#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hi kessi und andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hi kessi und andere

    liebe kessi,
    ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, aber es hat sich aml wieder vieles geändert *g*
    zur zeit wiege ich mogrens 48kg bei 166cm.
    ich fühle mich noch furchtbar fett und habe etwas angst in die magersucht abzurutschen. ich esse morgens ca. 200kcal dann den ganzen tag nichts und dann abends ca. 300-500kcal. das geht jetzt zwar erst eine halbe woche so, aber ich habe schon 4 kg abgenommen und ich hatt noch keinen fessanfall und habe noch nicht gekotzt (mein ziel: das ende der bulimie). mir geht es nicht schlecht...ich rauche am tag 2-3 zigarretten und halte so mienen hunger im schach. ich darf aber nicht auf 42kg abnehmen, weil ich dann ins kh muss und das bedeutet, dass ich dann nicht in den urlaub kann, der schon gebucht ist...
    die ernährung gefällt mir allerdings so, weil ich so auch nicht mehr im beisamen von anderen essen muss, was immer sehr schrecklich für mich ist. wenn cih wieder mehr esse und nicht mehr abnehme dann denke ich wieder :alles scheiß egal! und dann werde ich wieder kotzen und fressen! DAS WILL ICH NIE MEHR!! ! !! ! !! ! !! !

    wie ghets dir so? was ist mit diener schwester?
    hdl
    deine hellena


  • RE: hi kessi und andere


    Hallo Hellena

    Ich denke, ein KH Aufenthalt würde dir sehr gut tun!
    Du bist total essgestört und machst dich damit kaputt, dass weißt Du hoffentlich. Ein Urlaub ist nicht so wichtig wie deine Gesundheit!
    Ich selbst war auch Magersüchtig und kann dir mit Gewissheit sagen, wenn Du dein "Zielgewicht" erreicht hast, gehts sowieso weiter...
    Du fühlst dich gut ? Das glaub ich dir nicht - es sei denn, dein Essverhalten ist erst seit kurzem so gestört.

    Nicht böse gemeint. Finde nur, Du klingst total pro und machst anscheinend keinen "Anstand", dein Problem zu durchleuchten und anzugehen.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: hi kessi und andere


      Hallo liebe Hellena,
      danke für Deinen Thread! Diesmal habe ich gewartet, bis du wieder Lust hattest!
      Ich finde nicht mehr kotzen ist sehr gut!!! Weniger gut finde ich, daß Du Dich so anhörst, als wärst Du total in der Magersucht drinnen! ich finde 48 kilo...da bist Du doch schon klapprig dünn!!! ok, als ich nach der Bulimie so drauf war wollte ich auch immer weniger wiegen als 48kg...doch wenn ich mir heute so die Bilder von damals angucke, sehe ich schrecklich dürr und krank aus...ein Hungerhaken mit winzigen Brüsten und einen Knochen als Hintern- gefällt mir heute nicht mehr!!!
      Vielleicht solltest Du mal mit Deiner Therapeutin über deine Wahrnehmung von dir selbst sprechen, da kann man nämlich total falsch liegen!!! Mein Doc hatte mir das damals immer zu erklären versucht- heute hab ichs begriffen!!!
      Ich meine, daß Du mit 48 kg garnicht dick aussehen KANNST! Das muß eine gestörte Wahrnehmung sein!!!
      Mein Tipp: Iß ein wenig mehr über den Tag verteilt, aber daß Du nicht zu satt bist- wenn du soo wenig ißt, ist ein Freßanfall schon wieder vorprogrammiert. Irgendwann meldet sich gewiß der Heißhunger1 Also iß ein bischen mehr, was Dir schmeckt und versuche dieses gute gewicht zu halten. Für Dich ist es viel besser, wenn Du nicht noch mehr abnimmst! Ok 1 Kilo geht vielleicht noch aber dann solltets Du Schluß sagen. Du mußt ja nicht so viel essen, daß Du gleich wieder zunimmst. Ich schrieb Dir schon mal: Wenn ich an einem Tag mehr gegessen habe, spare ich dann eben den nächsten- so kann man das immer ausgleichen!!!
      Mit meiner Schwester hat sich nichts ereignet. Wenn ich mit ihr telefoniere und auf die Bulimie zu sprechen komme, blockt sie immer gleich ab, sagt, daß sie alles so beibehalten möchte- keine Lust und zeit für veränderungen, Therapie oder Bücher dazu hat! Was soll ich machen! Ich hab eben auch Angst, daß wenn ich immer nur davon rede, sie garnicht mehr mit mir telefonieren will! Sie machts eh immer ganz kurz und sagt, daß sie zu tun hat. Doch wenn ich an sie denke wird mir ganz ärmlich zumute... sie sagt ja immer ihr geht es gesundheitlich gut, doch was wenn sich das ändert und die Bulimie mal zurückschlägt? Na ich werd mal wieder anrufen! Sie ruft mich leider nie an, sie telefoniert nicht gerne!
      Ich hoffe, liebe Hellena, daß Du in Deiner Therapie guten rat und Hilfe bekommst! Was meint sie denn zu Deiner jetzigen Magersucht?

