#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spinat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spinat

    Hallo

    Wie ist denn das mit dem Spinat, den soll man ja eigentlich nicht wieder aufwärmen, oder?
    Wenn ich aber Maultaschen mache, dann werden die in der Regel ja direkt nach der Zubereitung gesiedet und dann vor dem Verzehr wieder aufgewärmt?
    Entsteht da dann ein Gift oder so im Spinat oder sind diese Thesen veraltet?
    Danke


  • RE: spinat


    ja, das ist veraltet. Bzw. stammt aus der Zeit in der wir noch keine moderne Kühltechnik hatten.

    Beim Spinat geht es ja darum, dass aus dem im Spinat enthaltenen Nitrat kein giftiges Nitrit bildet. Wird der Spinatrest gleich in den Kühlschrank gestellt läuft die Umwandlung langsamer ab. Wichtig ist beim Aufwärmen der Spinatreste, dass sie erst kurz vorm Verzehr aufgewärmt werden und dann nicht lange warmgehalten werden.

    Kommentar


    • RE: spinat


      Stimmt 100% hätte ich auch so geschrieben steht auch so in meinen Unterlagen.

      Gruß
      i. Obermeier und tschhüüßßß

      grünerwirdsnicht schrieb:
      -------------------------------
      ja, das ist veraltet. Bzw. stammt aus der Zeit in der wir noch keine moderne Kühltechnik hatten.

      Beim Spinat geht es ja darum, dass aus dem im Spinat enthaltenen Nitrat kein giftiges Nitrit bildet. Wird der Spinatrest gleich in den Kühlschrank gestellt läuft die Umwandlung langsamer ab. Wichtig ist beim Aufwärmen der Spinatreste, dass sie erst kurz vorm Verzehr aufgewärmt werden und dann nicht lange warmgehalten werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X