#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abnehmen

hallo miteinander
    ich bin 1,69m gross und wiege 55kg. fühle mich viel zu dick und würde gerne abnehmen. treibe viel sport und esse wenig. nur - welche diät ist wohl die richtige? kohlenhydratfrei oder fettfrei?
    danke für antworten
    lexi

• RE: abnehmen

Hast ja schon ein ideales Gewicht. Was willst du denn?

Kommentar

nun, ich wäre gerne 5kg leichter...

Kommentar

wieviel isst du denn täglich im durchschnitt und wieviel und welchen sport treibst du denn?

Kommentar

"ich bin 1,69m gross und wiege 55kg. fühle mich viel zu dick"

willkommen in der magersucht

Kommentar

morgens 1 joghurt, warmes abendessen (oft spaghetti) mit salat, und zum mittag ein brötchen mit gemüse oder käse. kein fleisch, kein fisch. sport 3-4x in der woche. radfahren, ausdauer- und fitnesstraining, yoga.

Kommentar

spinnst du??
              Du musst doch nicht abnehmen!! Ich bin nur ca. 3 cm größer und wiege 63 kg! Hab zwar nicht die ideale Figur aber dick bin nicht mal ich, geschweigedenn du!!!
              Du musst echt nicht abnehmen. Welche Kleidergröße trägst du denn?
              Gruß,
              Katharina

Kommentar

@petronius: ich lese öfter hier still mit und deine beiträge gehen mir so auf den keks. besonders gerne scheinst du ja auf solche threads zu antworten, wo es um anscheinende oder tatsächliche essstörungen geht und jedesmal antwortest du mit ein gewissen art von hohn und verachtung. vielleicht ist lexi magersüchtig, ja und? können wir daran jetzt was ändern? ist doch acuh normal, dass sich hier in diesem forum viele essgestörte rumtreiben, es sind ja gerade die, die sich für ernährung und sport interessieren und viele frage haben auf die sie gerne ein antwort möchten. aber von dir kommt ja nicht viel ausser paar dumm reingeworfenen sprüche.

Kommentar

"aber von dir kommt ja nicht viel ausser paar dumm reingeworfenen sprüche"

das sehen andere anders

"vielleicht ist lexi magersüchtig, ja und?"

das find ich zynisch. klingt so wie: wenn sie sich zu tode hungern will, was gehts dich an?

ich sags nur, wie es ist. jemand mit einer gestörten körperwahrnehmung, so wie ich sie bei lexi vermute, werde ich sicher keine abnehmtips geben, sondern spreche klar aus, was sache ist

Kommentar

ich stelle eben nur fest, dass du immer zynisch und verachtungsvoll auf themen mit essstörungen antwortest. damit bewirkst auch du gar nichts.

Kommentar

"jemand mit einer gestörten körperwahrnehmung, so wie ich sie bei lexi vermute, werde ich sicher keine abnehmtips geben, sondern spreche klar aus, was sache ist "

Du hast ja selbst in deinem Thread BMI bemerkt, dass ein BMI von 19, 26 kg/m2 noch kein Untergewicht vorliegt. Es liegt auch keine gestörte Körpperwahrnehmung vor, wenn man da noch ein, zwei Kilos loswerden will. Da bist du etwas zu streng, denke ich.

Wenn die WHO ihre Emfehlungen, was als Normalgewicht zu bezeichnen ist, ändert, hat das wahrscheinlich auch Sinn, denkst du nicht auch?

Kommentar

@katharina: ich trage die 34, bei oberteilen manchmal 36...

Kommentar

laß uns jetzt nicht über zahlenwerte streiten

wer lt. bmi an der untergrenze des normalgewichts liegt und sich "viel zu dick" fühlt (lexi sprach nicht von ein, zwei kilo), der sieht sich m.e. definitiv nicht objektiv

sorry, aber das sind genau die ersten anzeichen für eine ms. lies mal die erfahrungsberichte betroffener, die sich ja hier auch zu wort gemeldet haben

Kommentar

denk vielleicht mal darüber nach, warum du meinen ausspruch als zynisch und verachtungsvoll empfindest

die botschaft entsteht beim empfänger

Kommentar

Du weißt aber, dass die Kinderabteilung, als zukünftiger Einkaufsort nach dem Abnehmen, auf den Plan stünde?!

Kommentar

Ich lese schon seit längerer Zeit die Erfahrungsberichte Betroffener hier in diesem Forum. Es gibt sehr viele magersüchtige junge Frauen, die hier über ihre Probleme sprechen.

Trotzdem ist nicht jede, die, auch wenn ihr Gewicht schon im Normalbereich liegt, noch abnehmen möchte, essgestört. Ich behaupte nicht, dass lexi75 nicht irgendwann dieses Problem haben wird. Das kann man so nicht wirklich beurteilen.

Die meisten Frauen sind mit ihrem Gewicht nicht zufrieden, unabhäng vom BMI, die wenigsten davon sind oder werden irgendwann einmal essgestört sein. Die meisten arrangieren sich im Endeffekt dann mit ihrem Gewicht und führen ein ganz normales Leben.

Was da jetzt auf lexi75 zutrifft, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.

Kommentar

• @Petronius, sheila, silke

Hallo,

lese hier auch gelegentlich mit und muss sagen, dass ich Petronius?Beiträge ehrlich und erfrischend finde. Und ich muss ihm recht geben: Tut mir leid, wenn sich jemand mit 55 kg auf 1,69 "viel zu dick findet", liegt der Verdacht sehr nahe, dass die eigene Körperwahrnehmung nicht stimmt. Hier Abnehmtipps zu geben, finde ich wiederum absolut unsachgemäß, damit unterstützt man eine deutlich falsche Tendenz, egal ob man nun medizinisch bereits Magersucht oder nicht diagnostizieren würde. Und manchmal hilft eben nur die "Holzhammermethode", wie von Petronius praktiziert. Ob Lexi sich angesprochen fühlt /fühlen muss, kann sie selbst entscheiden. Etwas fällt ja in diesem Forum auf: einige Essgestörte benutzen ja gerade diese Methode, nach Abnehmtipps zu fragen, obwohl das Gewicht sich an der Grenze zum Untergewicht bewegt oder bereits Untergewicht vorliegt. Begegnet man da mit deutlichen Aussagen, wird das ja zumeist nicht als Angriff gewertet, sondern dankbar angenommen, dass man nun das Problem offen artikulieren kann.
                                  Soweit meine Gedanken dazu.
                                  LG, Lara C.

Kommentar

ich wollte keine diskussion darüber anreissen, ob ich magersüchtig bin oder werde oder nicht. ich weiss selber, dass ich ein etwas gestörtes verhältnis zu meinem körper habe und evtl. mal einen fachmann/fachfrau anfragen sollte.
                                    echt, es war wohl ein fahler, hier sowas zu fragen.

Kommentar

Lädt...
                                    X