      Alles gute
      wünscht Dir
      Deine
      Kessi

      Kommentar


      • RE: hi kessi und andere


        hi kessi!
        danke für deine antwort.
        hatte heute einen kleinen kotz und einen großen fressrückfall. werde jetzt aber wieder weniger essen....
        ich dneke, das gehört dazu...
        jetzt habe ich bestimmt ein kilo zugenommen und werde total fett!!!ich ahb so angst wieder dem fressen so ausgeliefert zu sein. denn die lust auf essen - sie hat mich im griff, da kann ich noch só tolle sachen im sinn haben, für essen ist immer zeit. neben dem hungern kann ich auch anderes nebenbei erledigen, das gefällt mir. ich packs einfach nicht, normal zu essen...WAS SOLL ICH TUN?
        warum kann ich nicht normal sein? warum suche ich liebe und befriedigung beim essen? danach bin cih nihct warm oder gar zufrieden. dann hasse ich mich nur noch! ich aknn so nicht mehr leben!!!!! ich weiß ünerhaupt nicht mehr weiter!!!
        liebe grüße
        deine hellena

        Kommentar



        • RE: hi kessi und andere


          Hallo kessi, hellena und andere!
          Da ihr euch ja leider mit Bulimie auskennt, möchte ich euch mal was fragen. Ich habe auch Bulimie seit einem halben Jahr, davor Magersucht. Ich war auch schon in Therapie und fange jetzt wieder eine an. Meine eigentliche Frage wäre: soll ich ganz auf Süssigkeiten, Kuchen, Kekse etc. verzichten??? Ich esse das sehr gern, bekomme aber hauptsächlich mit solchen Sachen immer ein Problem, aber wenn nichts anderes da ist, fress ich auch Knäckebrot, daher bin ich mir nicht sicher, ob das Süsse nun in gewisser Weise diese Anfälle herbeiführt oder ob sie keine Ahnung wovon unabhängig vom Essen und von dem was man isst kommen? Wie sind eure Erfahrungen?
          ¨Viel Glück euch allen!
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: hi kessi und andere


            Hallo liebe Hellena,
            was ist denn mit Deiner Therapie? Sag ihr das doch mal so, wie Du es eben hier geschrieben hast!
            Bei der Therapie geht es ums Aufarbeiten vom Leben, irgendwas hat Dich dazu getrieben, wo Du heute bei der Bulimie bist. Solche Dinge sollte Deine Therapeutin herausfinden und an der Lösung dieser Probleme arbeiten UND Dir dann noch Ratschläge für die kommende Woche geben, wie du Dich verhalten sollst, wenn die Gier wieder ruft, wenn Du wieder hungern möchtst usw..
            Ich hab Dir ja schon viele Tipps gegeben, doch so richtig hilft das eben auch nicht! Ich bin ja leider kein Therapeut und unter vier Augen geht das sowieso viel besser.

            Du klingst so verzweifelt! Willst Du nicht doch in eine gute Klinik gehen? Ich glaube, daß die Dir da echt helfen können.

            Wir schreiben uns ja schon ne Weile und irgendwie ist es nicht besser geworden- Du machst ziemliche Schwankungen durch, aber der Level ist gleich geblieben.

            Was meinst Du? Du schriebst ja vom Urlaub doch eine Klinik würde Dir jetzt bestimmt besser tun! Dort sind auch nette junge Leute und Du kannst, wenn Du ordentlich mitarbeitest gesund werden!!!

            Ich finde jedenfalls so schlecht, wie es Dir manchmal geht, das kann doch nicht so weitergehen!!! Die Jugendzeit ist doch die schönste Zeit. Laß sie Dir nicht durch die Bulimie nehmen! Unternimm was! Mach Dich auf den Weg in eine gute Klinik!!!

