#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• übergewicht

Hallo,
    Ich bin 158cm groß und wige 90 kilo. Ich habe schon mehrere diäten ausprobiert, verschiedene Preparate und ich sage es hat nicht viel geholfen. Ich nahm ab und nahm wieder zu. wenn jemand gleiche Probleme hatte , werde ich mich sehr freuen , wenn ihr antwortet. Danke

• RE: übergewicht

Hallo lida,
    ich helfe Ihnen, versprochen!
    Um abzunehmen müssen Sie nicht hungern, 4-5 Mahlzeiten täglich sind Pflicht.
    Erster Schritt für den ersten Monat:
    Eine Ernährungsumstellung muß praktikabel bleiben, das heißt sie muß sich dem Lebensrhythmus anpassen. Für Sie heißt das: Sie behalten ihre täglichen Mahlzeiten bei und tauschen nur einige Nahrungsmittel aus. Beispiel: Zum Frühstück Putenaufschnitt, Hüttenkäse oder Schnittkäse (die fettarmen Sorten gibt es bei Aldi, Lidl oder Netto) als Zwischenmahlzeit Hüttenkäse und eine Banane oder einen Apfel.
    Mittags essen Sie Fleisch, Gemüse und Salat (alles ohne Soßen) Am Nachmittag genehmigen Sie sich einen Joghurt plus Apfel.
    Abends können Sie sich einen bunten Salat anrichten : Tomaten, Gurken, Zwiebeln, dazu Eier, Thunfisch oder Putenbrust. Die Soße besteht aus Essig, Öl , Zitronensaft und Süßstoff. Abends keine: Kartoffeln, Brot, Obst- und Obstsäfte, Nudeln und Reis, also keine Kohlenhydrate!

Zweiter Schritt: Sie melden sich in einem Fitness-Center an und absolvieren 4 mal wöchentlich ein Training um ihren Muskeltonus zu verbessern. Berührungsängste müssen Sie nicht befürchten.

Dritter Schritt: Sie sind eine tolle Frau und liebenswert, egal ob Sie meine Tips befolgen!
    Gruß oldiegerd

Kommentar

• 4-5 Mahlzeiten gegen 3 Mahlzeiten!

"Um abzunehmen müssen Sie nicht hungern, 4-5 Mahlzeiten täglich sind Pflicht"

zum Abnehmen werden eher 3 Mahlzeiten pro Tag empfohlen.Zwischenmahlzeiten unterbrechen immer wieder die Fettverbrennung durch die Erhöhung des Insulinspiegels zum Abbau der Blutzuckererhöhung.

Hier schon eine Empfehlung von Frau G.Walter-Friedrich

Autor: G.Walter-Friedrich
      Datum: 18.11.03 15:15

"Vielleicht versuchen Sie zunächst einmal in einen regelmäßigen Essrhythmus zu kommen, d.h. 3 Mahlzeiten pro Tag mit 4-6 Stunden Esspause dazwischen. Viel trinken, vor allem hier keine zuckerhaltigen Getränke.
      Bauen Sie in Ihren Speisenplan viel Salat, Obst und Gemüse ein, das bringt viele Vitalstoffe aber wenig Kalorien. Achten Sie darauf, dass Sie mindestens 70 - 80 g Eiweiß pro Tag essen, also 20 - 25g pro Mahlzeit und sparsam mit Fett umgehen, max. 15g pro Mahlzeit.
      Kohlenhydrate sollten für die Zeit der Gewichtsabnahme etwas reduziert werden, Sie brauchen jedoch auf Kartoffeln, Vollkornprodukte oder Vollkornbrot nicht zu verzichten - eher die Süssigkeiten und zwischendurchessen einschränken.
      Außerdem sind alkoholische Getränke beim Abnehmen äußerst hinderlich. Achten Sie nicht auf Kalorien, sondern auf den Inhalt wie Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate - damit haben Sie qualitativ hochwertiger ausgewählt!
      Ich drücke Ihnen die Daumen, falls Rückfragen sind, dürfen Sie gerne nochmals anfragen.
      Viel Erfolg und viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich "

Grüsse Lili

Kommentar

• RE: 4-5 Mahlzeiten gegen 3 Mahlzeiten!

