#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

H2O Leitung -->Nährstoffversorgung u. anderes :

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H2O Leitung -->Nährstoffversorgung u. anderes :

    Also ich finde es jetzt im Moment nicht mehr aber irgendwo habe ich was mit Elektrolytversorgung der oberen Wasserleitungen mit noch anderen nicht erwünschten Stoffen gelesen was ich weiß wenn die Oberleitungen nicht oft benutzt werden kann es zu Verkeimung mit Legionellen
    kommen für unseren Großbetrieb mit Krankenstation wo wir auch desinfizieren ebenso auch der Sanitärbereich und Lebensmittelbereich habe ich einen Hygieneplan erarbeitet dort steht unter anderem drinnen das länger benutzte Wasserleitungen mindestens 5 Minuten auslaufen sollen bevor Wasser getrunken werden darf wegen Legionellengefahr. An Desinfektionsmittel verwenden wir DGHM, RKI und Vetrinärmedizinisch getestete Desinfektionsmittel wobei im Lebenmittelbereich Quaternäre Amonoiumverbindungen (Quats) zum Einsatz kommen. Die Wasserleitungen können wir leider nicht desinfizieren deshalb muß das Wasser wie oben länger durchlaufen bevor man es trinkt.

    Jetzt bitte nicht so ernst nehmen die Forscherin ist mal wieder aktiv
    --> ))So um das Angebot der Nährstoffe zu vervollständigen ist Puppi Scherock-Holms mal wieder zu Forschungszwecken aktiv geworden und zwar haben mich diesmal die Wege in die unteren Rohrleitungen geführt dort habe ich folgendes ausgetestet da bei mir mein Bleipegel zu niedrig ist habe ich erfreulicherweise festgestellt das es hier und da noch in den alten Rohrleitungssystemen Bleirohre gibt nun habe ich mir das gleich zunutze gemacht als altes "Sparbrötchen und habe mich ordentlich abgefüllt,.
    Juhu jetzt geht es mir wieder besser bin wieder fit Bleispiegel ist aufgefüllt. Dann war ich damit fertig nun habe ich die dickeren Rohrleitungen erforscht mal kräftig probiert ui das hatte eine enorme Durchschlagskraft es wurde alles durchgeputzt jetzt bin ich wieder erleichtert und mein Escherischa - Coli - pegel wurde auch wieder aufgefüllt ob ich jetzt noch den Forscherorden erwarten darf.
    Was ich halt auch noch festgestellt habe wenn das andere auch machen dann sind die Wasserwerke nicht so glücklich wegen dem geringen Wasserverbrauch weil die Bürger noch andere Sparmöglichkeiten gefunden haben den Wasserverbrauch einzuschränken.Vielleicht bekomme ich dann noch den Sparorden. Die Forschung Rohrleitungen habe ich jetzt abgeschlossen wir haben fertig wie Trapatoni der Italienisch Fußballtrainer so schön sagte.
    P.s. Zu den Legionellen--> Legionärskrankheit (Legionellose) Erreger Legionella pneumophila
    Vorkommen im Wasser!

    Liebe Grüße

    Puppi Scherock-Holms
    Inge Obermeier


  • RE: H2O Leitung -->Nährstoffversorgung u. ander


    Hallo!
    Gegen Legionellen hilft auch, wenn man das warme Wasser sehr heiss einstellt und das dann durch die Rohre laufen lässt. Muss man nur aufpassen, dass man sich dann nicht verbrennt.
    Gruss
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: H2O Leitung -->Nährstoffversorgung u. ander


      Hast Du Das schon gemacht ?

      Unser Veterinär der bei uns Kontrollen durchführt hate das gesagt wenn die Wasserhähne längere Zeit nicht genutzt wurden das man das H2O --> 5 Minuten laufenlassen soll das mußte ich auch in den Hygieneplan als Hygienemaßnahme schriftlich anweisen das es durchgeführt wird.
      Ich hatte mal gehört das im EnglichenKönigshaus auch schon die H2O leitungen verkeimt waren weil da das H2O zu lang ungenutzt in den leitungen lagerte dann das günstige warme Milieu hat dann zur starken verkeimung geführt. Im Privathaushalt kann man das mit den 5 Minuten H2O laufenlassen sicherheitshalber auch durchführen wenn mann einige Tage nicht da war.
      Sonst entschuldige das ich wieder in meinem Postling rumgeblödelt habe ich brauche das immer mal zum lachen dann gehts mir gut, ich freue mich auch immer wenn andere mitblödeln dann ist das Leben noch mal so schön.

      Dir noch einen schönen Sonntagabend
      machs gut !

      Liebe Grüße
      Inge

      Tonttu_e schrieb:
      -------------------------------
      Hallo!
      Gegen Legionellen hilft auch, wenn man das warme Wasser sehr heiss einstellt und das dann durch die Rohre laufen lässt. Muss man nur aufpassen, dass man sich dann nicht verbrennt.
      Gruss
      Tonttu

      Kommentar

      Lädt...
      X