#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sport

Hallo an Alle,
    ich habe ein *kleines* Problem und hoffe das mit hier vielleicht jemand weiterhelfen kann:
    Ich versuche seit einiger Zeit abzunehmen, auf Grund von Zeitmangel habe ich dies ZUNÄCHST ohne Sport versucht. Das Ergebnis waren immer ein paar Gramm weniger in der einen, dann wieder ein paaar mehr in der anderen Woche. Also habe ich angefangen den so oft gehörten Rat Sport zu machen zu befolgen. Ich fahre jetzt jeden Tag so 30-40 min Fahrrad, ca 10 km. Ich ernähre mich denke ich relativ gut, Obst, JOghurt, Vollkornprodukte etc. erlaube mir aber auch mal die ein oder andere *Sünde*, z.B. bissl Schoki.....Jetzt hab icvh mich heute wieder gewogen und stelle fest, das ich nicht trotz Sport zugenommen habe. Zwar nur 300 Gramm aber trotzdem. Was mache ich denn noch falsch das es einfach nicht klappt?? Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ich kein Übergewicht habe, sondern einfach nur 2-3 kg weniger ganz nett wären.

Vielen Dank schon mal im Voraus

• RE: Sport

Hallo
    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin momentan in der gleichen Situation wie du...Habe Anfangs, als ich meine Ernährung umstellte und Sport trieb, 2 kg abgenommen Jetzt bin ich bei 58 kg und sitze fest. Ich weiss nicht was ich machen soll. Deshalb bin ich ebenfalls gespannt auf hilfreiche Tipps und Antworten.

Kommentar

Guten Tag,

vielleicht habt Ihr beide kaum Übergewicht, so daß Euch das Abnehmen so schwer fällt. Meist können nur die von Erfolgen sprechen, die echt ein paar kg zu viel auf die Waage bringen.

Schönen Tag noch.

Gruß

GG

Kommentar

"Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ich kein Übergewicht habe, sondern einfach nur 2-3 kg weniger ganz nett wären"

dann mach dir doch einfach keine überflüssigen sorgen!

meine güte, wenn ich das schon lese:

"stelle fest, das ich nicht trotz Sport zugenommen habe. Zwar nur 300 Gramm aber trotzdem"

300 g zugenommen!!!

wenn ich ein bier trinke, bin ich 500 g schwerer. und wenn ich zwei mal auf dem klo war, wieder 500 g leichter

verstehst du, was ich dir sagen will?

Kommentar

"das ich nicht trotz Sport zugenommen .."

verstehe den Satz überhaupt nicht :-?? Wolltest du nicht abnehmen??

Grundsätzliches:
          wenn man Sport treibt baut man Muskeln auf, die schwerer als Fettgewebe sind. Somit kann es sogar auf der Waage nach oben gehen, obwohl man eventuell Fett abgebaut hat.

Aber 300 gr??? stellst du dich auf Küchenwaage? die hat glaube ich eine 100 gr -Anzeige. Da gebe ich Petronius völlig recht.

Nun kommt da der Verdacht einer Essstörung auf:
          Wie groß bist du? wieviel wiegst du zur Zeit? (es genügt eine Ganzzahl ;-)

Kommentar

Das "nicht" war in dem oben genannten Satz fehl am Platz, sorry ;-)

Und zum Thema Essstörung: Das kann ich definitiv sagen habe ich NICHT.Zur Erklärung, weil alle auf den 300gr *rumreiten*: Das mit den 300gr war nur eine Zahl die mir heute morgen aufgefallen ist, einfach aus dem Grund das ich erwartet habe das Gewicht gehalten zu haben bzw. etwas abgenommen zu haben, weil ich eben seit zwei Wochen wieder regelmäßig Sport mache. Die 300gr sind nciht schlimm und sie stören mich auch nicht in dem Sinne, es hat mich nur gewundert das es mehr war als beim letzten wiegen, trotz des Sportes. (Die Erklärung dafür hast du mir ja jetzt gegeben, danke!!)
            Und zu deiner Frage: ich bin 180 groß und wiege im moment 71 kg..und möchte den WInterspeck wieder loswerden, wie gesagt, so 2-3 kg.

Kommentar

• bmi 22

wo soll denn da winterspeck sein?

ok, mag sein, du bist mit deiner figur nicht ganz zufrieden. das kann sich ja durch sport bessern. aber du hast definitiv kein gewichtsproblem

insofern versteh ich deinen ansatz nicht, unbedingt 2-3 kilo loswerden zu werden. ja, wenn du sagst, du willst dir ein sixpack antrainieren - ok. aber das hat ja mit gewicht nichts zu tun. mach dich nicht verrückt mit der waage

Kommentar

Ein Gewichtsverlust tritt immer dann ein, wenn die Energiebilanz negativ ist, d.h. wenn die Energieaufnahme mit der Nahrung geringer ist als der Energieverbrauch. Wenn Ihr Körpergewicht konstant ist, ist es ein Zeichen, dass die Bilanz ausgeglichen ist, also die Energieaufnahme genauso hoch wie der Energieverbrauch.

Am effektivsten ist es, zur Erzielung einer negativen Energiebilanz an beiden „Schräubchen" zu drehen, also: 1. weniger Energie aufnehmen und 2. mehr Energie verbrauchen = mehr Bewegung, um den Stoffwechsel auf Trab zu bringen.
                Obst, Joghurt und Vollkornprodukte sind schon ganz vernünftig, vielleicht achten Sie noch darauf, viel Gemüse zu essen. Da Fett von allen Nährstoffen am meisten Energie hat, sollten Sie versuchen, die Fettaufnahme zu reduzieren, also weniger fettreiche Lebensmittel (Wurst, Gebäck, Chips, Snacks usw) zu verzehren. Wenn Sie noch mehr Sport machen, und gleichzeitig etwas weniger Kalorien aufnehmen, müsste es mit ein bisschen Geduld klappen!

Kommentar

Lädt...
                X