#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abspeckmethode gut???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abspeckmethode gut???

Kohlsuppendiät

Zutaten:

• 1 Weißkohl
    • 2 Dosen Tomaten (oder 8 enthäutete Tomaten)
    • 1 kg Karotten
    • 6 lange Frühlingszwiebeln
    • 2 große Paprika
    • 2 Stengel Staudensellerie
    • 1 Stück Sellerie
    • 1 Bund Petersilie
    • Pfeffer, Curry, Thymian, Chili, evtl. Balsamico

Zubereitung:

a) Waschen (und schälen) Sie das Gemüse. Schneiden Sie das Gemüse in kleine Stücke.
    b) Geben Sie alles in einen großen Topf (mind. 8 Liter). Bedecken Sie das Gemüse mit ausreichend Wasser. Kochen Sie die Suppe ca. 10 Min. auf und garen Sie sie dann bei niedriger Hitze ca. 20-25 Min. Würzen Sie die Suppe nach belieben mit o.a. Gewürzen (verzichten Sie auf Salz!)

Diätplan: Essen Sie die Suppe immer dann wenn Sie Hunger haben. Sie können jede Menge essen, die Sie möchten. Trinken Sie stets viel!

1. Tag: Essen Sie nur Suppe und etwas Obst (keine Bananen, keine Wasser- und Honigmelonen!!!) Trinken Sie viel Tee oder Wasser

2. Tag: Essen Sie zur Suppe frisches rohes Gemüse (Möhren, Kohlrabi etc.) Keine Bohnen, Mais oder Erbsen!! Trinken Sie viel! Essen Sie kein Obst! Zum Abendessen können Sie ggf. eine gebackene Kartoffel mit Margarine essen.

3. Tag: Essen Sie viel Suppe und dazu frisches Obst (s.o.) und Gemüse. Keine gebackene Kartoffel!!

4. Tag: Essen Sie zur Suppe 3 Bananen und trinken Sie 0,2 L fettarme Milch. Trinken Sie außerdem so viel Wasser wie sie können und wollen. Die Bananen und die Milch werden den Hunger auf Süßigkeiten stillen, der heute entstehen wird.

5. Tag: Essen Sie 250g gebratenes Fleisch in Verbindung mit 6 frischen Tomaten. Achten Sie darauf, dass Sie das Fleisch nur mit ganz wenig Fett anbraten. Trinken Sie viel und verteilen Sie über den Tag die Suppe.

6. Tag: Essen Sie abermals 250g Fleisch und grünes Gemüse. Vergessen Sie die Suppe nicht!

7. Tag: Essen Sie zur Suppe Vollkornreis, Gemüse.

Sie sollten bis heute (wenn Sie nicht geschummelt haben) bis zu 15 Pfund abgenommen haben!

Setzen Sie danach mindestens eine Woche aus und fangen Sie bei Tag 1. erneut an.
    Trinken Sie keinen Alkohol, keine Limonade (auch nicht Diät) und essen Sie kein Brot.
    Verzichten Sie auf Zucker im Tee!!!

IST DIESER ABSPECKPLAN GEEIGNET?

WIEVIEL NIMMT MAN DAMIT WIRKLICH AB?

WER HAT ERFAHRUNG DAMIT GEMACHT?

Danka!!!

• RE: Abspeckmethode gut???

Nun - mal im Ernst. Wie lange willst Du denn diese Suppe essen? Das klappt höchstens 2 Tage, danach musst Du dir die Suppe reinzwängen. Du wirst zwar abnehmen, aber bei so einer einseitigen Diät wirst Du sofort wieder alles drauf kriegen, mit Pech sogar mehr, sobald Du wieder anfägst normal zu essen.
    Statt dessen solltest Du einfach deine Ernährung umstellen. Viel Obst, viel Gemüse, nur gute Kohlehydrate in Form von Vollkornprodukten, wenig Zucker, wenig Fett, viel Wasser o. Tee und Bewegung. Dann nimmst Du stetig, gesund und langanhaltend ab.

Gruß

Kommentar

na wer Kohlsuppe mag... mir wird leicht flau im Magen bei dem Speiseplan.
      Es kommt darauf an was du willst. Wenn du über Ostern in Urlaub fährst und du davor nochmal ein paar Kilo abnehmen willst dann schaffst du es vielleicht damit.
      Falls du an einer langfristigen Gewichtsreduktion arbeitest ist es m.E. ungeeignet. Bestenfalls als Einstieg.

Kommentar

Hallo Susichen
        Glaub mir, ich habe diese Suppe mal probiert...und wie schon erwähnt, nach höchstens 2 Tagen kannst du diese Suppe nicht mehr essen, ich konnte sie schon nach dem ersten Tag nicht mehr essen...aber wie bei allen Diäten, kommen die Kilos schnell wieder...

Wenn Du neugierig bist, kannst ja eine reduzierte Menge dieser Suppe mache und mal kosten.

Kommentar

Hi,
          ich hab das auch schon mal probiert, nach einem Tag musste ich aufhören, da du die Suppe glaub ich nicht würzen darfst und sie schmeckt wirklich ekelhaft. Abnehmen tust du ganz bestimmt, aber da gibts schon was besseres. Zum Beispiel nach 16.00 Uhr nichts mehr essen. Aber wenn du die Kohlsuppendiät durchziehst, dann hast du meinen Respekt!
          Gruß, Luna

Kommentar

Hallo Susichen,
            hab die diät selber nicht gemacht, aber meine eltern habns immer mal wieder ausprobiert. war am anfang auch immer sehr erfolgreich - nur waren die kilos nach dem ende der diät doppelt so schnell wieder drauf, wie sie verschwunden waren. seine ernährung dauerhaft umzustellen lernt man durch diese suppendiät wohl eher weniger - und meine eltern berichteten auch immer von einem richtigen heißhunger auf all die dinge, die sie nicht essen durften - und bei denen sie dann nach der diät dafür richtig zulangten... klar, da sind sie selber schuld, wenn sie wieder zunehmen...

wenn du die diät aber als einstieg zu einer ernährungsumstellung probieren möchtest - vielleicht klappts ja bei dir. die suppe riecht allerdings etwas gewöhnungsbedürftigt (probiert hab ich sie nicht), vor allem riecht wirklich das ganze haus danach. kohl ist auch recht förderlich für blähungen - eventuell kann da die gesellschaftsfähigkeit während der diät etwas leiden:-)
            viele grüße, daria

Kommentar

Die beste Abspeckmethode : Aufschreiben was man isst - und 1 mal am Tag auf die Waage und gleichgesinnte suchen (muss net in RL sein - Mailmaessig reichts auch)

hab auf diese Art 2kg in 1 Woche wech und keine FAs seit 1 Woche!!!

Kommentar

Also die Kohlsuppendiät habe ich auch schon gemacht. Man nimmt zwar zuerst ab, ist ja auch klar, wenn man nur Suppe isst.
                Aber irgendwann wird Dir schon schlecht, wenn du die Suppe nur siehst und man "müffelt" auch irgendwie komisch...
                Wenn man mal einen Tag in der Woche mit Suppe einlegt, ist es o.k.
                Sonst halt nur gesund und bewusst ernähren und viel bewegen.
                Das Beste (für mich) ist immer noch: FDH (Friss die Hälfte), dann geht es prima mit dem Abnehmen.
                Aber wie gesagt, viel Bewegung, und gaaaanz viel trinken!!!!!
                coco

Kommentar

Lädt...
                X