hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe nämlich ein massives problem damit, vor anderen menschen zu essen. man muss vielleicht dazu sagen, dass ich bis vor etwa zwei monaten längere zeit bullimiekrank war, mittlerweile habe ich dass aber in den griff bekommen. nur kriege ich dieses gefühl nicht weg, dass ich ekelhaft bin wenn ich vor anderen esse und ich kann es nur, wenn ich allein bin. deswegen esse ich auch den ganzen tag nichts, da ich schulbedingt immer bis zum frühen abend weg bin. danach, wenn ich meine ruhe hab, esse ich meistens viel zu viel bis ich bauchweh kriege und mir ziemlich übel ist.
ach so, mein gewicht bleibt aber trotzdem relativ konstant. liegt wohl daran, dass ich einfach nicht die zeit hab, so viel zu essen, dass ich richtig zunehme. außerdem esse ich relativ fettarm. bin dicker als ich gern wär, hab mich aber damit abgefunden, eh nie so auszusehen wie ichs gern hätte.
wie kann ich das gefühl wieder kriegen, dass essen was normales ist, nicht nur was notwendiges, und dass es nicht peinlich oder eklig ist, zu essen? und wie kann ich mir beibringen, nur so viel zu essen, bis ich satt bin?
hab es bislang vermieden, in psychologische behandlung zu gehen, weil ich mich nicht mit meinen erzeugern über dieses thema auseinandersetzen will und kann.
gibts einen weg, das autonom in den griff zu kriegen? bin irgendwie deprimiert weil ichs bis hier hin geschafft hab und nun irgendwie nicht weiter komme...überflüssig zu sagen, dass ich abends nicht mehr weg gehe weil ich so vollgefressen bin, dass ich es nicht übers herz bringe, mich in der öffentlichkeit zu zeigen. und ich entscheide mich eher fürs futtern und verkriechen als fürs hungern und ausgehen. leider...
naja, ist ja auch egal. machts gut...
Kommentar