#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe keine Lust mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe keine Lust mehr...

Immer das gleiche, jahraus, jahrein.
    Abnehmen, Zunehmen, Abnehmen, Zunehmen usw. usf.
    Hatte noch am 13. Dezember 94 Kilo (Größe 1,74 cm), jetzt habe ich wieder 104!
    Wie jedes Jahr. Immer nehme ich ab und dann wieder zu. Das seit mindestens 10 Jahren. Ich bin es echt leid.
    Das wird doch nie was. Und meine Haut hat jetzt auch endgültig schlapp gemacht.
    Das Leben ist nicht mehr lebenswert. Unsexy bin ich jetzt, igittigit. Zum davonrennen.
    Sorry, musste einfach mal Luft ablassen.
    Vielleicht geht es ja einigen auch so wie mir?

• RE: Ich habe keine Lust mehr...

Hallo Anna
    so wie dir geht es sehr vielen Leuten,sobald ihr abgenommen habt fangt Ihr wieder an normal zu essen, das kann ja nicht klappen?Laß es langfristig angehen und stelle deine Ernährung komplett um, sonst wirst du immer dicker und dicker. meiner Tochter ging es genauso, jetzt hat sie alles umgestellt, hat 23 kg in 3 Monaten abgenommen , sieht gut aus fühlt sich gut und paßt immer noch auf, denn wer einmal Übergewicht hat, wird sein Leben lang darunter leiden, essen ist jedoch eine sehr schöne Sache, die soll es auch bleiben,esse am Tag 5 mal Obst und Gemüse, du wirst sehen auch deine Pfunde purzeln.
    Liebe Grüße und viel Erfolg aus dem Beratungscenter für Übergewichtige
    Karin Schlechtweg

Kommentar

Also das man bei seelichen Belastungen wie private Belastung zu Hause und Konflickte auf der Arbeit
      Frusst ißt wie viel Eis ,Süßes, Doppel Steaks, Schnitzel Karoffelgratine, reinhaut und sagt scheiß egal jetzt esse ich wenns schmeckt u.s.w. ..
      um wenigstens Zufriedenheit zu bekommen und sich erhofft das man dann schlafen kann und das eine Weile macht und dann auf die Waage schaut und erschrickt und sieht das das eigentlich doch keine Lösung ist--> andere denken sie können dann ins Saufen verfallen das kenne ich.
      Übrigens ich bin ungefähr Deine Größe 1,73 cm und wiege jetzt 62-64 KG seit 2 Jahren wieder
      wobei ich im Moment 64 KG wiege weil ich gerne mal morgens bis mittags zwischendurch etwas Bitterschokolade esse oder den Vitavitriegel orange von Aldi.
      Sonst ernähre ich mich anderst und konsequent richtig nähmlich 2x wöchentlich Fisch , Vollkornprodukte, die richtigen Fette und wenig -->Öle Linolsäurehaltig, viel frisches oder Tk Obst und Gemüse, viele frische Kräuter, magere Milch und Milchprodukte, möglichst wenig dunkles Fleisch am Wochenende schon mal Steak, mageres helles Fleisch gerne Geflügelfleisch, möglichst abends wenig oder nichts mehr essen, vor allem nichts süßes, täglich 2,5 L Flüssigkeit Mineralwasser Vitaminmixgetränke mit frischem Obst, oder nur frischer Saft, Pfefferminztee ohne Zucker, etwas Kaffee, (auch gerne mal Eiskaffee) trinke und nie zu viel essen habe seit ich mich so ernähre auch keine Erkältung mehr gehabt auch wenn die anderen um mich herum krank waren , also mir geht es gesundheitlich gut. Auf der Arbeit ist der Konflickt entschwunden , es bessert sich alles wird jetzt endlich in die richtigen Bahnen gelenkt, das motiviert und man hat wieder Freude an der Arbeit wie vor dem Konflickt, privat ist das traurige Proplem noch zu bewältigen aber durch eigene psychiche andere Einstellung was ein Lernprozess und innere Umstellung und Bewältigung ist bekommt man das Ganze in den Griff und es geht wieder gut
      wichtig --> Bewegung
      bin auch sonst sehr mobil beruflich sitzende und laufende Tätigkeit, täglich Bewegung mit Hund , Radeln, Inlineskates, Schlittschuhlaufen, also viel bewegen!!!
      Bewegung macht glücklich und hält fit.
      Wenn Sie Ihre Ernährung umstellen sich mehr bewegen, konsequent das Ernährungsphysiologisch richtige essen und nicht zu viel dann brauchen sie Diätpulver und Pillen u.s.w. sowieso nich das halte ich für Mist und Geld rausgeschmissen und teilweise auch ungesund wenn sie sich beim Abnehmen nach meinen Ratschlägen das nicht selbst zu trauen dann empfehle ich Ihnen als Leihe die Weight-Watcher als allerbeste sinnvolle Unterstützung. Denken sie drann wenn Sie Ihr Gewicht unten haben nicht wieder in die alten Laster verfallen dann geht Ihr Gewicht wieder hoch und es fängt alles von vorne an weil die Energiezufuhr zu hoch waren aber bevor sie das ganze Spiel beginnen müssen sie sich 100% sicher sein das sie in die alten Laster nicht wieder zurückfallen sonst war alles führ die Katz und das Spiel beginnt wieder von vorne was ungesund ist dieser ständige Wechsel zunehmen-abnehmen.

