#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müsli zum abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müsli zum abnehmen?

    Hi,
    ich bin grad am Abnehmen mit der Methode nach 14.00 Uhr nichts mehr zu essen (kann nämlich meine Ernährung nicht großartig umstellen, ernähre mich nämlich eigentlich ganz gesund) und wollte fragen, ob sich ein Müsli am Morgen negativ auswirkt?
    Habe ca. eine halbe Banane, 3EL naturjoghurt, 1EL süßes Joghurt, Haferflocken und Haferkleie drin.
    Wäre es besser wenn ich morgens 2 SCheiben Brot mit Marmelade oder Honig essen würde?

    Danke für eure Antworten,
    Kathi


  • RE: Müsli zum abnehmen?


    Hi Kathi,
    also erstmal solltest Du nicht nach 14 Uhr aufhören zu essen !! Das mag vielleicht kurzzeitig zu etwas gewichtsreduktion führen, aber davon wird auch Muskelmasse verloren gehen, denn dein Körper bekommt nicht genug Nährstoffe und kalorien um einen normalen Stoffwechsel aufrecht zu erhalten , also greift er am Ende auf Muskel. Am Ende fühlst du dich vielleicht dünner, aber dein Körperfett ist höher geworden. Das macht abnehmen dann noch schwerer !
    Besser ist es ca. 5 kleine Mahlzeiten über den tag zu verteilen...alle 3 Stunden etwa. Dadurch bleibt dein Stoffwechsel auf Trapp und Du verbrennst Energie besser. Anstatt aufzuhören zu essen nach 2 uhr, solltest Du vielleict besser Kohlenhydrate weglassen ( wenn dann nur Gemüse ) und bei Eiweiss bleiben ( Pute, Huhnerbrust ohne Haut, Magerquark, ...). Reichlich Wasser trinken ( mind. 3 liter pro Tag ) und natürlich Bewegung nicht vergessen damit sich dein Grundumsatz erhöht ( wie effektiv dein Körper Kalorien verbrennt selbst im Ruhezustand ).
    Zu deiner Frage : Dein frühstück sieht gut aus. Haferkleie enthält viele Ballaststoffe die weder an die Hüften gehen noch den Blutzucker beeinflusst. Es ist besser sich das Müsli selbst zu mixen, denn gekauftes enthält oft zuviel Fett und Zucker.

    Kommentar


    • RE: Müsli zum abnehmen?


      Hallo,

      ich bin auch grad am Abnehmen (BMI weit jenseits von 30)
      ich fahre hiermit sehr gut (OHNE HUNGER!) (hab ich von einer ES-betroffenen bekommen )

      fruehstueck : Muesli oder 1 Vollkornbroetchen +etwas Gemuese (ne Tomate oder so)

      1.Zwischenmahlzeit : 1 Obst

      mittagessen : Mahlzeit fuer ca.450 kal. -oder 1 Broetchen plus Suppe

      2.Zwischenmahlzeit : Joghurt oder 1 Obst

      abendessen : 2 Brote, oder 1 Broetchen, 1 Gemuese und 1 Joghurt dazu - oder ein Salat

      und meist ess ich dann noch zwischendurch 1 oder 2 Reiswaffeln mit etwas Marmelade drauf - und das auch oft noch spaet in der Nacht.

      das klappt bei mir grad WUNDERBAR! -wens so weitergeht ist mein BMI bald bei 20

      Kommentar

      Lädt...
      X