#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mangelerscheinug+Untergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mangelerscheinug+Untergewicht

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe das ich hier etwas weiterkomme.
    Ersteinmal zu meiner Person. Ich bin gerade 20 geworden, bin 176cm groß und wiege ca. 58kg.bmi so ca 18-19(unterschiedliche Rechner)...außerdem bin ich vegetarier seit einem 3/4 jahr...(nehme zur ergänzung zinkkapseln)
    ich bin ständig müde und brauche sehr viel schlaf um nicht total gerädert morgens aufzuwachen....außerdem habe ich augenringe und sehe sehr kaputt aus. auch habe ich verstärkt akne(nehme aknenormin) und sehr schlaffes haar(außerdem haarausfall, aber dieser ist wohl eher erblich bedingt), mein gesicht siehr auch sehr dünn aus....

nun zu meiner vorgeschichte..ich war vor 3-4 monaten für 4 wochen in stationärer psychiatrischer behandlung(nehme cypramil)...dachte meine müdigkeit und die augenringe kämen nur von meinen depressionen (schlafmangel etc)
    teilweise wog ich während der behanldung auch nur 55kg....
    allerdings ist immoment wieder totales ende wenn ich in den spiegel schaue..
    sehe wieder schlaff aus und könnte echt heulen...dann kommt noch die ständige müdigkeit dazu und hab das gefühl mein gesicht drückt oder ist an manchen stellen verzogen....

geh eigentlich auch regelmäßig zum sport, krafttraining und joggen..
    hab davor fussball gespielt aber im zuge einer lebensumstellung eingestellt..
    wäre auch möglich das mir bewegung und frische luft fehlt!?!
    das die 35min joggen alle 2-3 tage nich reichen....
    .
    aber generell stelle ich die frage ob und wenn wie ich vielleicht sinnvoll 1-2 kg zunehmen kann....

oder meint ihr es ist nicht sinnvoll?

lasst mal alles los was euch so einfällt...

wär echt nett von euch....

liebe grüße...

ich_tarne_eimer

• RE: Mangelerscheinug+Untergewicht

Hallo!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was so mit die los ist, aber ich möchte trotzdem gerne etwas dazu schreiben, da ich gesehn habe, das die meisten Themen nicht beantwortet werden, was ich sehr traurig finde.

Alos, vielleicht siehst du so schlaff und müde aus, weil du immer so in den spiegel guckst. was ich meine ist, das du vielleicht herzlichst in den spiegel lachen sollst und denken sollst, ich bin wunderschön! vielleicht findest du dich garnicht schön, und bist so miesepetrig drauf, das du deshalb auch so aussiehst.
    oder du leidest an vitaminmangel oder so! haben wir gerade in der schule. eine gesunde regelmäßige ernährung, sport (das tust du ja auch), und regelmäßiger schlaf ist gut für die seele.
    ist aber nur so ne dumme vermutung, also nicht beachten, ja?

danke fürs lesen,

Anonyme Hoffnung

Kommentar

Ich glaube deinem Körper fehlt einfach Energie. Einfach mehr essen. Reis ist sehr energiereich. Bin auch Vegetarier und kenne noch viele Andere, daran kann es also nicht liegen.

Kommentar

Hallo,

die Müdigkeit könnte übrigens auch am Cypramil liegen. Ich habe zwar ein anderes Anti-depressiva genommen, aber ich war fast nicht mehr wachzukriegen, so hat mich das umgehauen!!!

Kommentar

Du schreibst selbst schon richtig, dass du wahrscheinlich unter Mangelerscheinungen leidest.
          Du hast geschrieben, dass Du deine Ernährung auf vegetarisch umgestellt hast. Im Prinzip ist das auch nicht problematisch, man sollte sich jedoch sehr gut mit dieser Ernährungsform auseinandersetzen. Hast Du deine Ernährung von heute auf morgen umgestellt? Bist du reiner Veganer oder ißt du noch noch Milch, Milchprodukte und Eier?

Auch, wenn es viele Vegetarier abstreiten, es gibt manchmal Probleme bei der Aufnahme einzelner Stoffe, Das betrifft vor allem das Calcium und das Eisen. Gerade das fehlende Eisen könnte bei dir der Urheber der starken Müdigkeit sein. Das kann ich so aber nicht beurteilen, denn hierzu wäre es sinnvoll von deinem Arzt einmal das Blutbild untersuchen zu lassen. Alles weitere könne man danach klären.

Auch Vegetarier sollten gewissen Regeln einhalten und ihre Lebensmittelzusammenstellung sorgfältig auswählen, um eben nicht an Mangelerscheinungen zu leiden.

Bei dir kommt erschwerend hinzu, dass du Medikamente einnimmst. Medikamente können allein schon die Nährstoffaufnahme beeinflussen...

Was für eine Krankheit hast Du denn? Warum wirst du behandelt? Wie ist es zu deiner Lebensumstellung gekommen?

Da ich leider nu selten hier vorbeischaue, würde ich dich bitten, falls Du Interesse hast, dass ich etwas helfe mal in meinem Forum vorbeizusschauen auf
          www.essen-und-co.de

Dort kann ich dir auch über persönliche Nachrichten notfalls weiterhelfen, falls du es möchtest, dass es keiner weiter liest. Eine Gewichtszunahme ist natürlich dringend anzuraten. Vielleicht kannst Du ja, bei mir eine Art Esstagebuch führen für ein paar Tage, dann kann ich das Ganze besser beurteilen...

Kommentar

Lädt...
          X