#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerfahren

    Ich werde am Dienstag das erste Mal in eine Probetraining eines Fitnessstudios gehen. Da ich erst um 20.00 Uhr den Termin erhielt und ich sicher bis dann Hunger kriege, weiss ich jetzt nicht, ob es ratsam ist, vor dem Training noch zu essen oder erst hinterher? Wer kann mir da weiterhelfen?


  • RE: unerfahren


    Etwas essen und Trinken ist gut aber nicht in Massen das belastet.
    Zum Beispiel würd ich Mineralwasser trinken da man nacher sowieso schwitzt und dadurch wieder Flüssigkeit verliert und etwas leichtes essen, ein Fitnessriegel, Obst oder Joghurt oder sonst was aber nicht viel und nicht schwer essen das belastet nur zusätzlich den Kreislauf und der hatt ja dann durch die sportliche Aktivität genug zu schaffen.

    MfG.

    I.Obermeier

    Nichts oder leicht? schrieb:
    -------------------------------
    Ich werde am Dienstag das erste Mal in eine Probetraining eines Fitnessstudios gehen. Da ich erst um 20.00 Uhr den Termin erhielt und ich sicher bis dann Hunger kriege, weiss ich jetzt nicht, ob es ratsam ist, vor dem Training noch zu essen oder erst hinterher? Wer kann mir da weiterhelfen?

    Kommentar


    • RE: unerfahren


      Nimm eine leichte Kost zu Dir, etwas Obst oder leichtes Gemüse, nach dem Sport viel trinken und auch wieder einen kleinen imbiss.
      Viel Spaß karin Schlechtweg

      Kommentar


      • RE: unerfahren


        außerdem ist es doch erst mal ein Probetraining!
        Da wird es nicht sonderlich hoch her gehen.... ist doch eher sowas wie "Schaulaufen durch den Maschinenpark".

        Sicherlich wirst du dann auch noch vor Ort beraten zu welchen Zeiten du trainieren solltest und was du davor essen kannst und sollst.

        Kommentar



        • RE: getränketip!


          also ich hasse mineralwasser ,

          deshalb nehm ich ins fitness-studio immer diese brausetabl. aus dem supermarkt mit (zink, calzium, magnesium , vitamin c oder ähnliches), das trinke ich während des trainings, hab immer ein oder zwei röhrchen und eine trinkflasche in der sporttasche u. mixe es mir vor dem training direkt frisch!!

          Kommentar


          • RE: probetraining


            ist meistens eine Erklärung des Cardiobereichs, der Geräte (wofür was mit welcher Einstellung), die örtlichen Gegebenheiten werden erklärt und auch Hinweise für Kurse gegeben, evt. Fragen beantwortet.

            Meist macht man 5-10Min. die verschiedenen Cardiogeräte (Laufband, Crosstrainer, Stepper, Fahrrad) durch, dann Geräteeinweisung!

            Kommentar


            • RE: probetraining


              Da das Training erst abends um 2o Uhr ist, kannst Du noch gut um 6 Uhr eine leichte Mahlzeit zu Dir nehmen, z.b. Fisch oder Hähnchen/Pute mit Salat oder Gemüse oder Obstsalat bzw. ein Joghurtgericht. Nimm Dir auch ruhig etwas zu trinken mit, vielleicht eine Apfelschorle oder Mineralwasser. Meistens wird so etwas allerdings auch in den Studios angeboten, in meinem ist es so. Viel Spass. Siv.

              Kommentar


              Lädt...
              X