Vom Ernährungsfachlichen Sektor bin ich Fachfrau deswegen können Sie getrost den Ratschlag annehmen.
      ( Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin)(staatl.gepr.Ökotrophologin)

MfG

I.Obermeier

Anna Krüger schrieb:
      -------------------------------
      Immer das gleiche, jahraus, jahrein.
      Abnehmen, Zunehmen, Abnehmen, Zunehmen usw. usf.
      Hatte noch am 13. Dezember 94 Kilo (Größe 1,74 cm), jetzt habe ich wieder 104!
      Wie jedes Jahr. Immer nehme ich ab und dann wieder zu. Das seit mindestens 10 Jahren. Ich bin es echt leid.
      Das wird doch nie was. Und meine Haut hat jetzt auch endgültig schlapp gemacht.
      Das Leben ist nicht mehr lebenswert. Unsexy bin ich jetzt, igittigit. Zum davonrennen.
      Sorry, musste einfach mal Luft ablassen.
      Vielleicht geht es ja einigen auch so wie mir?

Kommentar

den einzigen tipp den ich dir echt ans herz legen kann und will ist dieser:

TRINKEN, TRINKEN und nochmals TRINKEN !!!!

glaub mir!
        bin auch seit gut einem jahr aktiv dabei!

bin ca 1,68 und hatte im dez.`03 noch knapp 93,5 KG ... puuh..
        und nun gute 74,9 KG *jippiee*

also von größe 44/46 auf 40 manchmal noch 42

trinke um die 4,5l am tag und versuch nach zeitlicher möglichkeit alle 2 tage ins fittess-studio zu rennen...

ätzend, aber hey, das sind wir uns doch wert, oder?

na also!!

ach ps. was mir noch wahnsinnig dabei geholfen hat war bzw. ist, die sogenannt MAYER-FASTEN-KUR!!!

ist nicht jedermanns sache, aber ich sag dir, nichts zu essen ist einfacher, als so ne verkackte brigitte-diät mit 3 gerichten zu auswahl!!

weil nach so einer kur kannst du einfacher "BEWUßT" essen, es fällt leichter denn du musst dich schließlich generell erst wieder ans essen gewöhnen, nö ?!

na also, erkundige dich einfach mal und vielleicht ist es ja was für dich!!

