig die dürfen niemals roh gegessen werden weil das toxisch ist!!!

          Gruß
          I.Obermeier




          Lili schrieb:
          -------------------------------
          ..also ich weiß nur, dass Grüne Bohnen als Rohkost ungeeignet sind, weil sie Blausäure enthalten, die erst beim Kochen unschädlich wird.


          Grüsse Lili

          Kommentar

          Lädt...
          X