            Liebe Hellena,
            ich wünsche Dir alles Gute
            und
            melde Dich wieder!
            tschüssi
            Deine
            Kessi

            Kommentar


            • RE: hi kessi und andere


              Liebe Tonttue,
              ich schreib Dir morgen! Muß jetzt ins Bettchen! Dann denke ich nochmal über Deine Frage nach!
              Guts Nächtle
              die
              Kessi

              Kommentar



              • RE: hi kessi und andere


                hi!
                ich dneke wenn du total auf süßes verzichtest, dann ist die lust irgendwann so groß, dass du dich gar nicht mehr beherrschen kannst...
                ich fress süßes, wenn was da ist, aber wenn es nichts gibt, macht es auch nichts. ich esse immer unmengen von belegten broten, das ist total schrecklich!
                wie viel wiegst du denn? es würde mich einfach interessieren, ob du mit deiner bulimie zunimmst.
                ich habe trotzdem noch 1-2kg untergewicht. nur wie alnge?
                was würdest du sagen,: ´ging es dir mit denier magersucht oder der jetzigen bulimie besser?
                nicht, dass ich es entscheiden könnte oder irgendwas für mich möchte. es ist interesse, nicht das jetzt gleich wieder von allen ecken vorwürfe herbeifliegen ;-)
                danke
                liebe grüße
                deine hellena

                Kommentar


                • RE: hi kessi und andere


                  liebe kessi!
                  habe mir jetzt ein gewicht gesetzt: 49kg ud das MUSS ich halten. cih versuchs jetzt noch ein mal und wenn s dann nihct klappt, dann..... dann weiß ich nicht, was ich auf dieser welt noch soll!
                  ich sage nein, wenn ich essen will und wenn ich 3 x täglich was essen darf, dann darf cih essen - nich allzu viel, aber auch nicht kläglcih wenig, denn wenn cih einmal anfange kann cih nicht mehr aufhören. wünsch mir glück
                  machs gut udn danke für alles
                  liebe grüße
                  hellena

                  Kommentar


                  • RE: hi kessi und andere


                    Hallo liebe Hellena,
                    mach keinen Unsinn!!! Kannst Du Dich nicht an Deine Mutter wenden, diese kann Dir Rat und Trost spenden- so hoffe ich- wenn nicht Deine Therapeutin...! Also, ich meine daß Deine Mutter Dich unterstützen könnte, bei Deinen Mahlzeiten. Sie könnte aufpassen,. daß Du nicht mehr ißt als Du eigentlich möchtst, also nur ein wenig und dann sofort aufhören zu essen und weg vom Tisch gehen- den Rest aus Deinen Augen, wenns nicht geht sofort wegschmeißen!!! Ich höre bei Dir immer Selbstmordgedanken heraus, da könntest Du doch auch mal mit Deiner Mutter ein vertrauensvolles Gespräch führen! Was ich bis jetzt herausgehört habe geht das mit ihr! Du brauchst jemanden mit dem Du sprechen kannst!!!!!!!!!! Über Deine Probleme! Du bist doch kein schlechter Mensch!!!!! Du hast eben eine Sucht, die freß und Brechsucht. Das ist eine Sucht, die wird man nicht so schnell los- Du brauchst Dich dafür nicht zu verachten!!!! Arbeite dran, aber ohne Dich selber zu hassen!!!! Und rede dringend mit jemanden, zu dem Du Vertrauen hast!!!!!! Das ist mein Rat! Eine Mutter hat Ihren Mutterinstinkt und kann Dir weiterhelfen! Und auch die Therapeutin könnte Dir helfen- oder gehst Du garnicht mehr dahin???

                    Denk drüber nach und red mit Deiner Mutter!

                    Alles Liebe und Gute
                    wünscht
                    Dir
                    Deine
                    Kessi

                    Kommentar



                    • RE: hi kessi und andere


                      Hallo Tonttue,

                      meistens nimmt man sich ja einen freßanfall vor und dann ist es ja egal was man ißt. Doch wenn Du mit Süßigkeiten da einfach so reinrutscht laß sie lieber erst mal weg, oder versuche halt zu sagen, wenn du 2 Stück gegessen hast. Ich würde auch nicht so viel davon kaufen!!! Vielleicht mal einen Riegel... den kannst Du Dir gönnen, wenn er alle ist ist Schluß, sowieso.
                      Bei mir war das immer so, daß es egal was es war ich in einen Freßanfall gerutscht bin. Ich habe sogar manchmal nur Saft gekotzt, weil er meinen Magen so gefüllt hat- das war Scheiße!
                      Gönne Dir ab und an was Süßes aber kauf Dir es immer nur begrenzt, wenn Deine Anfälle so beginnen. Wenn Du es aber nicht unbedingt brauchst, laß es weg!

                      Du hast jetzt ein halbes Jahr Bulimie... das ist nicht lange! Kannst Du nicht versuchen damit abzubrechen- immerhin hast du Dich ja kaum an diesen schlimmen Rhythmus gewöhnt!!! Gehst Du in Therapie? Das würde ich Dir dringend raten! Wehret den Anfängen!!!! In Sachen Bulimie...!

                      Alles Gute
                      wünscht Dir
                      die
                      Kessi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X