Hallo Lili und lida,
        man muß natürlich mit den Gesamtkalorien täglich unterhalb des Tagesbedarfs bleiben, das heißt eine negative Energiebilanz ist nötig.
        Mein Plan ist aus der Praxis, und mehrere Mahlzeiten am Tag halten den Blutzuckerspiegel stabil. Sie können es ja selbst mal ausprobieren und 4-6 Stunden nicht essen, und mal erleben wie es mit ihrer Energie und ihrer Laune bergab geht. Das Ende vom Lied sind Fressattacken wegen Unterzuckerung. Abnehmen heißt nicht stundenlang hungern! Der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend ist am einfachsten, der Körper schüttet dann in der Nacht, durch einen niedrigen Insulinspiegel, vermehrt Wachstumshormone aus, die Fettverbrennung wird angekurbelt. Mit diesen 3 Mahlzeiten am Tag sieht auf dem Papier gut aus, ist in der Praxis jedoch völlig untauglich.!

Kommentar

• RE: 4-5 Mahlzeiten gegen 3 Mahlzeiten!

"Der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend ist am einfachsten, der Körper schüttet dann in der Nacht, durch einen niedrigen Insulinspiegel, vermehrt Wachstumshormone aus, die Fettverbrennung wird angekurbelt."

das interessiert mich jetzt. Ich habe gegoogelt aber man muß sich in diesen BodyBuilder Foren erst registrieren um darüber zu lesen.
          Kannst du mir diese Aussage genauer erläutern oder einen Verweis auf einen Berichr darüber geben.
          Versteh nicht warum wenig oder keine KH/niedriger Insulinspiegel am Abend den Körper dazu bringen Wachstumshormone auszuschütte, die dann die Fettverbrennung anregen:Wachstumshormoine regen die Fettverbrennung an??
          Da könnte man ja zu der Annahme kommen: Ich nehme zusätzlich Wachstumshormone zu mir und ich nehm Fett ab????
          Versteh ich net..;-))

Grüsse Lili

Kommentar

• hab`s schon gefunden;-)

Ist der Blutzuckerspiegel niedrig und damit auch der Insulinspiegel hat das einen anabolen Effekt. Es bewirkt im Körper einen Anstieg des Wachstumshormonspiegels. Ein hoher Wachstumshormonenspiegel begünstigt den Transport von Aminosäuren in die Zellen und fördert damit den Muskelaufbau. Zusätzlich fördern die Wachstumshormone eine verbesserte Fettverbrennung.

Alle Muskelaufbauenden Hormone werden aus Cholesterin aufgebaut. Und Cholesterin wird durch eine fetthaltige Ernährung (Fleisch und Eier) im hohen Maße zugeführt.

Wenn der Körper im hohen Maße die Wachstumshormone und Testosteron produziert, wird gleichzeitig die Ausschüttung von katabolen Hormonen gehemmt. Das katabolste (Muskelabbau) Hormon ist Cortisol.
            Bei einer normalen, kalorienreduzierten Diät, Stress und nach hartem Training ist die Produktion von Cortisol erhöht. Der Körper braucht es, wenn die zugeführten Kohlenhydrate nicht ausreichen, um Glucose aus den Muskeln auszulagern. Wird der Cortisolspiegel durch die Diät niedrig gehalten wird vornehmlich Fett genutzt um diese Defizit auszugleichen.

(http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/131115/)

Kommentar

Hallo oldiegerd,
              vielen Dank für deinen Tipp, und werde mich bemühen.

