#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das viel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist das viel?

Hallo,

hab eine vielleicht komische Frage...
    Ich hab irgendwie eine "gestörte" Wahrnehmung, was meine Tagesernährung betrifft. hier mal ein Beispiel:
    morgens:
    2 Scheiben Roggenbrot mit Putenbrust und 1 Naturjoghurt
    mittags :
    ein paar gekochte Karotten und 2 Scheiben Roggenbrot mit Putenbrust (oder Ziegenkäse)
    abends:
    1 Naturjoghurt mit einer banane und haferflocken und nochmal 1-2 Brote.
    manchmal esse ich noch ein paar Chips abends vor dem TV.

Mein Gefühl sagt mir, dass das zu wenig ist. Vor allem sagt es das glaub ich, weil nichts warmes dabei ist. Aber andererseits bin ich satt.

Was meint ihr? Ist es zu wenig? Am WE esse ich meistens mittags warm...das bezieht sich nur auf unter der Woche.
    Muss man eine warme Mahlzeit am Tag essen?

Grüsse

• RE: ist das viel?

Hallo,

also ich sehe eher bei der Ernährung, dass die anscheinend sehr einseitig ist. 6 Brote am Tag teilweise??

Also morgen Brot und Joghurt ist ja ok, aber mittags solltest du wie bei den Karotten weitermachen und zwar mit Gemüse oder Salat und vielleicht Fleisch dazu.

Wenn du mittags Brot ist, dann zumindest abends nicht mehr und abends sollte man eher keine KH mehr essen.
    Also den Joghurt und Obst dazu oder warmes Gemüse oder Fisch etc.

Man muss nichts warmes essen, wenn man nicht möchte, nur sollte man dann schauen, was man ißt.
    Also ich würde das Brot reduzieren an deiner Stelle.

Gruß
    Clumsy

Kommentar

Zumindest im Winter sollte man auf jeden Fall einmal am Tag etwas Warmes essen!
      E.L.

Kommentar

Isst du jeden Tag das gleiche? Mir kommt das auch sehr einseitig vor; hängt dir die Putenbrust nicht langsam ausm Hals raus? Sonst ist es eigentlich eine gesunde Ernährung, nur solltest du vielleicht wirklich etwas mehr Fleisch essen oder Salat... Nur Karrotten sind doch auch langweilig, oder?
        Gruß. Luna

Kommentar

Ich wär bestimmt die letzte ,die zu Fleischverzicht rät - aber ich finde, Du isst viel zu wenig!
          Wo ist die "üppige" Mahlzeit. Ein Teller Nudeln mit Soße, Reis mit Gemüse oder oder oder?
          Mehr Gemüse oder Obst!

Darf ich Fragen, ob Du ein Problem mit dem Essen hast?

Gruß

Kommentar

Fleischverzehr mein ich -

Kommentar

Nein, nein, ich esse auch andere Sachen...und abends ess ich schon mal nen Salat. Am WE dann eben eher warm und dann ess ich auch Fleisch oder Fisch.
              Abwechseln tu ich mich auch...es ging mir jetzt auch mehr um die Menge an sich.

Also das sollte jetzt nicht so verstanden werden, dass ich jeden Tag das selbe esse...sorry, wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt hab....

Kommentar

Also eigentlich nicht...wie ich oben schon geschrieben hab, ich ess auch nen Teller Spaghetti oder Reis oder Fleisch (wobei das eher selten)...nur unter der Woche kann ich das irgendwie nicht..abends ist es mir zu schwer und mittags wenn ich arbeiten bin, kann ich so viel nicht essen...das hat sich bei mir irgendwie so eingebrannt, weil ich noch vor ein paar Jahren bei der Arbeit überhaupt nichts gegessen hab, erst abends...

Das Hauptproblem unter der Woche ist einfach, dass ich gegen 6 oder 7 heim komme, und da möchte ich keine so schweren Sachen mehr essen...

Kommentar

• RE: warmes Essen

Mit welcher Begründung?

"Kalte" Speisen bzw. solche, die etwa Zimmertemperatur haben, werden schon durch (gründliches) Kauen erwärmt und besser verdaulich gemacht. Wenn man damit gut zurechtkommt, warum nicht...

meint
                  tommy5

(der persönlich allerdings ungern auf warme Mahlzeiten verzichtet)

Kommentar

Definitiv "zu wenig" ist es, wenn Du abmagerst. Falls Dein Gewicht im Normalbereich liegt und nicht weniger wird, ist die Energiezufuhr ausreichend.

Du könntest allerdings mehr Gemüse und Obst essen (einen Teil davon möglichst als Rohkost; das kann auch mal ein frischer Saft sein...)

t.5

Kommentar

ich mager nicht ab, sondern halte mein Gewicht...bin auch nicht direkt am abnehmen, hab 56 kilo bei ca. 1.70, hab nur ein paar Schönheitskorrekturen vor, und das wird aber mit Sport gemacht, da es anders eh nicht geht.

Kommentar

Hi,

ich finde die bis zu 6 Scheiben Brot am Tag zu viel, vorallem abends lass die KH weg.
                        Ich kann mich mit dir vergleichen, ich ess auch nicht mehr, lasse aber auch das Brot komplett weg und es ist dann
                        einfach zu wenig. Du kannst doch mittags ein paar Nudeln mit Gemüse und Fleisch essen (aber ohne Sosse).
                        gruss Anke

Kommentar

Guten Tag,

wenn Du davon satt ist und Dich beruflich nicht viel bewegen/anstrengen mußt, finde ich es vollkommen OK.

Man hat auch nicht immer in der Woche Zeit und Lust, warm zu essen, das geht mir genauso.

Gruß

GG

Kommentar

Lädt...
                          X