#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fett um den Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fett um den Bauch

Dr. Ellinger, ich bin 59 weibl., 164 cm und
    wiege 52 kg. Ich bin zufrieden, nur der BAUCH !
    was kann ich un ?Hilfe, ich habe einen "Rettungs-
    ring" ! ich mache Bauchuebungen, ohne Erfolg !
    Koennen Sie mir bitte einen Rat geben ?
    Sarsia

• RE: Fett um den Bauch

Ich bin um ca. 30 1/2 Jahre jünger als Sie, bin nur 1,60 cm groß und wiege 55 kg. Bin sehr schlank. Und ich glaube dass Ihre Rettungsring entweder Einbildung ist (beim sitzen hat man halt ein Baucherl - NORMAL!!!)
    oder Sie betreiben wenig Sport. (Bauchübungen bauen zwar ganz tief drinnen Muskeln auf, aber Fettringerl verschwinden in erster Linie mit Sport zB Crosstraining, Aerobic,... VIEL GLÜCK!

Kommentar

Guten Tag,

dieses Thema interessiert mich auch, da ich auch dieses Problem habe, habe eine "Schwimmerfigur", kräftig, eigentlich durchtrainiert, breite Schultern, muskulöse Schenkel, aber bei dem Bauch, da hapert es, er ist sehr "hartnäckig", im Sitzen manchmal wie ein Budda, im Stehen merkwürdigerweise nicht.

Habt Ihr ein paar spezielle Übungen für mich oder Buchtipps, oder sollte ich mein tägliches 30- Min.-Gymnastik-Programm nur auf den Bauch ausrichten? Gibt es tolle Wasserübungen. die ich im Thermalbad machen könnte?Leider komme ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Aqujoggen, was ich bis Ende Okt. 2 - 3 x die Woche

Ich bin jetzt nicht todunglücklich, passe in 38/40, aber wemm noch `wa seinfällt, dem wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Schönes Wochenende noch!

Gruß

GG

Kommentar

Also zu mir hat mal jemand gesagt, dass wenn man etwas Speck am Bauch hat und dann die Bauchmuskeln trainiert man dies erst garnet so sieht, weil die Muskeln unter der Fettschicht sind.
        Das heißt, nur Sit ups oder ähnl. reicht nicht, man sollte allgemein etwas Sport treiben. Joggen oder noch besser Schwimmen.

Ich hoff´mal ich konnte helfen...

Kommentar

Bei einer Größe von 1,64 m und einem Gewicht von 59 kg haben Sie einen Body-Mass-Index von 19,3 kg/m2. Damit ist Ihr Body-Mass-Index im Normbereich. Sie sollten daher nicht abnehmen. Mit Ernährung läßt sich da nichts ändern.

Ich vermute auch, dass es Ihr Bauch garnichts so dick ist wie sie meinen. Was sicherlich hilft sind gezielte Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur.

Kommentar

• Ich glaub ihr habt Sarsia falsch verstanden..

..denn Sie schreibt:
            "Dr. Ellinger, ich bin 59 weibl., 164 cm und
            wiege 52 kg. Ich bin zufrieden, nur der BAUCH !
            was kann ich un...."

Sie ist 59 Jahre
            Größe: 1,64 m
            Gewicht: 52 Kg
            ---> BMI 19,3 völlig OK :-))

Meiner Meinung kann dies schon möglich sein.
            Es gibt Menschen, deren Proportionen eben nicht gleichmäßig verteilt sind. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Mann, der so spindeldürre Beine hat, aber einen recht guten Bauch hat. Er wiegt genau soviel bei gleicher Größe wie mein Freund, der kräftige Beine hat aber null Speck am Bauch,.
            Diese schlechte Verteilung des Fettes kommt eher mal bei Frauen vor und es steigert sich mit dem Alter. Wie bekannt, besitzen Frauen mehr Fettzellen als Männer. Und wer kennt dies nicht: Wenn man abnimmt , dann meist an den Stellen zuletzt, an denen das Fett am Meisten sitzt und umgekehrt : nimmt man meist zuerst dort zu, wo man es überhaupt nicht gebrauchen kann. Bei Frauen ist dies meist der Po, Hüfte, Bauch aber auch oftmals an den Unterarmen und Beine
            Männer eher nur am Bauch. Habe selten Männer gesehen, die speckige Beine oder Hüften haben ;-)

So dies nur mal zur Fettverteilung.
            Was man dagegen tun kann?:
            Am besten eignen sich wie bereits schon mal gesagt: Ausdauersport , denn durch gezielte Bauchübungen, werden Muskeln unter der Fettschicht aufgebaut und das sieht dann meist aus, als wenn man noch mehr zugenommen hätte.
            Also nur leichte Bauchübungen/-Gymnastik ansonsten Walking, Crosstrainer, Heimtrainer...wer`s kann Laufen, Joggen

Grüsse Lili

Kommentar

• RE: Ich glaub ihr habt Sarsia falsch verstanden..

Hallo Sarsia,

auch ich versuche seit fast 4 Monaten abzunehmen, allerdings nicht mit Diäten, weil ich zu Genüge mit dem JO-JO Bekanntschaft gemacht habe, das wird dann im nachhinein nämlich immer MEHR, als wie gewünscht WENIGER mit dem Gewicht, deswegen versuche ich weitestgehend auf alles Leckere (sprich die Süßigkeiten), Fettes und spät abends Geesse zu verzichten. Das ist sehr schwer - ich bin 1,80 m groß und wiege 80 kg, ist lt. BMI okay, aber wie schon vorher gesagt auch nicht so ganz i.O., da ich mindestens 3 Schwimmringe am Bauch habe und mir, nicht nur in Bezug auf meine Körperlänge, keine 44er mehr paßt...deprimierend! Ansonsten essen wir hier in der Familie sehr bewußt - nicht extrem viel Obst und Gemüse, aber fettarm: Sahne wird ausgetauscht durch fettärmeres, Puten- oder Hähnchenbrustaufschnitt, anstatt Bierschinken und Leberwurst z. B. - versuche erst mal weniger zu essen, mehr zu trinken (Mineralwasser und Tees) und versuchen, Dich an mehr Obst und Gemüse zu gewöhnen. Dann sieht man weiter - wenn die ersten 3 Pfund gepurzelt sind, macht das Leben schon viel mehr Spaß und man hat Lust bekommen weiter durchzuhalten.
              Das muß dann aber zukunftsorientiert eine ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG sein und nicht nur eine DIÄT. Gruß BS

Kommentar

• vielleicht hormonell bedingt?

ICh glaube bei einem Alter von 59 könnte das auch mit dem niedrigeren Östrogenspiegel zusammenhängen. Da werden wir Frauen wie Männer -- am Bauch lagert sich jedes Extra-Kilo an und nicht mehr wie mit 20,30 überall verteilt.

Kommentar

Lädt...
                X