viel, viel glück

LG jana`85

Kommentar

Hallo,

hab gerade Deinen Beitrag gelesen - und mir gehts da ganz aehnlich - aber ich habe jetzt zumindest eine "mutmassliche" Loesung gefunden - auf dem ab-server der Uni-Leipzig treiben sich jede Menge nette Leute rum die alle in irgendeiner Art und Weise Problem mit Essstörung oder Gewicht haben -
          sicher -"normales" Uebergewicht gehoert da zu den kleineren Problemen -aber selbst das tut ja gut wenn man mal liest dass es noch viel schlimmere Probleme gibt als die die man selber hat.

und da kannst Dich auch mit Leuten unterhalten die echt Ahnung von Essen haben - und denen mal schreiben was Du so isst -da kommt mit der Zeit dann eine "Empfehlung" raus mit der auch Du es schaffst abzunehmen
          http://ab-server.uni-leipzig.de
          (wird uebrigens von den Spitzenverbaenden der Krankenkassen finanziert)

und was das abnehmen angeht : Schreib Dir mal genauestens auf was Du isst (aber wirklich ALLES -selbst der Senf auf dem Broetchen und der Zucker im Kaffee ist WICHTIG!!!)
          und dann 1 mal am Tag auf die Waage (nicht mehr und nicht weniger -das ist auch wichtig!) - so kannst dann rausfinden von was Du zunimmst -das streichen und schon gehts abwaerts - hab in 1 Woche 2 kg geschafft grad mit dieser Methode...und wenn Du dann im Normalgewicht bist HOELLISCH aufpassen dass es nicht ins andere Extrem umschlaegt -am besten taeglich den BMI ausrechnen und rote/gelbe/gruene Phasen definieren - ich bin mit BMI 33,6 noch im roten Bereich -aber ab 30 wirds gelb (und das will ich diese Woche noch schaffen!!!)
          UND fuer mindestens 6 Monate auch dann noch aufschreiben wenn Du im gruenen Bereich bist.

Kommentar

tröste dich, ich bin auch grad am Anfang einer Diät (Fitness-Studio mit angegliedertem Diätclub, ähnl. wie Weight Watchers) und wiege bei 172 cm derzeit noch 122 kg, hab schon 5 kg abgenommen in 3 Wochen!

Kommentar

• RE: Mayer Fasten Kur

mit nix essen und dann wieder essen hab ich mir meine Figur auf 10 Jahre jetzt versaut jetzt wieg ich bei 172 cm 122 kg Prima Ratschläge die du da gibst!

Vor 10 Jahren wollte ich von 85 kg auf 75 runter und machte diese Diät, heute wiege ich 122 kg . Super Erfolg was!

Kommentar

Hallo Anna...
                Mir ging es bis voe ein paar Tqagen genauso wie dir!
                Jetzt hat mein Vater gesagt ich solle mal nach Kohlenhydraten gucken..das ich nicht so viel essen!D.h. kein Reis,keien Kartoffel,Fleisch aber ohne soße,Nudels ohne soße usw, Und das ist richtig lecker!Das musste ich mit erstaunen feststellen!Mittlerweile mache ich das seit knapp 2 wochen und habe schon fast 4 kilo abgenommen! Das stimmt mich richtig fröhlich und dann kann man ab und zu auch mal als kleine belohnung n eis oder fleisch und nudeln mit soße!!!Das macht dann auch richtig spaß!
                Viel Glück,falls du es ausprobierst!!!

Kommentar

• RE: Mayer Fasten Kur

das tut mir sehr leid für dich!!!

aber wie gesagt, ich habe es geschafft und halte auch mein gewicht!

nur weil du kein erfolg hattest, kannst du es nicht im vorfeld andere mit da hinein ziehen.
                  und ubrigens meie ich erwähnt zu haben das ich zudem auch noch ins studio gehe....

außerdem habe ich dich nicht damit angesprochen,
                  wollte hier nur meie POSITIVE erfahrung anderen offen legen, ok.
                  super.

Kommentar

Lädt...
                  X