#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 kg abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 kg abnehmen

Hallo!
    Ich glaub, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Seit mehreren Monaten habe ich täglich nur ca. 1000 kcal zu mir genommen. Abgenommen habe ich gar nicht. Ich esse fettarm und mache sogar 4 x in der Woche Sport. Ich möchte unbedingt 3 kg abnehmen. Was soll ich jetzt tun. Kennt jemand eine gute Methode. Heute Morgen hab ich 0,5 kg mehr gewogen als gestern, obwohl ich nicht mehr gegessen hab.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß

• RE: 3 kg abnehmen

Wieviel wiegst Du denn und wie gross bist Du?

Da Du sehr viel Sport machst, ist die Gewichtszunahme wahrscheinlich einfach nur vom Muskelaufbau...also keine Zunahme an Fett...

liebe Grüsse

Kommentar

Meine Methode : ALLES aufschreiben(auch Zucker im Kaffee, Hustenbonbon, etc -das einzige was erlaubt ist wegzulassen beim aufschreiben sind kaloFREIE Getraenke. - alle Portionen reduzieren (und dabei dann darauf achten was man isst)- und den Rest auf mehrere Zwischenmahlzeiten verteilen - ich hab damit jetzt schon so ca. 2 kilos runter - (BMI weit jenseits der 30) und ich hab net mal richtig Lust auf meine jetzt geplante Zwischenmahlzeit -aber auf die zu verzichten waere genauso fatal wie jetzt ne Tafel Schoko reinpfeifen, deshalb mach ich mir jetzt nen Kaffee -denn ohne den krieg ich meinen Apfel net runter.(Klingt komisch -is aber so)

Kommentar

Achtung vor Mangelzuständen!

Kommentar

Bei meiner Methode seh ich die Gefahr von Mangelzustaenden weniger -da ich ja alles weiterhin esse - nur eben deutlcih weniger. und besser verteilt. -und - die Aufschreiberei hat noch einen weiteren Vorteil - man kann das ggf.ausdrucken und seinem Doc zeigen...

Kommentar

Ich bin nicht dick aber mit 3 kg weniger würde ich mich viel besser fühlen. Ich wiege bei einer Größe von 153 cm 43 kg. Wenn man so klein ist, fällt jedes Gramm auf. Durch den Sport verändert sich mein Körper nicht. Also Muskeln habe ich nicht davon bekommen. Ich versuch eigentlich schon seit Jahren auf die 40 kg zu kommen aber ich schaffs nicht. Den 4 x wöchentlichen Sport mache ich auch schon über ein Jahr. Gibts denn keine Methode mit der man dauerhaft 3 kg abnehmen kann.

Lieben Gruß

Kommentar

vielleicht solltest du dich nicht so sehr aufs gewicht fixieren. sorry, aber damit hast du ja wohl nicht wirklich probleme, denn bei 4X sport pro woche wirst du auch viel muskelmasse haben die mehr wiegt als fett.
              was macht dir denn probleme? bauchumfang? dann nimm dir doch lieber vor da 1 oder 2 cm gezielt wegzutrainieren ohne dich wahnhaft auf die nadel der waage zu konzentrieren.

Kommentar

Wenn man über längere Zeit weniger Energie aufnimmt als der Körper benötigt, schaltet der Organismus auf Sparflamme, d.h. er drosselt seinen Energiebedarf. Das ist eine lebensnotwendige Anpassungsreaktion, denn beim Hungerstoffwechsel wird auch Körpereiweiß (Muskelmasse) zur Deckung des Energiebedarfs abgebaut. Zunächst Skelettmuskulatur, später dann auch Herzmuskulatur, was zum Das kann zum Herztod führen kann. Ein Abbau von mehr als 50% des Körpereiweiß ist das nicht mehr mit dem Leben vereinbar.

Wenn der Energiebedarf auf ein geringeres Level abgefallen ist, muss man weniger Kalorien zuführen, um das Gewicht zu halten, nimmt man deutlich mehr auf, nimmt man automatisch zu (Jojo-Effekt). Das ist ein großes Problem, das immer dann auftritt, wenn man über einen längeren Zeitraum die Kalorienzufuhr stark einschränkt. Das könnte auch erklären, warum bei Ihnen trotz des regelmäßigen Sport bei einer so geringen Kalorienzufuhr keine Gewichtsabnahme eintritt.

Bei einem Gewicht von 43 kg und einer Größe von 1,53 m haben Sie einen BMI von 18,4 kg/m2. Nach der WHO sind Personen mit einem BMI von 18,5-24,9 normalgewichtig, bei BMI < 18,5 untergewichtig. Da Sie mit einem BMI von 18,4 knapp darunter liegen, sollten Sie auf keinen Fall versuchen, noch mal 3 kg abzunehmen. Eine reduzierte Energieaufnahme trotz normalem oder niedrigem Körpergewicht mit dem Ziel der Gewichtsabnahme oder zur Aufrechterhaltung eines Untergewichts mit dem Ziel, ein attraktiveres Erscheinungsbild zu erlangen (nennt man auch "sozial motiviertes Fasten"), kann zur Unterversorgung von essentiellen Nährstoffen und Spurenelementen führen.

Bitte werden Sie sich darüber bewusst, dass die Attraktivität bzw. das Wohlbefinden eines Menschen nicht allein vom Gewicht bzw. der Figur abhängt. Ihrer Gesundheit zuliebe sollten Sie auf keinen Fall abnehmen. Da man auf Dauer mit 1000 kcal nicht den Nährstoffbedarf decken kann, sollten Sie ganz langsam die Energieaufnahme auf den Energiebedarf steigern, der Ihrem Alter und Größe entspricht.

Kommentar

• Du hast Untergewicht

+

Kommentar

Habe mit Interesse die Beiträge gelesen, wegen 3 Kilo abnehmen. Bin 1,70 groß und wiege 60 kg. Bis ich das rauchen aufgegeben hatte wog ich lediglich 54 und fühlte mich damit auch wohler. Mache jetzt seit 2 Wochen 2-3 mal Sport und hoffe dass ich 5 kg abnehmen werde. Wie hoch ist eigentlich normalerweise der tägliche Kalorienverbrauch im Durchschnitt? Am schwersten ist übrigens meiner Meinung nach die Umstellung der Ernährung. Hat jemand Tipps wie man es schaffen kann? Danke

Kommentar

Lädt...
                    X