Kommentar

Hallo,
                ich wollte noch etwas bei tragen. Letzte Woche war ich beim meinem Arzt und habe ihn wegen abnehmen angesprochen, er gab mir eine Broschüre über XENICAL, ich sollte das durch lesenund, wenn ich mich interessieren werde, soll ich mich bei ihm melden. Dieses Preparat ist Rezeptpflichtig. Meine Freundin nimmt gerade dieses Preparat ein und sagt, dass das hilft sie nimmt tatsächlich ab. Das kostet ca. 90 euro. das ist für mich zu teuer. Ich habe mehr als 30 kilo mehr, ich möchte versuchen mit meinem Arzt das besprechen, dass das vieleicht etwas billiger wird, weil ich schon sehr Übergewichtig bin und das muss man schon von Arzt behandeln lassen.

Kommentar

schon komisch, dass der Artz als Antwort: XENICAL in die Runde wirft...
                  Versuch doch erstmal ohne ...denn die Leute nehmen meist ab, da sie ja weniger Fett essen um die unangenehme Nebenwirkung ( wenn`s wortwörtlich in die Hose geht ;-) ) aus dem Weg zu gehen .
                  Auch machen sich die Leute psysisch davon abhängig und glauben dass ohne dieses Medikament nix geht.
                  Fehlgedanke....ernähre dich gesund wie bereits beschrieben und treib etwas Sport...

Zumindest ist das meine Meinung....

Du hast nichts ausser Gewicht zu verlieren...oder dein Geld :-(

Grüsse Lili

Kommentar

• meine erfahrung

ich war 1997/98 Austauschschülerin in den USA und habe innerhalb von 6 Monaten 15 kg zugenommen. Da ich nicht so (72 statt 57kg bei 1,67m) zurückkommen wollte hab ich eine wunderbar einfache diät angefangen:

EAT LESS - EXERCISE MORE!

das ist alles! und pass mit den versteckten kalorien in cola, schoki, nutella, soßen... auf!

nach 6 Monaten hatte ich schon wieder 10 Kilo verloren und hab mich nach Deutschland zurück gewagt.... :-) Die restlichen 5 sind damit auch innerhalb von kurzer Zeit weggeschmolzen.

mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen diätplänen denn das einzige was dann passiert ist, dass du ständig nur ans essen denkst und an nichts anderes mehr.
                    das ist aber der schlüssel: du isst automatisch weniger wenn du dich ablenkst mit z.b. sport, telefonieren, shoppen, usw.
                    UND: beim Fernsehen verbrennst du weniger Kalorien als wenn du sitzt (ohne tv).!

Kommentar

• RE: meine erfahrung

"UND: beim Fernsehen verbrennst du weniger Kalorien als wenn du sitzt (ohne tv).! "

Schwebst du beim Fernsehen? So erhebend finde ich das Programm meist wirklich nicht! ))

Kommentar

Ich denke, die Ärzte hoffen, dass ihre übergewichtigen Patienten sich mit Xenical an eine fettreduzierte Ernährung gewöhnen können und nach absetzen des Präparats diese Ernährungsweise beibehalten.

Ohne Hilfe klappt es bei den meisten nicht, sonst hätten sie ja schon wesentlich füher mit einer ausgewogenen Ernährung begonnen, das ist das Problem.

Dasselbe gilt auch z.B. für Leute mit erhöhtem Cholesterinspiegel. Da kann sich der Arzt fden Mund fusselig reden, die machen keinen Sport und ernähren sich auch nicht gesund. Nicht, weil sie nicht wissen, was zu tun ist, sondern weil die Umsetztung dieses Wissens so gar nicht klappt. Der letzte Ausweg, aus Sicht des Arztes, ist oft, ein Medikament zu verschreiben, das dann eben die Langzeitschäden in Grenzen zu halten.

Es ist natürlich klar, dass es am besten wäre, das Gewicht ohne medikamentöse Hilfsmittel und Radikaldiäten in den Griff zu bekommen, aber das ist unheimlich schwer und alleine kaum zu schaffen.

Nur zu sagen, iß halt gesund und beweg dich viel, ist da einfach zu wenig. Das wird lida (und auch ihr Arzt) doch sicher schon wissen.

Kommentar

• RE: meine erfahrung

ernsthaft! :-)

beim fernsehen ist der körper so entspannt und das hirn so inaktiv, dass normales sitzen mehr kalorien verbrennt!

Kommentar

Lädt...
                          X