#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nix geht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nix geht

Hallo,
    bin 39, 166 gross und wiege momentan 86 kilo. Bin schon seit mehreren Wochen dran abzunehmen. Gehe 2 mal die Woche schwimmen. Nach Atkins wollte das nicht so klappen (kann halt auf meine Nudeln nicht wirklich verzichten). Ist es denn die beste Lösung, sich nach der FdH Methode zu ernähren. Oder eher sinnvoller Kalorien zu zählen, Fett und auch Kohlenhydrate. Oder gar Hungern. Ich kann mir nicht mehr helfen, will aber auch nicht aufgeben. Wer kann helfen oder sagt mir wies richtig geht.
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Gruss Anke

• RE: nix geht

kkk

Kommentar

Persönlich habe ich gute Erfahrung mit dem "Fernprogramm" von Weightwatchers gemacht.

Habe aber auch schon drüber nach gedacht zu einem Ernährungsberater zu gehen...

Mal sehn....

Kommentar

Hallo,

versuch es doch wirklich nochmal mit dem kh reduziertem.
        Nicht ganz krass nach Atkins, aber an sich was drauf achten.

Z.B: Morgens ein Müsli zum sattwerden oder Vollkornbrot etc.
        Mittags: Fleich und Gemüse und ruhig Nudeln dazu
        Nach dem Mittagessen möglichst keine KH mehr zu dir nehmen, vor allem nicht nach 17 Uhr, wenn der Hunger kommt dann was Obst oder Gemüse.

Achte auf genügend Eiweiß dabei und viel trinken

Vielleicht ist das leichter auszuhalten als die richtige Atkins total ohne KH...

Gruß
        Marie

Kommentar

... oder zum Einstieg eine Woche fasten.... das tut deinem Darm gut und du bekommst dadurch vielleicht ein neues Verhältnis zum essen.

Kommentar

Liebe Anke,
            ich nehme an, dass du dich in der Diätszene gut auskennst und bestimmt auch schon was von Montigac gehört hast. Montignac empfiehlt Lebensmittel die niedrige Glyxwerte haben. Ich lebe seit über 1 Jahr erfolgreich danach und konnte damit erfolgreich abnehmen und mein Gewicht halten!! Du musst auf deine Nudeln nicht verzichten, aber ich würde Spaghetti nehmen, weil die unter den Nudelsorten den niedrigsten Glykämischen Index haben und deinen Insulinspiegel (hatte wesentliche Auswirkungen auf deine Fettverbrennung) nicht so in die Höhe treiben.
            Viele Grüße
            Sini

Kommentar

Hallo Anke,
              falls du AOK versichert bist kann ich dir das Programm Abnehmen mit Genuss empfehlen. Das kostet zwar 45¤ aber nachdem du das Programm beendet hast bekommst du es wieder von der AOK zurück.
              Ist eine Ernährungsumstellung und man achtet hauptsächlich auf den Fettgehalt.
              Dabei darfst du Nudeln u.s.w. ruhig essen. Denn die Kohlenhydrate machen satt. Ich habe es von Juni bis November gemacht und ernähre mich auch jetzt noch danach. Es ist aber wie gesagt keine Diät sondern eine Ernähungsumstellung. Und man nimmt nicht schnell sondern dauerhaft ab. Ich habe vom Juni bis jetzt 11 kg (vorher 1,63m 79 kg jetzt 68 kg abgenommen.
              Gruß Kuschelbaerchen

Kommentar

Hallo Anke,

also ich wäre vorsichtig mit Kalorienzählen, Wundermittelchen, etc. Ich habe vor einigen Jahren noch 20 kg mehr gewogen und bin jetzt ziemlich dauerhaft schlank (189 cm, 73 kg). Ich gehe Fasten (F.X. Mayr-Kur). Was mich daran anzieht ist , dass eine Essschule dabei ist (man ist Morgens und Mittags alte Brötchen und Milch und muß jeden Bissen 20 bzw. 40 mal kauen). Das hält ziemlich lange an! Allerdings würde ich Dir empfehlen, so etwas nicht zuhause zu probieren: woanders ist es einfacher. Wenn Du dann ein wenig abgespeckt hast, ist es auch einfacher zuhause weiterzumachen bzw. langsam aufzubauen. Mußt ja nicht gleich in ein Kurhaus gehen, es gibt einige Anbieter, die das z.B. in kleinen Bildungshäusern anbieten , in netten Gruppen. So dabei belasse ich es jetzt erstmal. Du kannst aber gerne nachfragen, wenn Du mehr wissen willst.
                Grüßle und was immer Du tust: viel Erfolg )
                Irene

Kommentar

Hallo Marie,
                  danke für deine Tipps,
                  Frühstück gibts bei mir eigentlich nicht, nur Kaffee oder mal nen Saft. Frühstücken tu ich nur am WE denn da ist mein Mann zuhause. Aber diese Möglichkeit ist recht gut so wenigsten ein bissle nach Atkins zu leben.
                  Gruss Anke

Kommentar

• REAW: nix geht

Hallo Sini,
                    genial ich darf also noch Nudeln essen. Montignac , Atkins und auch die GLYX Diäten zielen doch alle darauf ab, die KH einzuschränken oder ??? Dann ist das Kalorienzählen nicht wichtig sonder nur das KH zählen ?
                    Gruss und danke
                    Anke

Kommentar

Lädt...
                    X