#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegetarismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegetarismus

    Hallo,

    ich würde mich gerne vegetarisch ernähren (also Verzicht auf Fleisch und Fisch, aber nicht auf andere tierische Produkte wie Eier, Milschprodukte). Allerdings kann ich, da ich eine Laktoseintoleranz habe, Milchprodukte nur begrenzt essen. Weiß jemand, ob es dabei Risiken gibt, worauf ich achten muß?

    Claudia


  • RE: Vegetarismus


    hallo!
    bin auch laktoseintolerante vegetarierin. und habe keinerlei probleme.
    ich esse einfach ausgewogen, von allem etwas nur nicht so viele süßigkeiten etc.
    ich vertrage nur keine milch, käse, joghurt etc. ist aber ok. wenn das bei dir auch so ist sehe ich keine probleme...
    du solltest in jedem fall mal nach 1 jahr zum arzt gehen und ein blutbild (möglichst ein großes) machen lassen um zu sehen, wie gut es bei dir klappt. dann kannst du dementsprechend reagieren.
    B12 ist das chronische Langzeitvegetarierproblem, außerdem zink und als frau eisen.
    achte auf eine ausreichende eiweißzufuhr z.b. in form von nüssen (aber achtung wegen dem fettgehalt!) und tofu... naja und eier isst du ja weiterhin.

    Kommentar


    • RE: Vegetarismus


      He- und wenn Du z.B backst.. oder auch so, dann steig doch auf Sojamilch um, bzw probiers mal. Genau wie Joghurt aus Soja, ebenfalls Käse ect. pp . Schmeckt auch alles total lecker und gibs im Biomakt, bzw Reformhaus.
      Es gibt auch vegetarischen Wurstaufschnittt, Salami, Mortedella, Schinken usw.
      Einfach mal ausprobieren. Ansonsten denk ich auch- einfach ausgewogen und gesund ernähren. Mit Vegetarischer Kost machst Du ja schon einen großen Schritt;-)


      Gruß

      Kommentar


      • Sojamilch


        Hallo
        bin zwar keine Vegetarierin aber auch keine allzu grosse Fleischfreundin...
        Nur was die Sojamilch betrifft...das muss glaub echt jeder für sich herausfinden. Ich sollte auch mal auf Kuhmilch-Produkte verzichten...aber in meinen Augen ist es kein Ersatz für normale Milch...alleine schon vom Geschmack her...

        Tofu hingegen ess ich ab und an sehr gerne...

        Kommentar



        • RE: Sojamilch


          Das stimmt, es ist halt keine Milch. Ich mag normale Milch von geschmacklichen lieber - Anfangs mochte ich Sojamilch überhaupt nicht. Ist irgendwo auch gewöhnungssache glaub ich. Ich kauf immer die, die nur gezuckert ist, nicht aber mit Vanillie oder sonstigem Versetzt ist. Die ist am besten zum kochen ect. und schmeckt auch so noch ganz gut.

          Grußle

          Kommentar


          • RE: Sojamilch


            ich hab Bananenshake draus gemacht...das war dann lecker:-)
            Aber in den Schwarztee oder so....nein das geht nicht...

            Kommentar


            • RE: Sojamilch


              und dann gibt es ja auch noch laktosefreie milch

              Kommentar


              Lädt...
              X