#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab die Kontrolle verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hab die Kontrolle verloren

Hallo

ich hab die Kontrolle verloren - ich hab mittlerweile einen BMI von weit ueber 30 - einen Weg zum Abnehmen hab ich ja glaub gefunden - aber - was mach ich damit ich das Gefuehl wieder krieg wann ich Hunger hab und wann ich satt bin ? -denn dieses Gefuehl hab ich RESTLOS verloren -wer kann mir helfen ?

• RE: Hab die Kontrolle verloren

das ist tatsächlich einer der schwierigsten aufgaben für einen dauerhaften erfolg!
    zum einen ist es wichtig bewusst zu essen: d.h. nicht nebenbei fernsehen oder lesen, sondern nur du und der teller und dabei gut kauen und genießen, schmecken was du isst.
    wichtig ist auch während des essens zu trinken, so füllt sich dein magen schneller (aber auch nicht übertreiben).
    auch solltest du vermeiden zu "grasen", d.h. nicht immer irgendwelche kleinigkeiten essen zwischen den malzeiten.

alles in allem ist das ein langfristiger prozess der von dir erst mal sehr viel disziplin erfordert. aber ich bin mir sicher, wenn du schon jetzt einen speiseplan verfolgst mit festen (!!) essenszeiten wird sich dein hunger- und sättigungsgefühl wieder einstellen.

viel glück. und mehr als ein paar tipps und hoffnung für die zukunft kann ich dir leider auch nicht mitgeben.

Kommentar

Danke,

das mit den festen Essenszeiten versuche ich - allerdings ist das etwas schwierig -weil Schichtdienst
      und das mit "Nur ich und der Teller" -das krieg ich (noch) net hin - aber ich hab glaub wirklich zumindest mal einen Weg gefunden die zuvielen Kilos wegzuschreddern - ich gehe 1mal am Tag auf die Waage (mehr net) und hab meinen BMI in 1 Woche um nicht ganz 1 Punkt nach unten geschraubt. (is ja net grad superviel -aber es soll ja auch nur ein Anfang sein..
      So . und jetzt gibts Fruehstueck.

Kommentar

ich glaube du hast da echt eine methode gefunden die zu dir passt. es gibt kein patentrezept das für alle menschen funktioniert - deshalb lass dich da nicht entmutigen!
        der anfang ist gemacht
        ich wünsche dir viel erfolg damit.
        nicht den kopf in den sand stecken wenn dein gewicht mal wochenlang stagniert, das ist normal, aber danach gehts weiter.
        versuche einfach nach und nach zu einem guten essverhalten zu kommen das auch in deinen tagesablauf und zu deiner lebenssituation passt.
        viel glück, kraft und geduld!

Kommentar

Nee - lass ich mich auch nicht - zumal ich nette Menschen gefunden hab von denen ein Grossteil an einer - wie auch immer gearteten Essstörung leiden -das geht von Magersucht ueber Bulimie bis Fettsucht - und so verrueckt das auch klingt - obwohl die ja selber Probleme haben hilft es...

Kommentar

hallo Du,

dieses problem kenn ich. Es stimmt, es gibt kein patent, daß für alle menschen gilt, aber das ist sowieso bei allem so...
            Eines hat mir sehr geholfen, vielleicht hilft es Dir ja auch...

Ich hab nach festen Zeiten- also morgens,mittags,abends gegessen und dazwischen nix! dann hab ich außerdem mir z.B.: zwei belegte Brote und ein getränk hergerichtet und alle zutaten dafür wieder feinsäuberlich weggeräumt und mich erst dann zum Essen hingesetzt...
            wenn du das eine Zeitlang so durchhälst dann gewöhnt sich Dien magen an diese Menge und Dein Körper gibt dir wieder Rückmeldung wann hunger und wann satt!

Probiers aus! und was ganz wichtig ist:
            wenn das hunger- und sättigungsgefühl wieder da ist dann feier das ein bißchen und vielleicht hast Du ja eine gute Freundin/Freund, dem Du Dich mitteilen kannst und dann gemeinsam feiern kannst...weißt Du nicht übermäßig einfach ein bissi, weil Du auf Dich stolz sein kannst!

Viel Glück! Glaub an Dich, Du schaffst es
            Liebe Grüße,
            nil

Kommentar

Lädt...
            X