#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen ohne hängende Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen ohne hängende Haut

    m, Mitte 30, 1,82 m, 98 kg (Ausgangsgewicht 102 kg vor ca. 6 Wochen), Zielgewicht 79,5 bis 83 kg.

    Wenn man mehr als nur ein paar Kilo abnimmt, dann besteht doch prinzipiell das Risiko, dass die Haut nicht mit abnimmt, sondern später größer als der bedeckte Körper ist und damit später etwas hängt. Dazu ein paar Fragen:

    - Ist bei meinem Zielgewicht schon mit derartigen Problemen zu rechnen? Ich hab nen Kessel und nen Doppelkinnansatz zu bieten.

    - Welchen Einfluss hat man auf die Rückbildung der Haut? Stichworte: Abnehmgeschwindigkeit, Cremen, Massieren der Haut.

    - Welche Abnehmgeschwindigkeit ist denn so generell und unter Berücksichtigung des Hautaspektes sinnvoll? Nicht, dass ich nicht gerne morgen mein Zielgewicht hätte, aber das wäre natürlich absolut ungesund, wenn es denn überhaupt ginge. *g* Mir schwebt da eher was in der Größenordnung 1 bis 2 kg pro Monat vor.


  • RE: Abnehmen ohne hängende Haut


    Wenn du langsam abnimmst,, so wie du es vorhast und dabei noch Sport machst (viel Ausdauersport und nur etwas Krafttraining zb mit diesen "Gummibändern", die können auch Männer benutzen ;-) ), wird sich auch die Haut zurückbilden.
    Eincremen tut der Haut meist gut, aber muss nicht unbedingt sein. Du siehst am besten selber wie deine Haut beschaffen ist und ob eincremen sinnvoll ist oder nicht.

    Kommentar


    • RE: Abnehmen ohne hängende Haut


      ja das ist in der Tat ein Problem, ein früherer Freund von mir hatte mal bei 175 cm 140 kg und als ich ihn näher kennenlernte wog er 80kg , die Haut am Bauch war wie Pudding und am Rücken, Hintern.

      Ichselber strebe jetzt auch eine Gewichtsabnahme an (30 kg) und möchte mir mit viel Sport dabei Zeit lassen aus o.g. Gründen....

      bei Frauen kommt doch noch das Problem das dann noch mehr hängen Busens zu (Körbchengröße D derzeit, früher in schlanken Zeiten hatte ich B)

      LG

      Kommentar


      • RE: Abnehmen ohne hängende Haut


        Langsam abnehmen, immer Sport dabei treiben, mit Öl massieren, was man auch in der Schwangerschaft nimmt, und dann hoffen, dass man ein gutes Bindegewebe hat. Das ist bei jedem Mensch anders, da kann man keine grossen Ratschläge geben. Aber Du bist noch jung, es wird schon in Deinem Sinne klappen. Gruss Siv.

        Kommentar


        Lädt...
        X