ich hatte vor knapp 4wochen eine galen op.ich vertrag seitdem 10.2.aber nix mehr sowirklich.zwiback krig ich uch sehr schlecht runter,butterkekse und möhren-kartoffelbrei,das geht so eben.das schmeckt alles so wiederlich.kein appetit,bin 17 1/2.was kann ich denn da noch essen?mineralwasser trink ich seit knapp 2 jahren nur noch.aber jetzt geht das ja auch nicht mehr.ich weiß nicht mehr weiter.könnt ihr mir helfen?
Früher wurde Patienten mit Erkrankungen der Gallenwege bzw. nach Entfernung der Gallenblase eine Fett- und ballaststoffarmeKost empfohlen. Neuere Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass zwischen dem Auftreten von Übelkeit, Bauchschmerzen usw. und dem Verzehr von Fett und ballaststoffreichem Gemüse kein statistisch nachweisbarer Zusammenhang besteht und dass die sog. Galleschonkost nicht zu einer Linderung von Beschwerden beiträgt.
Übelkeit und Appetitlosigkeit: Sie sollten einfach austesten, was Ihnen gut bekommt und was nicht. Stilles Mineralwasser ist häufig besser verträglich als Kohlensäurehaltiges. Außerdem sollten Sie versuchen, viele kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen, weil kleine Portionen weniger belasten als wenige große. Falls Sie die Probleme Übelkeit und Appetitlosigkeit nicht in Griff bekommen können, sollten Sie sich unbedingt in ärztliche Behandlung begeben.
Kommentar